Windeltwister

  • Themenstarter Simpat
  • Beginndatum
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
Also nachdem ich mehrfach gehört habe, dass in den Windeltwister mehr reingeht und er noch geruchsdichter als ein LitterLocker sein soll, habe ich mir von Amazon den Sagenic Hygiene Plus - Windeltwister bestellt.

Jetzt habe ich gehört, dass man da auch andere Folien verwenden kann als die Originalnachfüllkassetten. Kann mir da jemand sagen welche Folien dass sind und wie das geht???

Wie sind eure Erfahrungen mit einem Windeltwister, also bei mir klappt es bisher echt gut und man riecht wirklich absolut nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

bei dem Litter Locker, den ich habe, verwende ich Nachfüllfolie aus dem Shop, da steht ja schon da, dass es auch für Windeleimer gedacht ist.
 
Hallo Simpat,

berichte doch bitte in einigen Tagen nochmal, wie Deine Meinung zu dem Windeltwister nach einiger Erprobung ist :)
Spiele auch mit dem Gedanken, mir einen zu kaufen, möchte aber gerne recht sicher sein, daß es auch wirklich funktioniert.
Der Verbrauch an Folie würde mich auch interessieren.

LG Claudia
 
@shiny: Klar, mache ich doch gerne.

Wegen dem Folienverbrauch, schreibe ich später nochmal. Meine bisherige Erfahrung ist rundum positiv, einfache Handhabung, funktioniert ganz einfach und absolut geruchsneutral.

Habe heute schon mal Folie abgeschnitten und die bisher gefüllte Folie rausgebracht, hat auch gut geklappt, ist eine wirklich einfache effektive Handhabung.

Vielleicht braucht man etwas mehr Folie, wegen der 360° Grad Drehung die man nach jeder Füllung macht, aber dass ist es mir wert, es ist einfach eine saubere Sache und Handhabung.

Ich habe meine beiden Kitten seit Samstagnachmittag und werde hier dann schreiben, wielange die erste Folie jetzt gereicht hat.

Ich habe mir gleich einen 6er-Pack Nachfüllkassetten diese Woche bestellt, werde erstmal schauen, wie es mit den Originalkassetten dann kostenmässig aussieht und dann evtl. später auch mal das mit der Folie aus dem Link vom 2.Post hier ausprobieren, aber wenn es nicht zu teuer ist, würde ich auch gerne die Originalkassetten weiterverwenden. Habe halt Bedenken, ob dass dann mit dem Folie selbst nachfüllen, wirklich noch so toll funktioniert, wie mit dem Original.
 
Also vorgestern (Donnerstag 18.11.10) war jetzt nach der abendlichen Katzenkloreinigung die Kassette leer. Also ich bin bisher rundum zufrieden ist eine saubere Sache und man riecht wirklich nichts, auch wenn der Eimer voll ist.

Der war jetzt vom ersten Tag an im Einsatz für zwei Kitten, die im Alter von 14 Wochen, bei mir eingezogen sind am 23.10.10. Habe zwei Katzenklos die ich jeweils morgens und abends sauber mache, verwende Premium Excellent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
4K
Janny-
J
M
Antworten
5
Aufrufe
745
Mautzibautzi
M
Schnurpel
Antworten
30
Aufrufe
4K
Schnurpel
Schnurpel
C
Antworten
6
Aufrufe
5K
Kraut
K
K
Antworten
77
Aufrufe
65K
Kraut
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben