Kastrierte Mama schleppt Kerle an...

  • Themenstarter Baghira2012
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Baghira2012

Baghira2012

Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2013
Beiträge
47
Ort
Rees
unsere Mutti ist kastriert, hat aber seit ein paar Tagen immer zwei bis drei Kerle im Schlepptau... und diese Mistkerle gehen nun hin und bespritzen mir meine Eingangs- und Terrassentür... dat stinkt...

1.) Wieso schleppt die Mutti die Kater an wenn se kastriert ist ???

2.) Wie bekomme ich die aufdringlichen Kater weg von meinem Haus ???

3.) Haben ja noch einen kleinen kastrierten Kater im Haus... nicht das der sich das noch abschaut...:rolleyes:


Nur wegscheuchen alleine klappt anscheinend nicht... Pfeffer auf die Eingangstreppe hilft auch kaum... der fette Kater saß genüßlich mitten drin... vielleicht ein Mexicaner der scharfe Sachen mag...:grummel:

Danke für eure Tipps...
 
A

Werbung

Sicher, dass Mutti kastriert und nicht doch evtll. nur sterilisiert wurde? Bei der Sterilisation werden Katzen noch weiterhin rollig... Das würde die Kater erklären.

Ich nehme an, dass die Kater nicht kastriert sind? Kennst du die Besitzer? Wenn ja, würde ich sie mal auf das Thema Kastration ansprechen... Bei Freigängern ein Muss! Ggf. mal nachschauen, ob es die Kastrationspflicht in deiner Gemeinde gibt.
Das würde wohl am effektivsten gegen das momentane Problem helfen.
 
Die Kater kenn ich nicht...
Ich werde nachher mal die TA anrufen... die Mutter ist ja Freigängerin... und wir kümmer uns um die Maus... die Kastration lief über eine Katzenhilfe... will ja nicht hoffen das die nur sterilisiert ist... wäre ja bei einer Freigängerin schon sehr blöde oder ?

Aber ein rolligen Eindruck macht die Süße überhaupt nicht... wenn die Jungs in der Nähe sind zeigt die Mama sich absolut nicht interessiert und faucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar wäre das blöd. Dann hätten die unkastrierten Kater nämlich weiterhin interesse an ihr und würden den Geschlechtsakt vollziehen, welcher ja teilweise tödliche Krankheiten übertragen kann. :(
Das sollte unbedingt geklärt werden.

Außerdem würde ich versuchen die Besitzer der Kater ausfindig zu machen. Einfach mal in der Nachbarschaft rumhören, irgendeiner wird die doch wohl kennen, oder?!
Oder gibt es auch Streuner bei euch? Wenn ja würde ich den Tierschutz informieren.
 
Wie gesagt... sind drei Schwerenöter... ein kenn ich... den sprech ich bald an... die anderen beiden Sittenstrolche hab ich nie zuvor gesehen...:grummel:
 
Abgesehen davon, dass schon der Thread-Titel geradezu in die Stilblüten einlädt :D, hab ich auch eine ernsthafte Antwort:
es scheint doofe Katerkerle zu geben, die nicht merken, dass Katzi kastriert ist. Ich glaube nicht, dass Eure Katze sich die anlacht, sondern dass die Kater von sich aus hinterherlaufen.
Wir hatten das auch mal. 1 Jahr lang stieg ein unkastrierter Kater unserer kastrierten Katze nach, und da wir eine Katzenklappe haben, auch gerne bis ins Wohnzimmer - schon beim Nachhausekommen konnte man es riechen :eek:
Leider ist unsere Katze dann spurlos verschwunden, da hörte der Spuk auf.
Ansonsten hilft wohl nur, wenn man nicht weiß wem sie gehören, die unkastrierten Gesellen auf eigene Kosten kastrieren zu lassen. Das hätte ich damals irgendwann sicher auch gemacht.
 
Abgesehen davon, dass schon der Thread-Titel geradezu in die Stilblüten einlädt :D, hab ich auch eine ernsthafte Antwort:
es scheint doofe Katerkerle zu geben, die nicht merken, dass Katzi kastriert ist. Ich glaube nicht, dass Eure Katze sich die anlacht, sondern dass die Kater von sich aus hinterherlaufen.
Wir hatten das auch mal. 1 Jahr lang stieg ein unkastrierter Kater unserer kastrierten Katze nach, und da wir eine Katzenklappe haben, auch gerne bis ins Wohnzimmer - schon beim Nachhausekommen konnte man es riechen :eek:
Leider ist unsere Katze dann spurlos verschwunden, da hörte der Spuk auf.
Ansonsten hilft wohl nur, wenn man nicht weiß wem sie gehören, die unkastrierten Gesellen auf eigene Kosten kastrieren zu lassen. Das hätte ich damals irgendwann sicher auch gemacht.


Die sind super scheu die Genossen... die wissen was denen droht... entweder schnipp, schnapp oder Putzlappen mit Mr. Propper...;)

Aber ärgerlich ist das schon... riecht ja nicht gerade nach Orchideen...;)
 
Werbung:
Es kann sogar vorkommen, dass kastrierte Katzen von potenten Katern regelrecht vergewaltigt werden.
 
Wenn du den einen Katerbesitzer kennst und er auf Vernunftargumente nicht reagiert, dann versuch den Hebel beim Geld anzusetzen.
Drohe ihm an, dass er jede Rechnung zu begleichen hat, von Reinigungen, die durch das Markieren seines Katers nötig geworden sind. Der Kater begeht ja im Endeffekt Sachbeschädigung und dafür können die jeweiligen Tierhalter verantwortlich gemacht werden.

Sonst würde ich wirklich mal das mit der Kastration/Sterilisation der Katze abgleichen. Es gibt auch Katzen die rollen still, sprich man merkt ihnen nichts an, aber die Kater riechen es natürlich.

Hoffentlich verkrümeln sich die Stinker wieder, ich würde ja kurzen Prozesse machen: Falle leihen, Stinker fangen, Bömmels ab und dann wieder raus. :cool:

Grüsse
neko
 
  • #10
Wie gesagt... sind drei Schwerenöter... ein kenn ich... den sprech ich bald an... die anderen beiden Sittenstrolche hab ich nie zuvor gesehen...:grummel:

Du sprichst den Kater demnächst mal drauf an? :D
Gehört eigentlich genauso in die Stilblüten *schmunzel*


Eine Frage hätte ich: Wann war denn die Kastration eurer Katzendame? Denn auch da sind die Hormone ja nicht Knall auf Fall weg... (auch wenns früher ist als bei Katern ;) ).

Ich nehme aber eher an, dass die Kastration etwas länger zurückliegt, oder?
 
  • #11
Du sprichst den Kater demnächst mal drauf an? :D
Gehört eigentlich genauso in die Stilblüten *schmunzel*


Eine Frage hätte ich: Wann war denn die Kastration eurer Katzendame? Denn auch da sind die Hormone ja nicht Knall auf Fall weg... (auch wenns früher ist als bei Katern ;) ).

Ich nehme aber eher an, dass die Kastration etwas länger zurückliegt, oder?


Juli, August... mit dem Kater kann ich nicht ein Wort wechseln... der Schisser haut direkt ab wenn er mich sieht... und dabei bin ich bekanntlich der liebste Mensch auf Erden... ok... wenn der weiter mein Auto anpieselt... könnte ich mir eine neue Fellmütze gut vorstellen...:D
 
  • #12
Hab mit der TA gesprochen... die Maus ist definitiv KASTRIERT... allet raus was man nicht mehr braucht...

Jetzt muss ich also mal ein Wörtchen mit dem Besitzer sprechen...:grummel:
 
  • #13
Na, dann viel Erfolg, das da Einsicht kommt.
Hab hier mit meiner Freigängerin auch den Spass, das der Lady diverse Katermänner versuchen, nachzusteigen.
Freue mich auch des öfteren über den Duft von "matou no. 5", sozusagen:(
An der Haustür, Schuppentür, am Hoftor mein Briefkasten wird auch gern beduftet (würg, und ich hol die Post raus, und die Pfoten stinken, grrrooaar).
Allerdings sind hier auch viele uneinsichtig und meinen, Kater muss unkastriert, damit er n ganzer Kerl.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben