Wir "Markiergeplagten"

  • Themenstarter locke1983
  • Beginndatum
  • #381
Darf ich nicht mehr. ;)

Natürlich nicht. Wenn es aus Unsicherheit heraus geschieht, wäre das kontraproduktiv. Moritz brülle ich auch nicht an. Er scheint mir auch teilweise etwas unsicher und ist mir gegenüber ja eh skeptisch.

Aber mein dicker Ole kann das schon mal ab, wenn ich schimpfe und dabei laut "Nein, Ole" brülle. Er hat 1. ein dickes Fell und 2. juckt es ihn eh nicht. ;) Aber er weiß ganz genau, was das Wort "Nein" bedeutet. Ansonsten hört er sehr gut darauf. Nur nicht, wenn er am pullern ist, der Sausack.
 
A

Werbung

  • #382
Ich reihe mich mal mit ein... :oops: bei mir markiert der Millo fleißig vor sich hin, zum Glück nur an einer Stelle. Alle anderen stellen habe ich *aufHolzklopf* mit zusätzlichen Kratzstellen oder Klos jetzt pinkelfrei bekommen. Tatsächlich ist es insgesamt besser geworden, seit neben der Gartentür, in der die Katzenklappe ist, innen auch ein kleiner Kratzstamm steht.

Letztlich habe ich lernen müssen, dass der kleine freche und irgendwie immer fröhliche Millo wohl im Kern ein echtes Sensibelchen ist und vor allem auf Stress im Revier mit Markieren reagiert. Ich lieb ihn trotzdem und es gehört inzwischen halt einfach dazu ... :D

Peppi lässt sich da glücklicherweise nicht anstecken. Und - was ich nicht wirklich verstehe, Katzen halt :rolleyes: - sein aktueller Lieblingsliegeplatz ist unmittelbar neben der Pinkelstelle . :eek:
 
  • #383
Willkommen im Club :D

Und - was ich nicht wirklich verstehe, Katzen halt :rolleyes: - sein aktueller Lieblingsliegeplatz ist unmittelbar neben der Pinkelstelle . :eek:

Das riecht da halt besonders gut. Nach ihm ;) :D
 
  • #384
  • #385
Aber mein dicker Ole kann das schon mal ab, wenn ich schimpfe und dabei laut "Nein, Ole" brülle. Er hat 1. ein dickes Fell und 2. juckt es ihn eh nicht. ;) Aber er weiß ganz genau, was das Wort "Nein" bedeutet. Ansonsten hört er sehr gut darauf. Nur nicht, wenn er am pullern ist, der Sausack.
Das nenne ich mal stumpf! :(
 
  • #386
Und - was ich nicht wirklich verstehe, Katzen halt :rolleyes: - sein aktueller Lieblingsliegeplatz ist unmittelbar neben der Pinkelstelle . :eek:

Hat Nanouk auch eine zeitlang gemacht, er fand den Geruch wohl auch toll! ;)
 
  • #387
Eine weitere Woche ist vergangen und wir sind immer noch markierfrei! :yeah: Allerdings scheint er sich jetzt so wohl im Haus zu fühlen, dass er seine erste Maus (wohlbemerkt "lebendig":eek:) mit ins Schlafzimmer gebracht hat! :massaker: :reallysad: ;)
Wie läuft es bei euch? L.g.
 
Werbung:
  • #388
  • #389
Gestern wollte ich begeistert schreiben das unsere Kellertreppe immer noch Pieselfrei ist dank dem Futtertrick.

Tja - dafür hat er dann gestern ans WoZi Klo gepullert :grummel: - was er schon seit Tagen nicht mehr interessant genug fand um es ganz normal zu benutzen - muss man das verstehen?

Und das im keller 3 von 7 Klos auch nicht benutz wurden und sauber waren muss ich nicht erwähnen oder?

:grummel:

Aber die Treppe is sauber :grin:

Vielleicht sollte ich mich über böse stellen gar nicht ärgern und nur über saubere Stellen freuen :omg:
 
  • #390
Ich entstaube hier mal bisserl...

Wie läuft es bei euch Markiergeplagten so zur zeit?

Unsere Kellertreppe ist weiterhin sauber - und das obwohl ich seit letzter Woche den Futternapf weg habe. Bin mal gespannt ob das weiterhin so bleibt.

Andere Pinkelstellen gibt es aktuell sogar nur eine am Regal in der Küche. DAs ist leider schon so vollgesogen das es augequollen ist :sad: - aber interessanterweise riecht man so gar nix. Erst wenn ich wieder putze und das ganze wieder nass wird. Muss man das verstehen?

Zeus hat sich allerdings zur Pipi-Dramaqueen entwickelt. Ich merk immer genau das er zwar muss aber nicht will. Stellt sich vors Klo und schaut dumm aus der Wäsche. Wenn ich ihn dann leicht rein schiebe/schubse geht er rein und entledigt sich. Aber seltsamerweise macht er das so nur beim Pinkeln.

Seltsamer Spinner ??? :confused:
 
  • #391
:confused: Hört sich wirklich merkwürdig an. Aber Du bist sicher, dass er nicht irgendwas organisches hat? Vielleicht mag er auch einfach das Klo nicht? Mal ein anderes hinstellen - z. B. mit einem aus dem Keller tauschen?

Hier ist alles beim alten ;) Noch geht es, da die beiden besagten Katermänner viel draußen sind. Aber der Winter naht :rolleyes:
 
  • #392
Wir sind auch noch überwiegend Trocken. Einmal hat er das neue Aquarium markiert, es stand Gott sei dank noch auf der Terrasse. Beim zweiten mal wollte mein Freund ihn nicht rauslassen, weil wir später den TA Termin hatten. Er hat sich lange gemeldet und dann ist es passiert, gegen den Blumentopf. Mein Freund hätte ihn ja mit spielen ablenken können, aber nö! ;) erst als ich wieder da war, wurde er abgelenkt.
Das mit dem Klo klingt wirklich komisch... Würde ich auch mal genauer unter Beobachtung nehmen. Und die aufgequollenen Möbel kenne ich. :(
 
  • #393
Tagsüber funktioniert es ja auch einwandfrei ;)

Ich lauer ihm schon immer auf zum Pipifangen - aber immer wenn ich daheim bin hat unsere TK zu und nur noch Notdienstzeiten und das ist mit Urin bisserl ungünstig :mad:
 
  • #394
Das kenne ich! Plötzlich schien er nur am Wochenende oder nachts aufs Klo zu müssen. Ich habe es irgendwann von einer frischen Pfütze vom Markieren aufgenommen. Der TA wusste Bescheid und meinte es sei OK, er könne da etwas mit anfangen. Und gefunden hat er gar nichts, also schien unser Boden sauber gewesen zu sein.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #395
Wir sind wieder dabei! Ich musste meine Arbeitszeit etwa um 1 1/2 Stunden nach vorne verlegen, da in Ludwigshafen aktuell ab ca. 7 Uhr nichts mehr geht und ich Stunden für den Weg dahin brauchen würde... Gefällt dem Uhrwerk meines Katers gar nicht... Gestern "war er so freundlich" und hat "nur" an die Badewanne markiert. Heute hat es den Staubsauger erwischt! :( Direkt gegen den Filter..
Liebe BASF bekomme es unter Kontrolle und mach bald Tor 15 wieder auf! Abgesehen davon, dass ich die ganze Woche sehr müde bin, darf ich nun wieder putzen, was das Zeug hält, wenn ich nach Hause komme.. :grr:
P.S. das Wetter ist heute auch Katastrophe und er läuft im Haus auf und ab und will ständig bespasst werden.. Ich befürchte, der nächste Vorfall wird nicht lange auf sich warten lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #396
Ich bin gestern nach Hause gekommen und dachte, ich fall um. Meine Mutter, mit der ich ab Mittags unterwegs war, ist mitgekommen und meinte nur, sie riecht nichts. Wahrscheinlich habe ich schon eine Psychose.

Also habe ich mich gestern Abend dran gemacht und den kompletten Fußboden im sozusagen 3 stöckigen Haus gesaugt und mit Biodor animal gewischt. Die Sofaüberhänge, die auch gern angepiescht werden, abgenommen, gewaschen, Trockner und schnell wieder drüber gemacht, damit die Sofas selber verschont bleiben. Heute Morgen ebenfalls schon 1,5 Std. geputzt.

Man merkt, dass es draußen doof ist. Passt den beiden Katern Ole und Moritz nicht :rolleyes:
 
  • #397
Hab mal eine frage zum markieren, hoffe die kann ich hier stellen :) Meine beiden Kater sind jetzt 6 Monate, wurden mit 4,5 Monaten kastriert. Bisher haben sie noch nie markiert. Kann man irgendwann sagen, dass ich quasi mit dem Thema durch bin, so nach dem Motto wenn sie bis dahin nicht angefangen haben machen sie es nicht? Oder kann ich mein (bzw ihr) Leben lang bangen, dass sie mal aus irgendeinem Grund loslegen? :D Bzw wie wahrscheinlich ist das?
 
  • #398
Man merkt, dass es draußen doof ist. Passt den beiden Katern Ole und Moritz nicht :rolleyes:

Ja, hier auch! Er ist absolut nicht ausgelastet. Habe ihn gestern noch eine Stunde bespasst, keine Markiervorfälle, aber heute morgen hat es ihm gar nicht gepasst, dass er um 6 nicht mehr raus konnte.. Da wurde das Wetter natürlich auch wieder besser..
 
  • #399
Hab mal eine frage zum markieren, hoffe die kann ich hier stellen :) Meine beiden Kater sind jetzt 6 Monate, wurden mit 4,5 Monaten kastriert. Bisher haben sie noch nie markiert. Kann man irgendwann sagen, dass ich quasi mit dem Thema durch bin, so nach dem Motto wenn sie bis dahin nicht angefangen haben machen sie es nicht? Oder kann ich mein (bzw ihr) Leben lang bangen, dass sie mal aus irgendeinem Grund loslegen? :D Bzw wie wahrscheinlich ist das?
Wir haben Nanouk mit 4 übernommen, bei Einzug hat er einmal markiert, danach war Ruhe, aber beim nächsten Umzug ging es richtig los. Dendenz hatte er scheinbar schon immer, vom vorherigen Besitzer haben wir diesbezüglich (natürlich) nichts gehört..Also, ich empfehle möglichst wenig Umzüge! ;) Nein Spaß, ich weiß es nicht und hier markieren Katzen aus völlig verschiedenen Bewegründen.. ich weiß es nicht.. kommt aufs Tier und die Umstände an, denke ich. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie trocken bleiben. Lt. Statistik sollen es ja nur 10 % der Katzen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #400
Hab mal eine frage zum markieren, hoffe die kann ich hier stellen :) Meine beiden Kater sind jetzt 6 Monate, wurden mit 4,5 Monaten kastriert. Bisher haben sie noch nie markiert. Kann man irgendwann sagen, dass ich quasi mit dem Thema durch bin, so nach dem Motto wenn sie bis dahin nicht angefangen haben machen sie es nicht? Oder kann ich mein (bzw ihr) Leben lang bangen, dass sie mal aus irgendeinem Grund loslegen? :D Bzw wie wahrscheinlich ist das?

Passieren kann es durchaus.

Ich hatte meinen Großen mit 1,5 ca übernommen und er war angeblich sauber. Mit ca 2 sind wir umgezogen und er bekam Freigang und hatte immer irgendwie Stress mit den Nachbarskatern und hat deswegen angefangen zu markieren trotz Kastra.

Mein mittlerer hat sich das leider abgeschaut und markiert mittlerweile immer wenn ihm was nicht passt. Kastra war mit ca Monaten.

Soviel dazu....

Fazit: es kann aber muss nicht....

Wir sind übrigens auch immer noch dabei. Aktuell gibts immer mal wieder Pfützen im Keller auf den blanken Estrich. :mad:

Kellertreppe ist aber immer schön trocken dank dem Napf-Trick. Auch wenn in dem Napf mittlerweile nur noch Trinkwasser und kein Futter mehr drin ist :D

Ansonsten gibt es halt die üblichen stellen weiterhin....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Eifelkater
Eifelkater
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
soul589
soul589
Timiz
Antworten
23
Aufrufe
4K
AnBiMi
A
A
Antworten
8
Aufrufe
5K
turmalin
T
T
Antworten
8
Aufrufe
941
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben