Wir stellen vor ,Idefix,Flocke und Lucky

  • Themenstarter connyco
  • Beginndatum
C

connyco

Benutzer
Mitglied seit
18. August 2010
Beiträge
42
Hallo


Wir stellen vor



Nach einer kurzen Nacht ------

War bis um drei Uhr morgens bei ihr.
Meine Madam hat wohl was gemotzt ,aber dann wieder ruhig in ihrer Wurfbox am schlafen.
Ich bin dann wohl für 2 Std eingeschlafen und als ich wieder wach wurde waren 3 weisse Schneeflöckchen da.
Eins lag auf den Boden ,und war auch schon was kühl . Samt Nachgeburt. Hab diese sofort wegemacht ,es in einen Handtuch und dann der Mutter in den Kratzbaum gelegt. Die Mutti fand den Kratzbaum wohl besser .:oha:
Die Gewichte sind 90 -100 gramm.

Unser Kitten geht es aber allen gut ,waren schon beim Tierarzt . Hatte doch schon was Angst muss ich gestehen.

Wie sieht das eigendlich aus .
Habe mal gelesen ,das Kitten kurzeitig etwas wieder abnehmen .Stimmt das . Und wieviel sollten sie zunehmen .

Wollt ihr Bilder sehen ??:pink-heart:


Lg Conny
 
A

Werbung

herzlichen glückwunsch zum nachwuchs und na klar wollen wir (ich) fotos sehen :D
 
jaaa, Fotos!!! Unbedingt!
 
Klar, immer her mit Fotos :pink-heart:

Meine nehmen eigendlich nie etwas ab, sollte das passieren musst du öfter wiegen und bei weiterer Abnahme sofort was unternehmen. Wenn aber alle gut trinken dann nehmen sie sicher schnell zu, bei 3en hat Mutter bestimmt ausreichend Milch und du musst nicht zufüttern.
Das Kitten welches draußen lag und etwas kühl war solltest du natürlich sehr gut beobachten. Zunahme von c.a. 10 gramm am Tag ist ideal, ist es mehr umso besser.
Wieso warst du denn mit so winzlingen beim TA? Wenn es keine Probleme gibt solltest du sowas aber nciht machen,viel zu gefährlich für sie.


Welche Rasse züchtest du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffi,


Ja aus Angst ,das nicht alles ok war . Und ich eh zum Chipen musste.
Na was heisst abnehmen ,2 gramm. Aber die Waage beim Doc zeigte gestern um 8.00 Uhr 90 gramm und die beiden anderen 100 gramm .

Und meine zeigt heute 98 und gestern 100 bei den der draussen lag.

Kann mir nicht vorstellen,das Madam direkt als ich nach oben gegangen bin losgelegt hat.


98 und 108 gramm wars es heute früh.

Aber schlummern schön bei der Mutti. Aber wehe sie geht raus ,dann quitschen sie ganz schön.



Lg Conny
 
Bei 2 gramm brauchst keine Sorge haben, solange es morgen wieder mehr auf die Waage bringt.

Auch wenn du eh zum TA musstest solltest du es beim nächsten mal nicht machen, am besten ist es wenn der TA zu dir kommt oder du nur hinfährst wenn es ein Notfall ist. Die Babys können sich erkälten oder sich krankheiten einfangen dort, das ist wirklich schnell passiert. Außerdem enormen stress für die Mama und die Babys. Durch solche einen Stress kann auch z.b. eine Gewichtsabnahme auftreten. Nunja, jetzt ist es ja passiert, und hoffe auch nichts passiert.

Ich wünsche dir aufjeden eine schöne Zeit mit den süßen und freu mich auf Bilder.
Achja, welche rasse züchtest du noch? Sind sie ganz weiß?
 
Hallo Steffi,


Ja is passiert . Werd ich mir merken ,das ich nicht immer so voreilig handel .


Naja ,züchten nicht wirklich .

Ich hab 3 Perser und einen Schwarzen Ekh.

Sie sind komplett weiss ,obwohl leider ein schwarzer Ekh drauf war.

Aber der is auch schon kastriert .

Schaff dir Kinder an ,die lernen es nie Türen zu zulassen.:(


So werd gleich die Kleine abholen ,und drauf hoffen das der Kleine mal was zunimmt.


Aber wie kann es sein das sie alle weiß sind ?

Ausser einer der hat nen minimal was schwarzes auf den Kopf,fällt gar nicht auf.
Bilder folgen gleich wenn ich die Kleine abgeholt habe.

Lg Conny
 
Werbung:
bilderbabys303gbcpq3te.jpg




Hier erst mal ein Bild


Lg Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Kinder :)


Sonst möchte ich dazu nichts mehr sagen, dachte du seist eine Züchterin. Naja, hoffe das das der erste und letzte unsinnige Mix Wurf bei dir war.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man unkastrierte Tiere zusammen lässt passiert sowas halt. Man kann Katzen auch schon im frühen alter kastrieren lassen um genau sowas zu verhindern.

Erbkrankheiten etc. sind ja sicher nicht getestet und was ist mit Blutgruppen??? Hoffe das es da keine Probleme gibt bei dir.
 
  • #10
Ich habe Kinder :)


Sonst möchte ich dazu nichts mehr sagen, dachte du seist eine Züchterin. Naja, hoffe das das der erste und letzte unsinnige Mix Wurf bei dir war.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man unkastrierte Tiere zusammen lässt passiert sowas halt. Man kann Katzen auch schon im frühen alter kastrieren lassen um genau sowas zu verhindern.

Erbkrankheiten etc. sind ja sicher nicht getestet und was ist mit Blutgruppen??? Hoffe das es da keine Probleme gibt bei dir.

Dazu kommt noch das Thema Weiß....und Taubheit...
Ohje ohje....da kann man echt nur den Kopf schütteln. Mehr sage ich dazu auch nicht...
 
  • #11
Was meinst du warum ich nachgefragt habe ob die kleinen ganz weiß sind :(
 
  • #12
Huhu Steffi,


Kann nix mehr passieren ist alles kastriert !!!

Ich versteh das auch ,gibt genügend Katzen im Tierheim und so.

Was meinste warum ich eine alte Katze zu meinen älteren Kater gekauft habe.

Und keine kleine mietze ???


Lg Conny


p.s. sagst ja nix zu den Mietzis
 
  • #13
  • #14
3 perser und ein ekh.
eine von den 3 persern ist quasi weiblich und nicht kastriert.
der ekh männlich und nicht kastriert.
was ist mit den beiden anderen persern? welches geschlecht? und auch nicht kastriert?



Hallo


Ältere Kater auch kastriert ,seit Jahren .

Hier läuft nix unkastriertes mehr rum ,ausser die Maus.
 
Werbung:
  • #15
Hey


Da müssen wir nun abwarten.

Es hat ja noch ein gutes Gewicht ,ansonsten werde ich zufüttern.
Die anderen beide legen schon gut zu. Die Maus füttert alle und kümmert sich rührend .

Lg
 
  • #16
Was soll ich denn zu den kleinen Mietzies sagen??? Süß? Ja sicher, alle Kitten sind süß! aber mir schüttelt es wenn ich sowas höre. Ein unsinniger Mix Wurf ohne Gesundheitstest und dann noch in Weiß? Nein, ganz ehrlich!

Und ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, die warscheinlichkeit das das kleine es nicht schaffen wird, ist schon hoch! Es hat immer einen Grund wenn die Mutter sich um ein Kitten nicht kümmert oder es sogar neben der Kiste liegen lässt. Auch wenn es zunimmt, heißt das erstmal garnichts, du kannst nur hoffen, aber helfen kannst du ihm warscheinlich nicht. Entweder es ist Gesund oder nicht.

Und auch das die kleinen nicht blind oder Taub sind. Das merkst du aber erst später und dann wird es schwer für sie ein zu Hause zu finden. Hoffe natürlich das beste.
 
  • #17
Huhu

Es wird ja nicht lange da gelegen haben .

Wie gesagt ,beobachte alle gut . Ich bin die erste ,wenn was ist die immer beim Tierarzt ist.

Klar hab ich Angst !! Aber vielleicht hat die Maus auch nicht mehr die Kraft gehabt ,ihr junges in der Box zu bringen und abzunabeln.

Ich meine 2 mal 100 gramm und 90 gramm ist nicht zu verachten .

Lg Conny
 
  • #18
Egal ob es lange oder nicht da gelegen hat. Die Mutter hat sich nicht gekümmert, das ist IMMER ein Alarmzeichen!

und 90 Gramm ist doch nicht viel!!! und 100 auch nicht soooo die Welt.

Beim letzten 6er Wurf, hatten ALLE um die 120 Gramm, nur eins hatte 86!
Bei nem 4er Wurf hatten meine fast alle 130gramm.

Und das sie bei einer so leichten Geburt von 3 Kitten keine Kraft mehr hat um sich ums 3te zu kümmern ist schmarn! Eine Mutterkatze gibt nicht so einfach auf, ohne Grund. Wie alle hier sagen, es hat einen Grund! Den wirst du vielleicht bald kennen lernen.
 
  • #19
Was soll ich denn zu den kleinen Mietzies sagen??? Süß? Ja sicher, alle Kitten sind süß! aber mir schüttelt es wenn ich sowas höre. Ein unsinniger Mix Wurf ohne Gesundheitstest und dann noch in Weiß? Nein, ganz ehrlich!

Und ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, die warscheinlichkeit das das kleine es nicht schaffen wird, ist schon hoch! Es hat immer einen Grund wenn die Mutter sich um ein Kitten nicht kümmert oder es sogar neben der Kiste liegen lässt. Auch wenn es zunimmt, heißt das erstmal garnichts, du kannst nur hoffen, aber helfen kannst du ihm warscheinlich nicht. Entweder es ist Gesund oder nicht.

Und auch das die kleinen nicht blind oder Taub sind. Das merkst du aber erst später und dann wird es schwer für sie ein zu Hause zu finden. Hoffe natürlich das beste.

Hallo Steffi,


Sollte es der Fall sein das es krank ist ,bleibt es selbstverständlich bei uns .
Und es is auch ein Kitten schon vermittelt.

Wie ich eben schon schrieb ,vielleicht hat die Maus einfach keine Kraft gehabt ihn zu tragen .

Und nuckeln tut der Kleine ja auch den Zitzen .

Ich weiss nur nicht ,warum es soviele weiße Katzen gibt wenn es soviele Kranke bez taube oder Blinde Kätzchen gibt.

Denn die Mama is ja auch nicht blind und taub.

Und es müssen ja nicht nur Mamas Gene drin stecken . Der Vater war auch noch beim Ta ,und der ist auch kerngesund .


Klar kann ich noch ein Blutbild von ihm machen ,aber die Kitten sind da und helfen wird es im moment auch nicht.

Wir können nur hoffen . Im Moment gehts gut ,werde gleich noch mal wiegen .
Und sagen wir mal so ,ein Mix der auch nicht geplant war.

Hatte noch versucht die kastrieren zu lassen ,aber die Tierärztin hatte sich geweigert . Sei schon zu spät.

Hab auch sofort nen Ultraschall machen lassen .




Lg Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Huhu

Ok ,Nur einmal am Tag . Hab jetzt noch mehr Angst das was passiert als vorher.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben