Kann man Eigelb einfrieren?

  • Themenstarter Nadine`78
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eigelb
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2008
Beiträge
691
Alter
46
Ort
Viersen
Hallöchen!

Habe heute gebacken und nun 4 Eigelb über.
Meine beiden haben vorhin etwas davon über ihr Futter bekommen, nur wußte ich nicht wieviel ich geben darf:confused:
Kann man das auch überdosieren? Es war ne Barfmahlzeit gerade eben


Nun ist die Frage, in den Froster oder geht das nicht?
 
A

Werbung

Man sagt, daß es bei einem Eigelb pro Woche max. bleiben soll, um die Leber nicht zu sehr zu belasten. Eiklar ist tabu.

Von Trockenei hab ich schon was gehört, von Tiefkühlei eigentlich nicht *grübel*

Zugvogel
 
Man sagt, daß es bei einem Eigelb pro Woche max. bleiben soll, um die Leber nicht zu sehr zu belasten. Eiklar ist tabu.

Von Trockenei hab ich schon was gehört, von Tiefkühlei eigentlich nicht *grübel*

Zugvogel

Tiefkühlei:grin:

Also besser nicht?
 
Mach Dir ein schönes Omlett und dann erübrigt sich die Frage *lecker*

Zugvogel :D
 
Ja, werd ich dann als Mitternachtssnack machen:grin: immer gut für die Linie:grummel:
 
Warum geht kein Eiklar?
Ich hätte gedacht, dass Eiweiß gut ist :confused:
Amy hat mir neulich gekochtes Ei geklaut und das Eiweiß gegessen. Ist das auch gefährlich? Danke für die Warnung auf jeden Fall.
 
Eigelb kann man einfrieren, google mal danach.
 
Werbung:
Warum geht kein Eiklar?
Ich hätte gedacht, dass Eiweiß gut ist :confused:
Amy hat mir neulich gekochtes Ei geklaut und das Eiweiß gegessen. Ist das auch gefährlich? Danke für die Warnung auf jeden Fall.

gekochtes Eiweiß ist o.k. soweit ich weiß.
ungekochtes Eiweiß hat einen Stoff der ein Vitamin zerstört bzw die Aufnahme davon verhindert (weiß leider gerad nicht mehr was), bei gekochtem ist dieser Stoff nicht mehr vorhanden.
Allerdings sind im gekochten Eigelb glaube ich auch nicht mehr soviele gute Vitamine enthalten wie im rohen Eigelb.

hab nochmal gegoogelt: im Eiweiß ist ein "Antivitamin", welches Biotin bindet und es dadurch zu einem Biotinmagel kommen kann. Also roh lieber nur das Eigelb.
 
  • #10
Ach cool, danke für die Info!
 

Ähnliche Themen

Fussel+Maddox
Antworten
16
Aufrufe
2K
felicitas 81
felicitas 81
Gwenifere
Antworten
2
Aufrufe
893
Jaded
Jaded
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
SCHNURRI16
S
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
Shivani
S
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben