T
Typ-17
Forenprofi
Hallo....
Ich muß etwas weiter ausholen...
Kika ist ein Ataxie-Katze...d.h. sie hat Bewegungsstörungen...
Das Gleichgewicht ist eingeschränkt....und darin besteht jetzt unser Problemchen...
Wenn Kika auf das Kaklo geht und pullert, wackelt sie manchmal ganz langsam mit dem Popo hoch...
Solange ich es sehe ist das kein Thema, weil Kika den Begriff "Hinsetzen" versteht,
naja nun ist man aber nicht immer zu Hause oder sieht es auch nicht immer, dass
sie pullern muß und somit setzt sie dann unser Bad unter Pipi, weil sie über den Rand macht, während sie mittig drin steht....
Das Kaklo hat an der Stelle (immer die selbe) einen 25 cm hohen Rand....
Vorne der Einstieg ungefähr 15 cm....was für sie schon ziemlich hoch ist um überhaupt ins Kaklo zu kommen, wegen ihrer Bewegungsstörungen...
Erste Lösung wäre ein Haubenklo...
Das geht aber leider nicht...weil Lucky in eine Katzentoilette reingeht, sich dann direkt hinsetzt und sein Geschäft macht...
Nun ist es beim Haubenklo so, dass seine Schnurrhaare ihm sagen hier ist das Ende,
aber leider die hintere Hälfte von Lucky noch draussen hängt...
Hat vielleicht jemand nen brauchbaren Tipp ???
lg
mel
Ich muß etwas weiter ausholen...
Kika ist ein Ataxie-Katze...d.h. sie hat Bewegungsstörungen...
Das Gleichgewicht ist eingeschränkt....und darin besteht jetzt unser Problemchen...
Wenn Kika auf das Kaklo geht und pullert, wackelt sie manchmal ganz langsam mit dem Popo hoch...
Solange ich es sehe ist das kein Thema, weil Kika den Begriff "Hinsetzen" versteht,
naja nun ist man aber nicht immer zu Hause oder sieht es auch nicht immer, dass
sie pullern muß und somit setzt sie dann unser Bad unter Pipi, weil sie über den Rand macht, während sie mittig drin steht....
Das Kaklo hat an der Stelle (immer die selbe) einen 25 cm hohen Rand....
Vorne der Einstieg ungefähr 15 cm....was für sie schon ziemlich hoch ist um überhaupt ins Kaklo zu kommen, wegen ihrer Bewegungsstörungen...
Erste Lösung wäre ein Haubenklo...
Das geht aber leider nicht...weil Lucky in eine Katzentoilette reingeht, sich dann direkt hinsetzt und sein Geschäft macht...
Nun ist es beim Haubenklo so, dass seine Schnurrhaare ihm sagen hier ist das Ende,
aber leider die hintere Hälfte von Lucky noch draussen hängt...
Hat vielleicht jemand nen brauchbaren Tipp ???
lg
mel