Wir suchen im Raum 90*

  • Themenstarter lilablue
  • Beginndatum
L

lilablue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2015
Beiträge
4
Hallo Community,

Ich fang einfach mal mit dem Steckbrief an:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 2-6
Geschlecht: männlich (kastriert)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang (verkehrsberuhigte Sackgasse mit direktem Waldanschluss)

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sozialverträglich mit anderen Katzen, menschenbezogen (Kuschler), kinderlieb.




Behinderungen vorstellbar?: Keine Medikamentengabe
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): scheu den Menschen gegenüber



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja: 1
Alter: 4
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): scheu bei Menschen absolut sozial zu anderen Katzen


andere Tiere vorhanden?: -


Wohnung oder Haus?: Wohnung, erster Stock ohne Klappe, ich spiel den Türöffner.
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: -
Kinder?: ja
wenn ja: Alter der Kinder: 15 und jedes zweite Wochenende ein braver 6-jähriger.

Unser Dicker wurde am 18.05. dieses Jahr vermutlich überfahren, wir haben keine sichtbaren Spuren gefunden und sind uns deshalb auch nicht ganz sicher.
Wir und auch der Zwerg haben lange getrauert und Zwerg hat ihn auch lange noch gesucht.
Den Sommer über war es auch kein Problem das der Kleine alleine war, er hat draußen einen schwarzen Kater zum Freund, aber bei dem momentanen Wetter merke ich nun doch das ihm jemand fehlt und uns auch. Er hält sich überwiegend in der Wohnung auf und schläft fast nur, während er im Sommer nur zum Fressen gekommen ist. Und kommt tatsächlich zum kuscheln auf´s Sofa, das hat er all die Jahre vorher nie gemacht.
Wir suchen daher einen Freund der hoffentlich die Bedürfnisse von uns allen stillen kann. Einen Freund für unseren Zwerg und einen Freund für uns der sich gerne knuddeln lässt.
Falls ihr noch fragen habt, schiesst los....
P.S.: Ich les hier schon Jahre mit, fütter hochwertiges Nassfutter, hab offene Klos usw.......
LG lilablue
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen hier im Forum
Chanquete sucht auch, er ist bei den Notfellchen, ich kann nur leider gerade nicht verlinken
 
Hallo Professor,
vielen Dank für deinen Vorschlag. Loquillo wird als dominat beschrieben, da bin ich mir nicht sicher ob das passt. Werde ihn aber im Hinterkopf behalten.

Hallo realykee,
Minos hört sich super an, er ist wohl an mir vorbeigegangen, weil ich nur nach Katern geschaut habe die schon älter sind. Vom Charakter würde er wahrscheinlich passen wie die Faust aufs Auge. Und er steht bei den Wohnungskatzen :oops: Stuttgart => Nürnberg wäre auch noch machbar :), ich denk drüber nach.

Hallo ottilie,
Chanquete, fällt wohl raus, es steht nichts von Freigang und nur zu grösseren Kindern. Es ist hier aber noch alle zwei Wochen ein 6jähriger hier. Loona86 hat Interesse an ihm und ich hoffe es passt bei ihr.
LG lilablue.
 
Einfach das AnfrageFormular für ihn ausfüllen, dann wird nochmal genau vom Vereinsteam geschaut, ob er zu euch passt. Aber ich denke schon :)
 
Wir sind nicht so weit weg, gerade mal 100 km :)

Auf deine Beschreibung könnte Louis passen:
http://www.tierhilfe-sw.de/louis3/

Wenn auch ein Mädel in Frage kommen könnte, vielleicht wäre die sehr soziale Sidney passend:
http://www.tierhilfe-sw.de/sydney/

Ansonsten kommt morgen nach einem Jahr Mr. Black aus der Vermittlung zurück. Er lebte nun ein Jahr in der Nähe von Nürnberg als Freigänger zu einem dominanten Zweitkater. Leider haben die Besitzer sich getrennt und können Mr Black wegen Umzug nicht mehr halten. Er kennt mittlerweile auch Kinder und ist gar nicht mehr so ein Angsthase:
http://www.tierhilfe-sw.de/mrblack/

Diese Woche Freitag zieht auch ein noch ein rot-weißer Fundkater bei uns auf PS. Zu ihm kann ich jedoch noch nicht viel sagen.
 
Werbung:
Hallo Juik,
auf eurer Homepage schau ich schon seit ein paar Wochen immer mal wieder vorbei. :) Ich hatte allerdings noch nicht das Gefühl das ein passender Kandidat dabei war, sonst hätte ich mich schon gemeldet.
Zwergerl denk ich braucht schon einen Partner an den er sich auch mal hindrücken kann, unser Dicker hat das nur im Halbschlaf zugelassen.
Ich stehe in Kontakt mit der Vermittlerin von Minos, bin mir nur noch nicht sicher, ob das mit dem Alter so passt.
LG lilablue
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1K
kblix
kblix
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
R
  • RiosFrauchen
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
minna e
minna e
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben