Wo grössere Packungen Kittenfutter kaufen?

  • Themenstarter ami1a
  • Beginndatum
ami1a

ami1a

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
257
Ort
Am Siggi in Bielefeld
hi,

weiss jemand wo man günstig größere packungen kittennassfutter kaufen kann?
trockenfutter fressen sie bis jetzt noch nicht.
hier unser heutiger einkauf:



auf dauer zu teuer, der kassierer heute hat sich schon gewundert. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kittenfutter ist eigentlich garnicht nötig,einfach ein hochweriges Nafu füttern und gut ist!
 
ich würde auch sagen, hochwertiges nassfutter ist absolut aussreichend.

Sonst kannst du zum beispiel auch von Grau oder von Animonda carny die Kittensorten nehmen, die gibt es in 200 g oder 400g Dosen und das ist schon günstiger und gutes Futter...

Findest du zb bei www.zooplus.de


lg jenny
 
Hi,

warum hast du denn ausgerechnet die winzigsten und teuersten Tütchen gekauft?

Abgesehen davon, dass Kittenfutter überhaupt nicht nötig ist, gibt es das z.B auch von Grau in 200g Dosen.

Schau einfach nach normalem Futter, das kannst du problemlos geben.

LG
 
die tütchen haben wir gekauft weil wir das gefühl hatten das da am meisten flüssigkeit mit dabei ist.
hatten davor mal zwei dosen ausprobiert, da war das futter aber eher trocken, mochten sie auch nicht, sone art pastete.
wir suchen also so ein futter wie science plan (mögen sie am liebsten) nur in groß.
im i-net wär auch ne idee!
 
Sei froh, daß sie kein Trofu mögen und ich würde es ihnen auch garnicht angewöhnen.
Wenn Du eh in Sorge bist, daß die Kleinen nicht genug Flüssigkeit kriegen, wäre Trofo absolut falsch.
Mach unter das Futter einfach noch einen Tropfen warmes Wasser, die Wärme steigert das Aroma, das Wasser gibts zusätzlich.
Nicht alle festen Futter haben weniger Feuchtigkeit als Soßensorten, guck mal auf die Etiketten: bei Feuchtigkeit ist immer der %-Anteil am gesamten Futter aufgeführt, bei Nafu zwischen 79 - 81 %.

RC ist nun nicht genau der Hit, auch das Nafu nicht, es gibt wahrlich besseres von der Qualität her (Akzeptanz ist was ganz andres ;)).

Zugvogel
 
warum ist royal canin nicht der hit? gibt es i-wo ne vorgabe wieviel mineralstoffe etc katzenkinder bekommen sollen, also wissenschaftlich ausgewertet?-würde mich mal interessieren.. :)
 
Werbung:
Royal Canin hat m.E. zuviel denaturierte Sachen in den einzelnen Futtersorten drin, die eigentlich nix in der Katze zu suchen haben.
Das ist i.d.R. Maisgluten, in so gut wie allen Sorten auch Methionon, zuviele Nebenerzeugnisse (tierisch und pflanzlich) - insgesamt mag ich es überhaupt nicht.

Für mich ist RC im gleichen Level wie etwa Whiskas und Sheba und solche. Blumige Werbung und nix dahinter.

Zugvogel
 
Hey,

also solange deine katzen kein trofu bekommen musst du dir darum, dass nicht genug flüssigkeit rein kommt, auch nicht so viel sorgen machen, außerdem wie gesagt heißt soße nicht gleich umbedingt mehr flüssigkeit...

Also das Futter was ich auf dem Bild so sehe, hat alles wenig fleisch und sie müssen sicher viel von fressen um satt zu werden, dass ist auf dauer sicher unbezahlbar...

Ach und zb Bozita Tetras haben viel Geele , ist also so ein bisschen soßig, aber es kosten 400g nur 99 cent .. Im gegen satz zu den beuteln ein schnäpchen ;-) aber auch davon fressen sie schon gut viel, würde es so als ein mittelding bezeichnen, wäre aber ne alternative zu den Beuteln...

ja und auch ich würde sagen das beste für deine katzen ist hochwertiges Futter und für deinen geldbeutel in größeren Dosen ;-)
 
  • #10
Hey,

also solange deine katzen kein trofu bekommen musst du dir darum, dass nicht genug flüssigkeit rein kommt, auch nicht so viel sorgen machen, außerdem wie gesagt heißt soße nicht gleich umbedingt mehr flüssigkeit...

Also das Futter was ich auf dem Bild so sehe, hat alles wenig fleisch und sie müssen sicher viel von fressen um satt zu werden, dass ist auf dauer sicher unbezahlbar...

Ach und zb Bozita Tetras haben viel Geele , ist also so ein bisschen soßig, aber es kosten 400g nur 99 cent .. Im gegen satz zu den beuteln ein schnäpchen ;-) aber auch davon fressen sie schon gut viel, würde es so als ein mittelding bezeichnen, wäre aber ne alternative zu den Beuteln...

ja und auch ich würde sagen das beste für deine katzen ist hochwertiges Futter und für deinen geldbeutel in größeren Dosen ;-)


Hab dazu dann nochmal ne Frage, ich werde auch einigen Beiträgen leider nicht schlau...
Bei welchen Dosenfuttersorten spricht man vom hochwertigem Futter?
Zum ´komplett barfen hab ich keine Zeit und irgendwie ist das auch ziemlich kompliziert...
 
  • #11
  • #12
Hab da auch mal ne Frage:
dieses Bozita gibts in vielen Sorten/Arten. Sind ALLE gut??? Ist es besser als Lux (mit Fleisch) aus dem Aldi? Und gibt es das auch im Zoofachgeschäft oder nur im I-Net? Dankeschön.
 
  • #13
Hab da auch mal ne Frage:
dieses Bozita gibts in vielen Sorten/Arten. Sind ALLE gut??? Ist es besser als Lux (mit Fleisch) aus dem Aldi? Und gibt es das auch im Zoofachgeschäft oder nur im I-Net? Dankeschön.

Das gibt es auch im Zoogeschäft , aber im internet findest du es am günstigsten ...

ich persönlich finde es besser als Lux , denn es ist komplett frei von konservierungsstoffen, die sind aber in den meisten LUX/Shah Sorten drin...

Außerdem sind in Schweden wohl bessere bestimmungen für das was an Fleisch ins Futter kommt/ kommen darf ....

Hab leider keine Lux Dose hier also kann ich den Rest nicht auf die schnelle vergleichen ;-)
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Danke euch. Werde dann mal im Zoogeschäft nachschauen, habe leider nur Zoo&Co. hier :(
Wenn nicht, bestell ich mal im I-Net. Zooplus bietet da viele Bozitasorten an, sind alle ok??? Bei einigen steht auf die Schnelle : ohne Zucker, bei anderen ohne Zucker und Getreide. Muß ich mich mal mit befassen. Danke nochmal.
 
  • #16
alle die ich habe und gesehen habe, da steht immer folgender satz bei " Ohne Soja, Getreide, Zucker, Fleischmehl oder Konservierungsmittel "
 
  • #17
warum ist royal canin nicht der hit? gibt es i-wo ne vorgabe wieviel mineralstoffe etc katzenkinder bekommen sollen, also wissenschaftlich ausgewertet?-würde mich mal interessieren.. :)

Du musst nur Deinen Verstand bemühen.
Katzen fressen Mäuse. Kitten auch. Kittefutter also unnötig. Es sollte kein Zucker und wenig, besser kein Getreide enthalten sein.

Pate ist gut, da viel Fleisch. Du kannst noch etwas Wasser zusetzten.

Süße Mäuse übrigens, eines sieht aus wie meine Huibuh.
Schau mal:
http://www.katzen-forum.net/galerie/40308-der-wolf-im-schafspelz.html
 
  • #18
zugvogel- danke für den link!

mafi- huibuh sieht ihr ja wirklich ähnlich!! wie alt ist sie und nennt man die fellzeichnung tortie point?

miamia- vielen dank! werde mich die woche mit dem thema ernährung beschäftigen und mich mal durchlesen... versuchen die kleinen auch an viele verschiedene sorten zu gewöhnen, umso leichter haben wir es später (oder auch nicht). :smile:
 
  • #19
Dirty tricky:

Viele Katzenfutter hatten Konservierungsmittel und plötzlich stand gut lesbar aufm Etikett 'ohne Konservierungsmittel'.
Ei der Daus, endlich ein Futter, das mal besser geworden ist?

Weit gefehlt: ein Inhaltsstoff wurde umdeklariert, gilt jetzt als Antioxidans, nicht mehr als Konservierungsstoff. Am Inhalt der Futterpackung hat sich NICHTS verändert, nur es wird anders deklariert :mad:

Zugvogel
 
  • #20
du wirst 100%ig eh nie wissen was da genau alles drin ist. da werden sicherlich viele dirty tricks angewandt.
ich glaube wenn wir verbraucher immer genau wüssten was überall wo drin ist ...

die kleine debby-ebby mag gerne quark, wieviel darf ich ihr davon geben?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
877
Darkluna
Darkluna
CeeMee
Antworten
14
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20
U
Antworten
9
Aufrufe
571
MilesLiam
MilesLiam
R
Antworten
5
Aufrufe
758
Margitsina
Margitsina
Hime
Antworten
10
Aufrufe
4K
JoeySoso
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben