Wir habens heute getan!

  • Themenstarter Cookie79
  • Beginndatum
Cookie79

Cookie79

Benutzer
Mitglied seit
13. September 2008
Beiträge
49
Ort
London
Heute hatte ich meinen freien Tag. Bin gleich morgens los und hab mal frisch Futter beim Metzger besorgt. Ich habe mich fuer 3 verschiedene Stuecke vom Haehnchen entschieden. Nur mal so antesten wie es ankommt!:aetschbaetsch1:
Ich hab 2 Fluegel, Huehner Brust und Haehnchen Leber genommen.
Ich danach also nach Hause, Katzen gerufen: Fresschen (das einzige deutsche Wort das sie kennen und verstehen:D)Die mich angeguckt wie Weinachten.
Hab die Haehnchenbrust kleingeschnitten und vor ihnen hingelegt. Der grosse hat mich angeguckt wie: wann kommt nun das Futter??
Die Kleine war da schon mehr interessiert. erst mal mit der Pfote anstupsen ob es noch lebt, dann ablecken, ja, das geht......beiss mmmmmmmhhh lecker schling, schling....
Der Grosse sie beobachtet. Dann sich wahrscheinlich sich gedacht: wenn ich jetzt nicht probiere bleibt nix mehr uebrig!
Und dann sah man so richtig schoen 2 Katzen geniessen!!!:yeah:
Mittags versuchte ich dann die Fluegel. Da wurde nicht einmal angeleckt! Eiskalt stehen gelassen. Hab sie dann spaeter noch mal angeboten. NEE DANKE! Ich musste sie dann doch vorkochen. Morgen ist Leber dran. Mal sehn was die Herrschaften dazu sagen:verschmitzt:
 
A

Werbung

Hier mal ein Zitat aus einem anderen Thread, warum Leber nicht gut ist:

Für Kitten eignen sich anfangs klein geschnittnes Rind oder Huhn, das ist etwas weicher.

Leber darf wegen des hohen Vitamin A Gehaltes nur zu 5% als Supplement zugefüttert werden. Vitamin A ist fettlöslich und verbleibt im Körper ohne das der Überschuss ausgeschieden wird. Das kann auf die Dauer zu Skelettmissbildungen, Überempfindlichkeit, Wachstumsstörungen und schuppigem, stumpfen Fell führen.

Selbst gekochte Leber enthält noch zuviel Vitamin A, zwar weniger als roh, aber dennoch sollte sie ausschließlich als Supplement genutzt werden.

Gib lieber Putenbrust oder Gulasch, Rouladenfleisch, Rinderbeinscheibe, etc.
 
Mittags versuchte ich dann die Fluegel... Ich musste sie dann doch vorkochen.


Achtung beim Garen von Fleisch inkl. Knochen:

die Knochen trocknen dann aus und splittern, das kann sehr gefährlich werden!
 
ich gratuliere und hoffe Du hast bei den Flügeln dann die Knochen entfernt????:D:oops:
Ansonsten super Ergebnis fürs erste Mal.....
Bei mir hier gibt es Rind und Geflügelfleisch......

Alles Liebe weiterhin und viel Erfolg!
 
ich hätte noch eine Alternative für die missachteten Hühnerflügel, schon mal folgende Création probiert: rohe Hühnerflügelchen, paniert mit gemörserten TroFukrümmelchen? Bei uns wird eine ganze Schale Bäh-Futter zum Hochgenuß, sobald 3 Bröckchen gemörsertes TroFu dran sind...

Achja, und Blackfires Tipp wegen der Leber bitte unbedingt beachten!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben