Wir sind bald zu dritt, Anfänger braucht Tipps und Rat

  • Themenstarter Schwabenpfeil
  • Beginndatum
Werbung:
Schwabenpfeil

Schwabenpfeil

Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2014
Beiträge
75
Ort
Nürtingen
  • #202
Hallo,

es hat sich was neues getan :wow:

Heute ist mein Baumstamm angeliefert worden als zusätzlichen Kratzbaum :yeah:

Er ist 125cm hoch.

Nach dem Aufstellen, kam schon die erste Kratzprobe :yeah:

Nur Fotographieren haben sie sich dabei nicht lassen.

Gruß,

Michael
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 109
  • 008.jpg
    008.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 95
A (nett)

A (nett)

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
16.021
Ort
(S)paradies Katzachstan
  • #203
L

Luchen

Gast
  • #204
nach so was gucke ich in letzter Zeit auch immer, ich aber aber noch keinen gefunden, der so einen Stamm unter 100 Euro liefert.
 
Schwabenpfeil

Schwabenpfeil

Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2014
Beiträge
75
Ort
Nürtingen
  • #205
Hallo Anett, Hallo Luchen,

ich habe bei eBay Baumstamm eingegeben und dann die Option Entfernung zum Artikelstandort.

Der wo meinen Stamm gemacht hat, hatte andere im Angebot und seine Tel.Nummer drin.
Da habe ich ihn angerufen und bin vorbei gefahren.
Er hat die Rinde entfernt und dann geliefert.

Billig war er nicht, hat 150€ gekostet.

Aber wenn man sieht was Händler für Naturkratzbäume verlangen....

Dafür dürfte dieser hier die nächsten 10-20 Jahre halten :)


Gruß,

Michael
 
Jamusssein

Jamusssein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2013
Beiträge
123
  • #206
Wow,
noch mehr Antworten :yeah:

Auch wenn es jetzt Egoistisch klingt, mir wurde mal gesagt, dass wenn man zwei Katzen hat, ist man für die Katze nur noch der Dosenöffner auf zwei Beinen.
Da sich die beiden nur noch auf sich selber konzentrieren und die Katze dann nicht mehr so die Nähe zum Menschen sucht.
Und das ist es doch, was man sucht, wenn man sich eine Katze holt.

Wir wollen keine ganz Junge Katze, am besten eine die schon an eine Wohnung gewöhnt ist/war.

Gibt es eigentlich irgendwelche Alterseinschränkungen, in etwa das sich eine Katze ab einem bestimmten Alter nicht mehr eingewöhnen kann?

Gruß,
Michael

Ich kann dir sagen ,das unsere beiden ganz ganz große Schmusenasen sind. Sobald einer von uns Zweibeinern sitzt....sitzt auch eine Katze auf einem drauf. es wird geschnurrt ,was das Zeug hält.
 
Schwabenpfeil

Schwabenpfeil

Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2014
Beiträge
75
Ort
Nürtingen
  • #207
...Da Junior und ich ja seit mitte Juni zwei Superkater haben, kann ich Deinen Kommentar bestätigen.

Beide haben den Bogen raus, wenn ich im Fernsehsessel bin, genau dann auf mich zu hopsen wenn was interessantes kommt.

Dann habe ich zwei mal 5kg auf dem Bauch die die Sicht versperren :)

Gruß,

Michael
 

Anhänge

  • 015.jpg
    015.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #208
Schwabenpfeil

Schwabenpfeil

Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2014
Beiträge
75
Ort
Nürtingen
  • #209
Hallo,

nach langer zeit melde ich mich wieder.

Einer unserer Kater (Txomon) musste leider Ende Februar, nach einer irreperablen Bauchspeichelfehlfunktion und zusätzlicher Leberfehlfunktion, eingeschläfert werden.

Mein Sohn und ich haben nach einiger Zeit nach einer passenden Zweitkatze für Txomin gesucht.

Dadurch, dass wir die beiden bei Anaa Katzen bekommen haben, konnten die uns eine charakterlich passende Katze vermitteln.

Plata ist Gestern Abend in unsere Wohnung gezogen.

Sie ist anhänglich und kommt mit Txonin klar.
natürlich gibt es die anfänglichen Fauchereien seitens Txomin, da es ja sein Revier ist.
Aber es sieht sehr gut aus.

Plata ist fast genau 2 Jahre jünger wie Txomin (wurde jetzt 3).

Ich hoffe, dass wir noch sehr viel freude mit beiden Katzen haben werden und hoffe das beide auch viel freude mit uns haben.

Viele Grüße,

Michael
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 67
  • 017.JPG
    017.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 68
  • 022.JPG
    022.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 72
  • 027.JPG
    027.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 69
  • 031.JPG
    031.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 70
N

Nicht registriert

Gast
  • #210
Guten Morgen Michael,

ach je, das tut mir sehr leid, dass Ihr nach so kurzer Zeit schon ein Seelchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen musstet :sad: Mein Beileid.

Auf jeden Fall hat Txomon die letzten Monate seines Lebens in einem Super-Zuhause mit Super-Dosis verbringen dürfen!



Und nun, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Ist Plata ein Mädchen?
Wie auch immer, wenns charakterlich passt ist alles fein. Die ersten Bilder sehen vielversprechend aus, Plata ist neugierig, keiner der beiden versteckt sich, keiner geht auf Angriff, toll! Ein bissel Gebrummel und auch Gefauche ist ja völlig normal, die müssen sich ja erst mal kennen lernen.

Würde mich freuen, mehr von euch und eurer Zusammenführung zu lesen. :zufrieden:
 
Schwabenpfeil

Schwabenpfeil

Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2014
Beiträge
75
Ort
Nürtingen
  • #211
Zusammenführung Plata mit Txomin

Hallo AngelicWitch,

ja, Plata ist ein Mädchen.

Die betreffende Dame, die uns Plata vermittelt hat, hat auch Txomin und Txomon persönlich gekannt, und konnte uns daher Plata vorschlagen.

Bevor Plata zu uns kam, hat man uns ein Handtuch mit Ihrem Geruch geschickt, dass ich im Flur ausgebreitet habe.
Genauso habe ich eine Transportbox mit Txomins Handtuch nach Porta Westfalica geschickt, damit sich Plata an den Geruch von Txomin gewöhnen kann.

Da ich diese Woche frei habe, kann ich mich intensiv um beide Katzen kümmern und ihr Verhalten beobachten.

Die erste Nacht verlief unspektakulär, bis auf Miauen, dass auch Txomon und Txomin am Anfang hatten.

Heute haben wir Plata die Katzenklappe zum Klo gezeigt (Türe war ganze Zeit offen), die sie auch angenommen hat.
Sie geht jetzt bei geschlossener Klotüre ohne Probleme durch die Katzenklappe :yeah:

Da Txomin zu sämtlichen Räumen Tag und Nacht zutritt hat, wurde die Zusammenführung wie auf den Bildern gemacht.

Plata hat ihre Rückzugsecke unter dem Bett meines Sohnes, streift aber auch durch die Wohnung.

Gerade haben wir Plata die Krallen an den Vorderpfoten geschnitten, und sie hat die ganze Zeit still gehalten.

Bis jetzt sieht es sehr gut aus, dass beide miteinander klar kommen.

Gruß,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
  • #212
Hallo Michael,

es tut mir leid, dass Ihr Euren Kater verloren habt :(

Aber ich freue mich, dass Txomin eine neue Gefährtin bekommen hat.
Wie sieht es aktuell bei Euch aus?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben