Wir bekommen Zuwachs..

• Themenstarter Themenstarter Luna2009
  • Beginndatum Beginndatum
Luna2009

Luna2009

Erfahrener Benutzer
Also ihr werdet es nicht glauben....ich hab Luna ihren BRUDER im internet gefunden.

Da ich jetzt Vollzeit arbeiten gehe werde ich meinem Freund und Luna eine kleine Geburtstagsüberraschung machen....

ER hat am 17.04.:pink-heart:(also mein Freund)

Zum Kater:http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/bkh-mix-kater-a72114474/

Ich hab einfach im Internet ein wenig gesurft und auf einmal diesen Kater gesehen:wow:

Das ist Luna...schrie ich.

Dort angerufen habe ich die Frau gefragt wo sie Ihre katzen her hat. Sie hat erzählt und alles hat übereingestimmt. Auch der Geburtstag der kleinen.

Der kleine ist jetzt auch 6 Monate und wiegt 4 kg.:glubschauge:

Naja wie mein Freund reagieren wird weiß ich noch nicht genau...er sagte eigentlich die nächste gibts erst im august. Aber es ist doch ihr bruder.

Meint ihr sie werden sich verstehen?

Oder garnicht?

oh man...morgen seh ich ihn mir an...drückt die daumen😳

Ich bin sehr aufgeregt...

Hier mal ein bild von Luna und der Link vom kleinen Simba:pink-heart:

Bitte um viiiiiele Antworten.

Elisa

Anhänge

• DSC02781(klein).jpg
    DSC02781(klein).jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh, ich freu mich so für euch.... Und zähle die Tage rückwärts mit 😀
Fotos sind natürlich Pflicht! 😉
Ein super schnuckeliges Kerlchen:pink-heart:

ohhhH...

danke..Bilder folgen morgen von ihm ich werd mal welche machen...für die geburtstagsüberraschung:-D

wir zählen die Tage....😳

Meint ihr denn ich brauch Feliway oder Catuite?

Niemand wird dir sagen können ob sie sich verstehen werden. Auch wenn sie Geschwister sind. Es ist eine Zusammenführung wie mit einer nichtverwandten Katze.

Aber sprich mit deinem Freund vorher. Ich würd ihn nicht übergehen.

Drücke dir jedoch für dein Vorhaben und die Zusammenführung die Daumen.
Bring Geduld mit und für dich viel Tee 🙂

Vielleicht kannst du ja ne Kuscheldecke von Luna mitnehmen und ihm schon mal hinlegen und umgelehrt auch. Damit sie den Geruch schon ein wenig kennen.

danke...

ihr beiden für eure antworten...

naja leicht vorbereitet hab ich ihn ja schonmal....

aber er will ja ne zweite luna..und da hat er sie:pink-heart:

klar übergehe ich ihn das weiß ich...aber leider musste ich ihn auch schon mit luna zu seinem glück zwingen und jetzt kann er nich mehr ohne sie....

Ich weiß ja auch nich aber ich hab gesehen das er luna´s bruder is...der gleiche wurf..und ja...

ich kann da nich drüber hinweg....

und so weiß ich auch das er gesund is....

hallo meine liebe!

du hast es ja sogar schon gepostet :muhaha:
ich freu mich auch total das du endlich eine hoffentlich passende zweitkatze gefunden hast! dein lieber herr freund wird vermutlich erstmal ein bissl meckern aber dann wird er den kleinen lieben...bestimmt! schließlich hat er ja schon JA gesagt zu einer zweitkatze und optisch wird der kleine ihm auch gefallen...sieht schließlich genauso aus wie loonie :pink-heart:
ansonsten nehme ich ihn :grin:
bin schon total gespannt wie der kleine live ist und kanns kaum abwarten da morgen mit dir hinzufahren!

Werbung:
Ich wünsche euch viel Glück

&'nd ich hoffe sie werden sich verstehen 🙂

Und ein Tag weniger *wegstreich*😀

jaaaa wir waren heute den "kleinen" anschauen :pink-heart:
aber seht selbst...

4150672.jpg

4150673.jpg

4150675.jpg

4150676.jpg

4150677.jpg

klaro das er am samstag bei luna2009 einzieht :verschmitzt:

oh man,

ich freu mich schon so auf ihn...

er hat sogar gesagt wenn er jetzt ein kätzchen kriegen würde nimmt er es an:pink-heart:

gerade eben gesprochen ich bin so vom hocker:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

mein leo bärchi:-D

DANKE KNÜDDEL FÜR ALLES:verschmitzt:

deine hilfe und und und und

oh super das er positiv eingestellt ist :smile:
ein blick in die wunderschönen augen von leo und es hat ihn erwischt, versprochen :pink-heart:

jetzt heißt es abwarten und tee trinken! *hibbel*

Werbung:
ohh..

ja ich hibbel auch schon so...

ich hoffe nur sie verstehen sich halbwegs und er fängt nich noch an zu makieren bevor ich die beiden zum TA bringe....:pink-heart:

nur noch 3 mal schlafen :smile:

*mithibbel* :pink-heart:

das..

ist ja süß von euch das ihr so mithibbelt...

ich habe gerade mit dem tierarzt telefoniert...montag wird er kastriert....
so schnell wie´s geht... halt...

leider wurde der kleine nur einmal geimpft je nachdem wird er evtl. nochmal geimpft....mal sehen....

ich bin auf jedenfall schon sehr aufgeregt und hach..ich freu mich auf den kleinen:pink-heart:

Luna wird jetzt noch nicht kastriert da sie noch so klein ist aber die gefahr auf inzucht kann jetzt schon sehr groß sein deswegen ist zuerst der kater dran:yeah:

DIe frau die ihn hatte, hatte leider auch keine ahnung....so traurig ist das...sie ist restlos überfordert mit ihm obwohl er nichts macht.

dazu füttert sie ihm NUR Trockenfutter...auch nicht gut..ich muss mal sehen wie ich ihn umstelle...habt ihr vielleicht ein paar tipps?

Weil nich das luna auch nur noch trockenfutter frisst.

Meinst Du das Thema?
Da hast Du doch Antworten bekommen?
Wenn Du spezielle Frage zu, sagen wir Ernährung hast, dann poste da.
Oder noch besser, lies da, es ist ja schon viel dazu geschrieben wurden.

Wenn bei der Zusammenführung Probleme entstehen, dann machst Du am besten ein neues Thema auf.🙂

Werbung:
danke mafi....

danke..ja ich hatte gehofft noch ein wenig von den "Profis" tipps zu bekommen...
nich böse gemeint gegen die anderen aber ihr habt das ja bestimmt schon öfter gemacht😳

Was für Fragen hast Du denn?
Weiß jetzt nicht, ob Du mich als qualifiziert genug betrachtest, die zu beantworten.😀
Aber ein Versuch ist es ja wert.

Also, her mit den Fragen.

Also..

1. frisst der Kater nur Trockenfutter bei der....Nassfutter war ihr zu teuer und jetz muss ich ihn umstellen....

Die Frage ist ob ich das so erpruppt machen kann oder nicht?
Oder ob er evtl. Folgeschäden davon tragen kann...?

Die nächste Frage ist die mit der Zusammenführung...

Soll ich ihn einfach mit der Transportbox ins Wohnzimmer stellen oder soll ich Luna weg sperren und ihn erstmal machen lassen oder wie?

Ich weiß noch bei meiner Mutter haben wir damals die Transportbox einfach ins Wohnzimmer gestellt die kleinen sich anschnuppern lassen und dann aufgemacht....

Ich bin mir halt unsicher da es damals 2 Katzen waren die zusammengeführt wurden und nicht einen Kater und eine Katze.

Dritte Frage bezieht sich auf die KAstra.

Er wird am Montag sofort kastriert da das der Dame zu teuer war und er schon geschlechtsreif sein kann sagte der TA hab ich sofort nen Termin gemacht.

Luna ist die Woche dann auch dran.

Umstellen von Trocken- auf Naßfutter ist eine langwierige Angelegenheit, aber es ist immer Hoffnung, daß es klappt. Wenn es dann soweit ist, kannst Du vielleicht einen Extrathread dazu aufmachen - da wirds einfach mehr gelesen.
Daß jetzt beide Katzen zusammenkommen UND ziemlich bald drauf jeweils eine Operation scheint mir etwas unglücklich zu sein - doch was soll's 😉 Das kriegst Du bestimmt auch noch hin.
Was spricht dagegen, beide Miezen an einem Tag zum Kastrieren zu bringen?

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben