Wir haben Amora probiert :)

P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine neue Fuhre Amadeus bei Zoobi bestellt und nebenbei zwei für uns neue Sorten. Amora und Macs.

Tiefe Enttäuschung bei mir bei Öffnung der Dose Amora: Paté:( , das fraß hier noch keiner.

Große Begeisterung bei Manjula: So eben verschnabulierte sie die zweite Dose Amura Herz mit Hühnerleber á 85g an diesem Abend, als wenn es ein Tropfen auf den heißen Stein wäre.

Hihi, hoffentlich bleibt das so!:D

Wie sind eure Erfahrungen?
 
J

JoRiNi

Gast
Hallo Maren,

das macht mir ja wirklich Hoffnung, denn ich habe gestern auch eine Sendung von Zoobi bekommen, und darin war auch erstmals Amora enthalten. Das steht bei uns morgen als Frühstück auf dem Plan, und ich hoffe sehr, dass es meinen Mädels genehm ist..... sonst werde ich nämlich allmählich unangenehm :oops:

lg
Vera
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
ich drücke die Daumen ganz dick, Vera!:)
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Huhu Maren,

das freut mich ja für Manjulalein, dass ihr das neue Futter so gut schmeckt, obwohl es "Pampe" ist. Maxi futtert ja so etwas normal auch nie - bäh! Aber wenn Manjula es futtert? Vllt. sollte ich es auch mal versuchen? Ich bin nämlich ziemlich verzweifelt... Nun, wo ich ihr aus aktuellem Anlass strikt ihr geliebtes Lieblingsfutter gestrichen habe (nein, ich schreibe besser nicht, welche Sorte Madame bevorzugt :(), bin ich ziemlich aufgeschmissen und ihr Speiseplan ist so was von trist... :(

Ja, ich versuche es einfach. Danke für den Tipp. Ich berichte!
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
Aber wenn Manjula es futtert? Vllt. sollte ich es auch mal versuchen?

Ja, ich versuche es einfach. Danke für den Tipp. Ich berichte!
Ja, Kai,

versuche es mal. Manjula frisst keinen Dreck. Sie stellt sich quer bei Whiskas und Co.. Sie frass am liebsten Amadeus und Leonardo (vor der Umstellung) und niemals die Supermarkt-Sorten.

Insofern kann ich empfehlen, dieses Amora mal zu testen. Wir haben ja auch das Problem, dass die Ernährung zu einseitig wird. Nur Amadeus geht ja nicht. Das Grau ist auf Dauer kein Ersatz für das alte Leonardo, ich bin auch immer auf der Suche nach einer neuen Sorte.
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
5.828
Ach liebe Maren ich lach mich grade tot...Manjula ist echt eine zweite Grete. Sie frisst kein Pate, mäkelt an jedem Futter rum und hat Vorlieben, wo sich einem die Haare sträuben. Was hat denn deine gemocht, liebe Kai? Gern auch per PN :D !
An Nafu bekomme ich grad nur Brekkies Delice Rind in Grete rein. Neben Rinderherz und Hühnerhälsen. Da das Nafu nicht grad toll ist, bin ich immer offen für neue Vorschläge :D !
Übrigens hat Grete vom Fisch grad genug und dreht am Rad! Sie belagert jede Tür die nach außen geht (und das sind bei uns viele) und springt agressiv an meine Sessellehne :( !
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
53
Ort
kleve/ NRW
hallo maren,

das amora kenn ich noch nicht, aber ich glaub ich werde es auchmal testen.
meine süßen sind ja auch sehr wählerisch geworden. nachdem sie amadeus und leonardo gar nicht mehr fressen wollen und das grau auch lange stehen bleibt bin ich ja auch wieder auf der suche:oops: .

das mac's fressen meine, aber nicht länger als 2 tage hintereinander. dann muß wieder was mit soße her.
zur zeit gibt es weiterhin bozita und yarrah (obwohl letzteres meiner meinung nach sehr stinkt:( ).
und die beutelchen von animonda raffine schmecken ihnen auch sehr gut.

aber bei der nächsten bestellung werde ich das amora mal mit kommen lassen. mal sehen was die fellpopos dazu sagen.
 
blueskyberlin

blueskyberlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Januar 2007
Beiträge
629
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Als meine mögen das Amora sehr gern! Aber nur die Sorten mit weniger Rind.........Macs ist nicht soooooooooo der Hit und Grau und Tigermenü geht gar nicht! Tja.....
Damit bleibe ich dann halt doch bei Cosma! Das lieben sie und Amora und eben zwischendurch das shah - ich misch eh jeden Tag Taurin, Öle und Hefe dazu.....

Ich finde auch dass das Amora und das Cosma (Zooplus) vom Preis her in Ordnung sind.....

lg Heidi
 
S

sabine_neu

Gast
Bei uns gibt's auch gelegentlich Amora, die Sorte "Kalb und Ente". Das ist keine Paté. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass Vitamin A im Amora völlig überdosiert sein soll. Weiß da jemand was?
 
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
2.651
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Mensch, ich beneide dich.. ich würde meinen Nasen auch so gerne das Amora füttern.. Das gibts bei uns im Heimtierland - x-verschiedene Sorten.. Aber keine Chance :mad: . Sie denken nicht mal im Traum dran, dieses Pate anzurühren....*heul*.
 
T

Tiberio

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
887
Amora wurde hier einstimmig abgelehnt, obwohl sonst auch Paté gefressen wird, wenn auch in Maßen.
Im Moment mäkeln unsere Katzen allerdings auch wie verrückt, es wird fast nur noch Futter mit Gelee gefressen, Winston lehnt neuerdings sogar auch Fleisch ab. Wenn das nur nicht immer so viele Nerven kosten würde, konsequent zu bleiben...:rolleyes:

LG,
 
J

JoRiNi

Gast
ich drücke die Daumen ganz dick, Vera!:)
ich fürchte, das hat leider nichts genützt :rolleyes:

Bei uns gabs zum Frühstück erstmals Amora, Kaninchen & Wild. Von Jovi wurde es zuerst neugierig beschnüffelt und angeschleckt, aber wirklich gefressen hat sie wohl kaum was. Nischi ist gleich wieder abgedreht, und ließ sich auch durch aufgestreute Hefeflocken und Trofu-Bröckchen nicht locken. Zu dumm nur für die Mädels, dass ich wg. Nischis Blasensache vorerst das Trofu nicht mehr zur freien Verfügung stehen lasse. So bleibt ihnen nur die Wahl zwischen hungern oder Amora futtern. Ich fürchte, sie entscheiden sich für ersteres :(

lg
Vera
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Vera, was machst Du denn wieder mit den armen Mädels, müssen sie wieder hugern, weil die Tante nichts "gescheites auf den Tisch bringt"?! :D

Wo gibt es denn Amora; Patè wäre was für Ginny und Isy, im Moment ist Almo Nature Schälchen wieder weniger angesagt :(
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Ahaaaaaaaaaaaaaaa, danke schön......hast meine PN bekommen Heidi?:)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben