Wir bekommen Zuwachs..

• Themenstarter Themenstarter Luna2009
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit der Kastra ist gut so wie du es geplant hast, vor allem wenn er schon geschlechtsreif ist.
Hab aber ein Auge drauf, da er auch nach der Kastra noch eine Zeit lang potent ist!

Ich hab bei meinen VGs die Tiere immer sofort miteinander konfrontiert, ging eigentlich auch immer gut. Wenn die Fetzen fliegen kannst du dann immer noch separieren.

Die Futterumstellung würde ich schrittweise angehen, damit du den Verdauungsapperat nicht überforderst und der Kater mit Erbrechen oder Durchfall reagiert ( Nassfutter u Trockenfutter drüberstreuen, anfangs wenig NF, dann steigern, gleichzeitig das TF reduzieren, bis zum Ausschleichen)

Wünsch dir bei deinem Vorhaben alles Gute😀

A

Werbung

Also. Die Beiden sind ja noch jung. Deshalb würde ich das Hauruck-Verfahren anwenden. Kennel auf und Tee trinken.
Ein ganz kleines Kitten ist der Neue ja nicht mehr, deshalb würde ich ihr einfach NaFu anbieten. Nimmt er es nicht an, würde ich es mit TroFu Stückchen garnieren. Wenn er das dann frisst, würde ich immer weniger TroFu darüber streuen, nach und nach.

Ein größeres Problem sehe ich bezüglich der Kastra. Wenn Deine Katze in den nächsten 6 Wochen rollt, kann der kastrierte Kater sie noch decken.
Von daher ist eine schnelle kastra nötig.

4150672.jpg

4150676.jpg

4150677.jpg

Hammer!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
was sind das denn mal bitte für tolle bilder!!!!
und die AUGEN... KRASS...
in den kann man sich ja nur verlieben... HALLO?!?! das geht ja gar nicht anders 😉:yeah:

und ich seh grad sooo weit wohnst du gar nicht weg 😀😀😀😀😀😀

Danke...

für eure Antworten schonmal zum Thema Kastra und Futterumstellung...

Also Luna soll halt ein paar Tage danach gemacht werden weil die DAme mir nur Montag für den Kater einen Termin geben konnte...sie hat mich quasi dazwischen geschoben weil ich darauf gedrängt habe das er kastriert wird.

Gestern war sie mit ihm wohl auch beim TA weil er sie komisch verhielt...sehr still war und so....Und diese TA meinte auch sofort Kastra geht nicht ohne.
Sonst ist er aber topfit.

Was die Zusammenführung angeht?

Bleibe ich dabei ihn einfach ins Wohnzimmer zu setzen?

Oder soll ich einfach mal gucken wie es sich entwickelt wenn er in der Box sitzt?

Danke Stern:muhaha:

Ja er ist wirklich ein Prachtkerlchen hätt ich nich gedacht. Gleicher wurf alles super....Ich bin jetzt glücklich ihn aus einem schlechten zu Hause zu holen wo er nicht bekommt was er bekommen soll....Ich werde auch nochmal der Frau wo ich ihn herhabe schreiben das es unverantwortlich ist ein Tier vor Weihnachen her zu geben und auch noch mit 8 Wochen. Da die Frau mit dem Kater auch keine Erfahrung mit KAtzen hatte ist es wirklich rücksichtslos.....Ich versteh das nicht.

Nein, beide Katzen müssen sich frei bewegen können. Du kannst im Raum bleiben, aber bitte nichts machen.

Werbung:
dann..

müssen wir halt tee trinken😎

nein...ich werds versuchen...

ich bekomme auch sein ganzes zubehör katzenklo und alles....das werde ich auch erstmal aufstellen..damit sie nicht in eines gehen....

seinen kratzbaum der mini ist kriegt er auch erstmal....

und ab sonntag abend muss er ja leider nüchtern sein..armer kerl

lass die beiden mal machen...
meine mum hat auch grad ne zusammenführung.
die beiden regeln das schon unter einander...
guck deine lieblings serien oder was auch immer 😀

Hey, eigentlich wurde ja zur ZusaFü und Futter schon alles gesagt, was mir noch einfällt: Wenn du das Nassfutter mit TroFu "garnierst", gibt es einige Katzen, die nur das TroFu runterfressen. Ganz gut klappt es deshalb, wenn man das TroFu zu Pulver verarbeitet und drübersetreut. Ansonsten sind viele Katzen wild auf diese Bierhefeflocken (gibts bei Dm, Schlecker etc.), das könntest du auch probieren 🙂
Ansosnten das NaFu noch etwas anwärmen, dann riecht es intensiver... vlt auch mit etwas Fleischfond verfeinern.

oh gott...

nur noch 1!!!!mal schlafen ich flipp aus:pink-heart:

in ca. 23 stunden liefere ich den kleinen bei dir ab :yeah:
ich freu mich sooo und hoffe luna wird ihn schnell akzeptieren.

Werbung:
hach, ihr habt's gut ... unsere maus wird morgen wegen der aschewolke vermutlich nun doch nicht einfliegen können. bin ganz geknickt. :verstummt:

aber freu mich SEHR für euch. :aetschbaetsch2:

nur noch ca. 13 stunden und der kleine hat ein neues zuhause...sofern ich mich von ihm trennen kann :pink-heart:
vielleicht fahr ich mit ihm einfach nach hause:grin:

Ihr habt's echt gut, ich freu mich auch für Euch! Viel Glück bei der Zusammenführung!

Ihr könnt heute bestimmt nicht schlafen!

... unsere maus wird morgen wegen der aschewolke vermutlich nun doch nicht einfliegen können. bin ganz geknickt. :verstummt:

Das tut mir echt so leid für Euch! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es am Montag klappt!!

ER..

ist da und luna hat ihn schon sehr angefaucht und gesagt wo´s hier langgeht....

leider liegt luna nur in ihrer Höhle im KB und traut sich nich mehr raus....😳

Na mal sehen wie es heute nacht wird?
Wie sollen wir uns denn da verhalten?

Liebe Grüße

Werbung:
ist da und luna hat ihn schon sehr angefaucht und gesagt wo´s hier langgeht....

leider liegt luna nur in ihrer Höhle im KB und traut sich nich mehr raus....😳

Na mal sehen wie es heute nacht wird?
Wie sollen wir uns denn da verhalten?

Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs 🙂

Laßt ihn einfach ganz in Ruhe. Für ihn war das alles sehr anstrengend und es ist ihm im Momen alles fremd. Er wird von ganz alleine rauskommen.
Laß ihm die Zeit die er braucht um bei euch anzukommen.

Das wird schon 🙂
Dann drück ich mal die Daumen für die bevorstehende Zusammenführung

also simba (der neue) ist froh und munter und läuft in der wohnung rum.
nur luna die "hausherrin" traut sich aus ihrem kratzbaum nicht raus :verschmitzt:
der bettelt sie regelrecht an runter zu kommen und ist sehr freundlich zu ihr...sie ist allerdings etwas zickig. aber wird schon werden!!!

da..

isser der große.....:pink-heart:

Anhänge

• DSC03057.jpg
    DSC03057.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 69
  • DSC03056.jpg
    DSC03056.jpg
    82 KB · Aufrufe: 75
ein seeeehr hübscher. :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben