Wirklich soviel?

• Themenstarter Themenstarter Oslek
  • Beginndatum Beginndatum
O

Oslek

Erfahrener Benutzer
Hi lieben Katzenliebhaber...

ich muss nochmal expliziet nachfragen...dürfen Kitten (5 Monate) wirklich soviel fressen wie sie wollen? Sie haben bis jetzt 2x200g Dosen vertilgt und bekommen ja heute auch noch 2x futter...

ist das in ordnung? Eine Mietz wiegt 2,3kg die andere 2,00kg ...wobei erstere auch größer ist...

Danke für eure Mithilfe...

A

Werbung

meine 5 Monate alten Kitten wiegen bereits 2,8 und 2,15 kg. 😕
2,8 kg der Kater.
Was fütterst du denn? Bei mir fressen die trotzdem nur ca. 300 Gramm am Tag.

Hey Christian,

ja, das ist definitiv richtig 🙂

Meine beiden letzten Kitten haben zu ihren "Glanzzeiten" pro Nase täglich fast 800 Gramm verschlungen 😱
Hier war nie jemand dick und heute fressen sie auch bei weitem nicht mehr so viel. Wenn sie satt sind hören sie auf.
Das kann ich von meinen beiden "Erstkatzen" leider nicht sagen.
Als ich die beiden vor 11 Jahren bekommen habe wusste ich nicht dass sie soviel dürfen wie sie möchten. Bis heute sind beide "Freßmaschinen" 😱

Hi,

Nach'm aufschreiben ist mir aufgefallen das es garnicht mal soviel ist...je 200g pro Nase geht doch eigentlich noch...wenn man bedenkt das auf den Dosen 1,5-2 Dosen pro ausgewachsene mietz steht...wir haben jetzt eh erstmal 800g Dosen bestellt weil das ständige Dosen geöffne nervt irgendwann...

Stimmt ja...umso mehr sie fressen dürfen umso wahrscheinlicher werden sie nicht übergewichtig ne? 🙂

Ich füttere grau, animonda carny und Macs cat... 🙂 ... Naja...dann lassen wa se fressen... =]