wir kriegen die Ohrmilben nicht weg

  • Themenstarter jeeny&marce
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ohrmilben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jeeny&marce

jeeny&marce

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2008
Beiträge
1.343
Ort
Köln
Hallo, mein Mogli hatte im rechten Ohr schon Ohrmilben als wir ihn damals zu uns geholt haben. Mit Ohrentropfen vom Tierarzt haben wir die auch zeitweise weg bekommen. Als wir unsere beiden Kater dann vor ein paar Monaten haben kastrieren lassen, hieß es dann beide hätten in beiden Ohren Ohrmilben und wir haben ein "Spot on" bekommen. Bei Louie hat es gewirkt, aber bei Mogli hat es nicht geholfen. Ich hab dann hier mal gelesen, man könne es mit angewärmten Olivenöl versuchen. Das machen wir nun auch schon ne weile. Hab aber das Gefühl, außer das Louie jetzt Mogli die Ohren ausleckt und es für mich einfacher ist das Gekröse auszuwischen, hilft es nicht. Habt ihr ne Idee mit was ich es sonst probieren kann. Ich will keine Chemie, weil Mogli immer kotzt sobald er sowas kriegt und die Ohrentropfen ihm täglich in beide Ohren zu geben ist nicht leicht, da er sich sofort versteckt wenn er sie riecht.
Wäre schön wenn mir einer von euch berichten könnte was bei ihm geholfen hat.
Lg
 
A

Werbung

Also wenn bei uns mal Ohrmilben vorkamen, dann habe ich gar nicht erst mit Tropfen und Salben angefangen, sondern beim TA der betreffenden Katze gründlich die Ohren reinigen lassen und dazu gab es eine Spritze gegen die Milben (Dectomax)
Danach war Ruhe, maximal noch einmal nach einigen Tagen die Ohren reinigen.

Anfangs hatten wir auch immer diese langwierige Fummelei mit saubermachen, tropfen, eincremen und immer mehr Schwierigkeiten, die jeweilige Katze dann einzufangen und zu behandeln, da die sich nach einigen Aktionen direkt versteckt haben.
Mit der Injektion war es dann immer eine einmalige Angelegenheit und ich habe das beim TA direkt verlangt, wenn der Tropfen oder Salbe verschreiben wollte.
 
Ich kann nur raten die Ohren beim TA ausspülen zu lassen und eine Aufbauspritze für das Immunsystem geben zu lassen!
Mir wurde gestern gesagt, dass Ohrmilben immer mit dem geschwächten Immunsystem zusammenhängen und dieses meist mit Allergien zusammen hängt!
Ich wünsch schnelle Genesung!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
4K
katzen_lady
K
D
Antworten
13
Aufrufe
25K
Heilkünstlerin
Heilkünstlerin
M
Antworten
4
Aufrufe
424
miss.erfolg
miss.erfolg
T
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Kiara_007
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kiara_007
Kiara_007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben