Wir suchen ganz dringend für ein älteres unscheinbares Mädchen

• Themenstarter Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum Beginndatum
Stubentiger

Stubentiger

Erfahrener Benutzer
Für diese elfjährige Einzel- und Wohnungskatze suchen wir händeringend ein ruhiges neues Zuhause, in dem sie ihren Ruhestand ohne Stress genießen kann.

Tinka_fr.jpg

Ich hatte große Mühe, dieses einzige Foto von ihr zu machen :reallysad:
Da Tinka aus familiären Gründen aus einem wohlbehüteten Heim abgegeben wurde, ist sie nun mit der Situation im Tierheim und den vielen anderen Katzen völlig überfordert. Sie traut sich nicht in Ruhe zu fressen und zieht sich sehr viel in eine Ecke zurück. Wir machen uns große Sorgen, dass sich diese sowieso zart besaitete Katze in absehbarer Zeit völlig aufgibt.

Tierheim Bad Wildungen

A

Werbung

Och Mensch..

Bei so einer Maus muss ich immer an meinen Panik-Kauz denken 🙁

Sensible Katzen haben es doppelt schwer, mit so einer Situation fertig zu werden.

Ich kann leider nicht helfen, aber drücke der zarten Minka ganz, ganz fest die Daumen!

Familiäre Gründe...

ich kann mir nicht einen einzigen "familiären Grund" vorstellen eine von meinen Katzen abzugeben. Allerhöchstens wenn es der Katze hier schlecht geht, weil sie gemobbt wird oder sowas, aber auch da kann man versuchen gegenzuwirken.

Ich denke solche Gründe werden so schnell vorgeschoben, wenn ein Tier lästig wird. Ich mag solche Menschen nicht.

Tut mir leid für die Maus. Aber einen ruhigen Einzelplatz kann ich auch nicht bieten 🙁

Es gibt schon so ein paar Gründe warum man seine Katze wieder abgibt. Ich selber wüsste schon einen: Wenn der Besitzer schwer krank wird und genau weiß das er in absehbarer Zeit sterben müsste, zum Beispiel. Ich würde in so einer Situation auch meinen Katzen ein anderes Zuhause suchen.
Oder wenn jemand eine starke Allergie entwickelt und diese mit Medikamenten nich einzudämmen geht....
Arbeitslosigkeit - meistens reicht das Geld dann grad mal zum eigenen Überleben und kann der Katze dann nich mehr das "gute" Futter zur Verfügung stellen... (ich hab, ein Glück, damit keine Erfahrung, kann es mir aber gut vorstellen)
Es gibt unzählige Gründe.

Ich will hier jetzt keinen in Schutz nehmen aber bevor das Tier ausgesetzt wird und seinem Schicksal überlassen wird, dann sollte man das Tier in liebevolle Hände abgeben.

Ich drück der Süßen auch die Daumen!!!!! *ganz doll drück*

Ach je, so ne verschüchterte süße Maus. Leider mag mein alter Kater keine anderen Katzen neben sich und streßen mag ich ihn auch nimmer.
Drücke Tinka ganz fest die Daumen, dass sie schnell ein sicheres und ruhiges Plätzchen bekommt.

Hoffentlich findet sich jemand.
Sie sieht ja völlig ängstlich und schüchtern aus. Der Blick bricht einem ja das Herz. 🙁

Werbung:
ach gott so eine süße Maus :verstummt:...leider können wir auch keinen Einzelplatz bieten. Es stimmt schon, die Sensibelchen leider immer besonders.:sad: So eins haben wir auch Zuhause. Wenn man sie nochmal verpflanzen müsste...uiui das ginge nicht gut. Wir drücken auch alle Pfoten und Daumen dass die Kleine ein schönes Heim findet. Und sooo alt ist sie ja nicht. 11Jahr, das ist ja nichts bei Katzen.

Alles Gute!

Oh jeh. Dir arme süße Miez.

Leider können wir keinen einzigen Punkt erfüllen. Keine reine Wohnungshaltung, Einzelplatz schon mal gar nicht, Ruhe erst recht nicht, weil's bei uns immer turbolent ist und die drei Hunde würden sie vermutlich dem Herzinfakt sehr nahe bringen.

Wünsche der Süßen von Herzen ein tolles passendes Zuhause

Sie wirkt wirklich sensibel und verschüchtert die arme süße Maus. Ich finde sie gar nicht so unscheinbar und würde sie mir gern mal anschauen. Ich wohne in der selben Region gar nicht weit weg. Wie läuft das eigentlich genau mit der Vermittlung bei euch im Tierheim?

Zuletzt bearbeitet:
Oooooh, auf die Seite hätte ich besser nicht schauen sollen- da sind ja viele ältere und/ oder Einzelkatzen :sad: Beides zusammen ist natürlich eine "schlechte Kombination"- ich drücke die Daumen für jedes einzelne dieser Fellchen...

Sie wirkt wirklich sensibel und verschüchtert die arme süße Maus. Ich finde sie gar nicht so unscheinbar und würde sie mir gern mal anschauen. Ich wohne in der selben Region gar nicht weit weg. Wie läuft das eigentlich genau mit der Vermittlung bei euch im Tierheim?

Uuui heißt das sie hat eine Interessentin???? Ich wünsche ihr so sehr dass sie ein neues Zuhause findet. Nein sie ist eine bildhübsche Tigerin, keine Rassekatze aber auch nicht unscheinbar.. :pink-heart: Wie gesagt meine Daumen sind gedrückt!!!! Und nein es gibt keinen Grund so eine Katze ihrem Schicksal zu überlassen. Man kann IMMER ein neues geeignetes Zuhause suchen. Sie muss nicht im Tierheim landen. Es gibt nur den einen Grund, wenn der bisherige Besitzer plötzlich und unerwartet stirbt. Aber auch dann sollten gute Freunde oder Verwandte des Verstorbenen sie nicht einfach so weggeben sondern gewissenhaft ein Zuhause suchen.

Werbung:
Ich war jetzt zwei Tage unterwegs, den Grund nenne ich euch gleich noch. 😉
Für die Tinka hat sich eine Interessentin gefunden, ich weiss nicht ob das jetzt Torey ist *grübel*
Aber wenn nicht, ich hätte da noch ein armes altes Hascherl, ein optisch ähnliches Modell.
comp_img_6699.jpg

Minou kam im Frühjahr mit ihren neugeborenen Kitten bei uns an. Bei der kürzlich durchgeführten Kastra zeigte sich, dass sie schon fast zahnlos ist.
Da sie seit sie bei uns ist mit ihren mittlerweile drei Monate alten Kitten in einer Quarantänebox ausharren muss ist sie von den Trabanten verständlicherweise häufig genervt und auch noch recht ängstlich.

Ansonsten, Interessenten können tagsüber immer bei uns anrufen oder auch mailen. Kennenlernbesuche lassen sich auch ausserhalb der Öffnungszeiten verabreden.

@ Stubentiger und alle die es lesen wollen
Nein ich bin nicht die Interessentin, die sich bei euch gemeldet hat. Ist Tinka denn nun schon vermittelt? Ich wünsche ihr das sehr :pink-heart:. Ich habe aber schon auch noch Interesse. Minou ist aber auch ne Schöne. Mir ist das Alter einer Katze nicht so wichtig.

Wie das Leben so spielt hat mein Töchterlein (8) heute am ersten Schultag einen jungen Tigerkater von der Bushaltestelle bis zu uns nach Hause mitgenommen. Er ist ihr einfach hinterher gelaufen und sie fand es toll und meinte er hätte ihr so vertraut 🙂. Er wirkt recht zutraulich und an Menschen gewöhnt. Er war schon bei uns im Haus und ich hatte ihn schon nach 5 Minuten schnurrend auf dem Arm. Vermisst zufällig wer in der Region Bad Wildungen-Edertal einen recht fein gemusterten graugetigerten Kater, der so um die 8 - 10 Monate alt ist? Gibt es hier eigentlich ein Unterforum für zugelaufene Katzen? Wenn er dann noch da ist kann ich morgen mal ein Foto von ihm machen und das einstellen.

Eure "alten" Mädchen gehen mir aber auch nicht aus dem Kopf.
Wer bringt eine 10/11 Jahre alte schüchterne und ruhige Katze ins TH ?!?
Ich hatte so eine auch bis Ende April 2010. Dann ist sie im Alter von 16 Jahren friedlich im Kleiderschrank verstorben. Ich hätte sie nie ins TH gebracht , auch wenn ich die eine oder andere Whg wg ihr nicht bekommen hab.

Und wer lässt eine Katze mit ihren Kinder einfach so sitzen ?!? Wer weiss wieviele Kids Minou vorher schon hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Im Augenblick ist es wirklich übel. So viele junge Katzen sind schon auf der Heimatsuche, da haben es die älteren Fellchen doppelt schwer.
Leider hat sich das mit der Vermittlung von Tinka zerschlagen, soviel ich weiss hat sich die eigentlich zukünftige Dosi einfach nicht mehr gemeldet.:reallysad:

Sowas kommt bedauerlicherweise immer mal wieder vor:reallysad::reallysad:

Nun führt das Kätzlein unsere Vermittlungsliste wieder an. Ich wünsch mir so sehr, dass sie ihre letzte Lebenszeit nicht im Tierheim verbringen muss.

Ja, der Blick geht einem echt ins Herz, die arme süsse Maus.
Schade, dass sich das mit der Interessentin zerschlagen hat. Hm könnte man sie evtl. nach und nach an Freigang gewöhnen? Die Gegend hier ist ideal dafür. Ich weiss ja nicht wieviel Platz sie vorher hatte, ich hab "nur" etwa 70 qm Wohnfläche und ne recht quirlige Tochter (8 Jahre alt). Es freut mich ,dass Bonny endlich ein neues Zuhause hat.