Wird Cosma zu dick?

  • Themenstarter Zara
  • Beginndatum
Z

Zara

Benutzer
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
80
Ort
Saarland
Hallo Zusammen,

wir haben 2 Katzen Shiva ist 7 Monate alt und wiegt ca. 2200 gramm. Cosma dagegen ist 12 Wochen alt und wiegt 1400 gramm.

Bei Shiva ist das Gewicht recht normal, sie frisst im allgemeinen nicht viel. Doch Cosma haut immer richtig rein.

Ist das Gewicht bei Cosma normal? Wird die zu dick? Was kann ich tun? Beide fressen nass...
 
A

Werbung

Mit 12 Wochen sollte sie soviel fressen dürfen wie sie mag. Kitten müssen ja auch wachsen und das kostet Energie.

Ob eine Katze zu dick ist, kann mann meiner Meinung nach nicht nur am reinen Gewicht in kg ausmachen. Es kommt ja auch darauf an, ob sie vom Körperbau eher zierlich oder kräftig ist.

Mein Kater Mo ist sehr groß und hat auch relativ lange Beine. Er bringt 6kg auf die Waage und wirkt überhaupt kein bischen dick. Die Katze von Bekannten ist eher klein und zierlich gebaut, die würde mit 6kg wahrscheinlich nur noch gerollt werden können.

Der TA sagte mir, dass das Verhältnis vom Bauch zum Kopf stimmig sein müsste. Daran könnte man schon festmachen, ob die Katze zu dick ist.
 
Super Danke, und ich hatte schon bedenken :)
 
Also, mein Mo (wie kann das sein? dachte, lilly und Mojoe wären seltene Namen :( ) ist 13 (einhalb) Wochen und wiegt fast 1100 gramm, Lilly 800gramm (TA hat gesagt, niemand sei zu dünn). Meine alte Dame wog ausgewachsen (in ihrem "schwersten" Zeiten) nur 3kg, sie war aber einfach klein und schlank. :)
 
Achso, das ganze ist natürlich auch Rasseabhängig..
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
5K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
Z
Antworten
6
Aufrufe
806
Zara
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
999
Zara
Z
Noda
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
B
Antworten
5
Aufrufe
7K
bluemoskito
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben