Alle dreie fressen :D

  • Themenstarter Ajna
  • Beginndatum
A

Ajna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. September 2008
Beiträge
195
Alter
43
Hallo,

ich muss mich jetzt mal ganz arg freuen. Mein Mann ist heute Abend noch losgefahren, um Fleisch zu kaufen, weil ich einfach keine Ruhe gegeben habe. Das einzige, was es frisch gab war sauteures Rindergulasch (das Kilo zu 8 Euro *hust*).

Als er unterwegs war, war ich genauso hibbelig wie ein Kind vor Weihnachten. Und was soll ich sagen - Erfolg auf der ganzen Linie!!!

Mogli, eh Freigänger und Mauserfahren hat sich natürlich sofort draufgestürzt, hat geknurrt und geschmatzt was das Zeug hält.

Franz, der Hund, der bis jetzt nur Trockenfutter gewöhnt war, trotzdem immer auf das Katzennassfutter gegiert hat, war erst skeptisch. Als er dann sah mit welchem Genuss Mogli aß, hat er sich draufgestürzt und gleich mal 5 große Stücke genüßlich zerkaut.

Mizzy, meine kleine, war mit so einem großen Stück überfordert. Hätte ich nicht gedacht, da sie mir in den letzten Tagen die Finger abgekaut hat. Also hab ich es ihr in winzig kleine Stücke geschnitten, unter das Nassfutter gemischt und jetzt schmatzt sie seit einer halben Stunde genüsslich daran rum. Jedesmal, wenn sie einen Fleischfetzen erwischt, sieht sie aus, als ob sie über dem Futter sinniert, dabei kaut und sabbert sie genüßlich :D

Tja, dann werde ich jetzt wohl mal eine Bestellung aufgeben.

Ach ja, eine Frage noch: wenn die Rabauken Herzen essen (egal von welchem Tier?), dann kein Taurin hinzugeben? Also bei der Kleinen werde ich das wohl machen, weil sie ja noch nicht so viel isst, aber Mogli?

LG,
Anja
 
A

Werbung

hi - kuck doch mal auf der Seite
www.holisticats.de nach - das ist ein sehr gutes Ernährungsforum und der untere Link in meiner sig!

dann kann ich Dir nur raten - kuck mal ob es Metzger gibt, die Dir Fleischabschnitt verkaufen oder schau ob Ihr einen Schlachthof in der Nähe habt.
Dann kannst Du kochen oder barfen....

Gemüseflocken gibt es günstig bspw. bei www.lunderland.de wie so Einige andere wichtige Sachen zur Suplementierung auch - Mel von der www.Futterinsel24.de kann die direkt beziehen und Dich auch beraten....
Ich empfehle noch verschiedene Salze (ohne Jod etc.) - Meersalz und Steinsalz, Lachsöl, Dorschlebertran, Nachtkerzenöl....Grünlippenmuschel etc...
Das Barfen von Hunden ist wesentlich einfacher....
die Situation mit Katzen ist eine andere - ihr Bedarf ist ein Anderer...von daher....
Hähnchenflügel gelten bspw. als vollwertiger Ersatz - da muss nix mehr suplementiert werden - wenn sie es fressen.....samt Knochen....

lg Heidi
 
Danke :D

Ja, Hunde sind einfacher, das hab ich auch schon festgestellt. Katzen müssen ja immer aus der Reihe tanzen, nech? ;)

Darf ich dich nachher mal anschreiben? Jetzt hab ich grad wenig Zeit, aber ich wollte einfach nur noch mal einiges bestätigt wissen.

LG,
Anja
 
Danke :D

Ja, Hunde sind einfacher, das hab ich auch schon festgestellt. Katzen müssen ja immer aus der Reihe tanzen, nech? ;)

Darf ich dich nachher mal anschreiben? Jetzt hab ich grad wenig Zeit, aber ich wollte einfach nur noch mal einiges bestätigt wissen.

LG,
Anja

gern - lg Heidi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben