Wir haben ein Pipi-Problemchen

  • Themenstarter Typ-17
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haubenklo kaklo
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2007
Beiträge
1.646
Ort
Aurich
Hallo....

Ich muß etwas weiter ausholen...
Kika ist ein Ataxie-Katze...d.h. sie hat Bewegungsstörungen...
Das Gleichgewicht ist eingeschränkt....und darin besteht jetzt unser Problemchen...

Wenn Kika auf das Kaklo geht und pullert, wackelt sie manchmal ganz langsam mit dem Popo hoch...
Solange ich es sehe ist das kein Thema, weil Kika den Begriff "Hinsetzen" versteht,
naja nun ist man aber nicht immer zu Hause oder sieht es auch nicht immer, dass
sie pullern muß und somit setzt sie dann unser Bad unter Pipi, weil sie über den Rand macht, während sie mittig drin steht....
Das Kaklo hat an der Stelle (immer die selbe) einen 25 cm hohen Rand....
Vorne der Einstieg ungefähr 15 cm....was für sie schon ziemlich hoch ist um überhaupt ins Kaklo zu kommen, wegen ihrer Bewegungsstörungen...

Erste Lösung wäre ein Haubenklo...
Das geht aber leider nicht...weil Lucky in eine Katzentoilette reingeht, sich dann direkt hinsetzt und sein Geschäft macht...
Nun ist es beim Haubenklo so, dass seine Schnurrhaare ihm sagen hier ist das Ende,
aber leider die hintere Hälfte von Lucky noch draussen hängt...

Hat vielleicht jemand nen brauchbaren Tipp ???

lg
mel
 
A

Werbung

Hallo Mel,
wenn Eure Kika keine Probleme hat in ein höheres Kaklo zu steigen...
Ich habe mir für meinen "spanischen Stehpinkler" eine blaue Plastikwanne in der Haushaltswarenabteilung gekauft. Um die 6 Euro.
Die hat einen tollen hohen Rand, seither geht nichts mehr daneben.
LG Jutta
 
Vielleicht könntest du ein Kittenklo vor den Kloeingang stellen?

Mit ungeliebterer Streu drin oder wahlweise Windeleinlagen?

Damit alle weiter aufs Hauptklo gehen, aber "überbordendes" im zweiten Klöchen landet?
 
Hallo Mel,

hättest du die Möglichkeit für Kika ein Extraklo aufzustellen? Wenn es ein recht kleines ist, geht Lucky vllt. nicht hinein......:confused:
 
Vielleicht könntest du ein Kittenklo vor den Kloeingang stellen?

Mit ungeliebterer Streu drin oder wahlweise Windeleinlagen?

Damit alle weiter aufs Hauptklo gehen, aber "überbordendes" im zweiten Klöchen landet?

mmhhh...keine schlechte Idee....das muß ich mir merken....

Kika hat schon zum Einsteigen bei dem 15cm Rand ihre Probleme...
das ist eher ein reinklettern...

lg
mel
 
Hallo Mel,

hättest du die Möglichkeit für Kika ein Extraklo aufzustellen? Wenn es ein recht kleines ist, geht Lucky vllt. nicht hinein......:confused:

:):):)
Du kennst unseren Lucky nicht...
Der hat sich in das Kittenklo von unserem Findelkater reingequetscht...
Die Folgen könnt ihr euch sicher denken... ;);)

lg
mel
 
Deshalb dachte ich an so ein Baby- oder Ausstellungsklo.

Die sind ja superniedrig :)
 
Werbung:
Oder um das Klo herum windelähmliches Materail zum aufssaugen auslegen.
 
Oh, dann ist die Wanne nichts für sie.. es sei denn Du schneidest mit dem Cutter einen Eingang für sie rein.
 
  • #10
Ich würd den Ein-Ausgang Luckylike vergrößern (aussägen) somit sind alle Parteien zufrieden
 
  • #11
  • #12
Ich hab Frau Mariechen Stehpischerle eine Wanne im Baumarkt gekauft und der Bequemlichkeit wegen einen Einstieg rausgeschnitten:

400_3439356237346231.jpg


Wäre das auch eine Möglichkeit?

Zugvogel
 
  • #13
Perfekt!! Genauso habe ich es gemeint....
Die Höhe des Einstiegs kannst Du dann ja an Kikas Bedürfnisse anpassen.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
:)
 
  • #14
Hallo Melanie,
wie groß ist denn Dein Klo? Es gibt ein Jumbo-Klo, das ist recht groß, hat aber an vorne einen recht niedrigen Einstieg, hinten ist es höher. Wenn Kika sich dort in die Mitte setzt, dann dürfte eigentlich nichts passieren.
Ansonsten würde ich wohl auch große Molton-Tücher unter das Klo legen, wobei ich dann Angst hätte, dass die Katzen ihr Geschäft auf dem Tuch verrichten, wenn es erst einmal entsprechend riecht.
 
Werbung:
  • #15
udn wenn du längs aufgeschnittenen (Garten)Schlauch drüberklemmst, hast du acuh keine scharfen kanten ;)
 
  • #16
Liebe Mel,
ich drücke der Kika die Daumen!
Alles Liebe
Heidi
 
  • #17
Liebe Mel :)

auch ich drücke euch ganz feste die Daumen das Ihr eine gute Lösung findet für

Kika und deine beiden anderen Mäuse :):):):)

LG

Maja
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben