Wir haben wohl auch Giardien

  • Themenstarter Flederviech
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Flederviech

Flederviech

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
290
Ort
NRW
Zwar vorerst war nur der Test beim Tierarzt positiv,ich wollte nächste Woche noch selber im Labor Proben einschicken.
Wir sind gerad mitten im Umzug,daher ist das mehr als ungünstig gerade.

Unsere zwei Kater haben die Woche zwischendrin akut Durchfall und ihnen geht´s schäbig,unsere kleine hat gestern auch mit Dünnpfiff angefangen. Daraufhin waren wir zum zweiten Mal beim Tierarzt die Woche. Konnte 1 Kotprobe vorher aus dem Klo fischen die wir dann spontan mitgenommen haben.
Ich glaube Ian hat die Biester aus der Tierklinik mitgebracht (er war letzte Woche für eine Nacht dort)

Wir haben jetzt Panacur mitbekommen. Nur was kann ich gegen den Durchfall tun ? -.- Ich hab inzwischen sämtliches versucht.
Ian nimmt gerade gar nichts. Er hat die Nacht auch einmal gespuckt und flitzt gerade wieder,nachdem es gestern etwas besser war. Er wird wohl Bauchschmerzen haben. Koche gerade Möhren und Kartoffeln und versuche ob er davon nachher etwas nimmt.
Die Praxis hatte uns nichts zu Beruhigung des Darms o.ä mitgegeben. Lediglich MCP bzw. Emiprid gegen Übelkeit.

Das doofe ist,wir ziehen halt heute Nachmittag um,morgen kommen die Möbelpacker. Und das mit zwei angeschlagenen Katern ist nicht toll. Die einzigste die noch halbwegs gut bei Laune ist,ist Merle :(
 
A

Werbung

Uns hat Perenterol geholfen, das macht den Stuhl zumindest zeitweise auf jedenfall fester und Schonkost ohne viel Kohlenhydrate. Ich drück die Daumen!

Ich habe den Kapselinhalt übrigens in ein bisschen Wasser aufgelöst und dann den Katzen per Spritze gegeben. Sie mochten das so gern, die hätten die Spritze noch ausgeschleckt :D
 
Ich bin in jedem Fall schon wieder seit dem Aufstehen am Durchfall schaufeln -.- Perenterol ist notiert,danke :) Bekomm ich das irgendwie frei oder nur beim Tierarzt ?

Bzw noch eine Frage zu Panacur weil ich da auf dem Beipackzettel nix gesehen habe,kann ich das ihnen auch nüchtern im Notfall geben ? Weil wie gesagt,momentan nimmt hier nur Merle was -.-
 
Vllt kann mir jemand hier helfen,ich hab gerad drei Fragezeichen in den Augen :)
Inzwischen sind wir umgezogen und alles war gut. Ich hatte drei Tage lang Proben gesammelt und zu Laboklin geschickt,auf Giardien testen lassen. Der Test war negativ im Gegensatz zu dem Schnelltest beim Arzt.
Alle drei hatten auch keine Beschwerden mehr,der Durchfall war weg.

Gestern Abend fing Momo allerdings wieder an. Hatte jetzt von ihm zwei Kuhfladen in der Nacht drin und er hat einmal gespuckt. Ihm geht´s auch gerad nicht so toll -.-

Angefangen hat´s in der ersten Augustwoche,nachdem Ian 1 Nacht in der Tierklinik war,da er einen Asthmaanfall hatte und Sauerstoffbehandlung bekam. 2 Tage nachdem er wieder zu Hause war,setzte der Durchfall ein.
Und wir sind davon ausgegangen das er da ggf einen Infekt mitgebracht hatte.

Aber jetzt scheint der Spuk ja schon wieder anzufangen -.-
Auf normalen Parasiten/Wurmbefall hab ich jetzt bei Laboklin natürlich nicht gucken lassen.
 
Oh den hat ich übersehen :) Danke,dann schreib ich da gerad noch mal rein :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
548
Puathepig
P
P
Antworten
14
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Loewentiger
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
C
Antworten
16
Aufrufe
382
Momodu
Momodu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben