Will meinen Süßen was Gutes tun! Rohes Fleisch?

  • Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
Hallo,

im Moment füttere ich hauptsächlich: Schmusy, Animonda Carny und manchmal Real Nature oder Bozita.
Jetzt würde ich gerne wissen... Ist das okay? Oder sind da einige schlechte Sorten dabei?

Und was kann ich machen, um ihren Speiseplan zu erweitern? Ich dachte daran ab und zu rohes Fleisch zu füttern. Aber was muss ich dabei beachten :confused:???? Kann ich einfach irgendwelches Fleisch vom Metzger verfüttern? Ich habe große Angst, dass dem Fleisch etwas zugesetzt seien könnte, was meine Kater nicht vertragen...


lg
 
A

Werbung

Huhu!

Du kannst außer Schwein und Wildschwein alles an Fleisch roh füttern, das Du bekommen kannst, ebenso geht auch Herz von Rind, Pute und Huhn und Magen von Pute und Huhn, wobei Magen wirklich Arbeit für die Katze ist vom Kauen her.
Von anderen Innereien würde erstmal abraten.
Aber die Menge an Fleisch sollte 20% der Gesamtfutterration nicht überschreiten - also zum Beispiel zwei halbe Tag in der Woche oder einen ganzen Tag in der Woche sind sehr praktikabel und Katz freut sich schon drauf, wenn sie gern Fleisch frisst. Meine wußten immer schon bevor ich überhaupt in Richtung Küche gegangen ist, daß heute Fleischtag ist und haben entsprechen gequengelt, weil ich nicht schnell genug das Fleisch hingestellt habe :rolleyes::D

Grüßle!
 
Da schließe ich mich Shantira an.

Die von Dir genannten Futtersorten laufen hier alle unter: Halbwegs gutes Mittelklassefutter.

Natürlich gibt es immer noch etwas besseres. Aber nach meiner persönlichen Meinung sind die Sorten OK.
 
Also geht zum Beispiel auch Putenschnitzel und so etwas??? Und es darf nicht gewürzt sein, richtig?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
836
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Kaijus Monsterkatzen
Antworten
1
Aufrufe
504
Mellanlara
Mellanlara
M
Antworten
5
Aufrufe
958
MioLeo
MioLeo
HimbeerVanille
Antworten
5
Aufrufe
1K
Rubin22
R
Kaijus Monsterkatzen
Antworten
16
Aufrufe
2K
NoemiBerlin
NoemiBerlin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben