will er raus ??

  • Themenstarter Mystical20
  • Beginndatum
M

Mystical20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2010
Beiträge
11
schönen guten tag.. vieleicht habt ihr ja ne idee...

mein problem ist einer meiner beiden kater... er sitzt seit ca. 4 wochen jede nacht, ich kann fast den wecker danach stellen, gegen 3 Uhr vor der Eingangstüre und miaut sich die seele aus dem leib... das geht dann immer so 2 stunden... circa bis 5 uhr... dann ist meistens den ganzen tag ruhe... ab und an kommt es vor, wenn ich abends auf der couch liege ,das er das auch macht.. aber wenn ich ihn dann rufe, rennt er sofort zu mir und alles ist wieder gut...

Jackson ( ja, der heist wirklich so *g* ) ist Kastriert... er ist jetzt 1 jahr und 3 monate alt und hat noch nie die freie natur bewundern dürfen...sprich er war noch nie draußen und wird es auch in zukunft nicht dürfen.. er ist absolut stubenrein und das sogenannte protest pinkeln hat er auch noch nie gemacht...
meine wohnung ist 2 ZKB mit 55qm...

es ist leider echt mitlerweile so, das ich um meinen schlaf gebracht werde... und das jetzt schon seit ca. 4 wochen... ich denke mal auch, das man das mauzen von ihm nacht um drei durch das ganze treppenhaus hört... und ich warte eigentlich nur darauf das mal einer von den anderen mietern mal bei mir an der tür klopft...

habt ihr irgendwie nen rat für mich ?!?
 
A

Werbung

Kann es sein, dass er so früh Hunger hat und deshalb schreit? Ich gebe Maggie Abends, bevor wir ins Bett gehen nochmal was zu futtern, weil auch sie so früh kam.

Aah, ich lese, dass er an der Eingangstüre sitzt. Ok!

Kann er aus dem Fenster andere Katzen sehen? War er schon mal im Hausflur?
 
Ja, er war natürlich auch schonmal im hausflur... wie das immer so ist, tür auf und jackson ist zwischen den beinen durchgewitscht...
ja, er sieht sicherlich ab und an auch andere katzen.. ich wohne im 2. stock... und hinter mir ist noch ein großes baugrundstück auf dem ab und an katzen rumstreunen..
 
Ja, er war natürlich auch schonmal im hausflur... wie das immer so ist, tür auf und jackson ist zwischen den beinen durchgewitscht...
ja, er sieht sicherlich ab und an auch andere katzen.. ich wohne im 2. stock... und hinter mir ist noch ein großes baugrundstück auf dem ab und an katzen rumstreunen..

Vielleicht hat er deshalb den Drang nach draussen.:confused:

Mal abwarten, was noch an Antworten kommt.
 
Wenn dein Kater schon im Hausflur war, hat es ihm wahrscheinlich dort gut gefallen und er möchte einfach gerne wieder einmal dorthin um herumzustromern und ein bißchen "Abenteuer" zu erleben. Katzen gehen im Allgemeinen gerne irgendwohin, wo sie Neues entdecken können, sich aber gleichzeitg gewiß sein können, daß ihnen nichts passiert. Und das wird bei euch im Flur so sein, denke ich.
Unser Kater ist zwar Freigänger, aber wenn es regnet oder stürmt, geht er nicht raus. Und dann kommt er mich auch oft holen und setzt sich vor die Wohnungstür. Ich lasse ihn dann dort hin und er stromt im Keller rum oder zur Wohnungstüre meiner Mutter, die über uns wohnt. Wenn er die Gelegenheit bekommt, geht er auch furchtbar gerne dort hinein. Da ist nämlich alles noch neuer, denn er ist nur ab und zu ein paar Minuten mit mir zusammen in dieser Wohnung. Das findet er dann immer riesig interessant und ich bekomm ihn fast nicht mehr runter.
Also ich denke, euer Kater möchte bestimmt in den Hausflur, weil er ihn ja schon kennt und es trotzdem Neues zu erkunden gibt. Wahrscheinlich ist er zu der gewissen Zeit in der Nacht immer sowieso wach und versucht dann sein "Glück" mal.
Was man jedoch dagegen tun kann (außer ignorieren) weiß ich leider auch nicht. Ist natürlich in einem Mehr-Parteienhaus auch nicht einfach.
 
Wenn dein Kater schon im Hausflur war, hat es ihm wahrscheinlich dort gut gefallen und er möchte einfach gerne wieder einmal dorthin um herumzustromern und ein bißchen "Abenteuer" zu erleben. Katzen gehen im Allgemeinen gerne irgendwohin, wo sie Neues entdecken können, sich aber gleichzeitg gewiß sein können, daß ihnen nichts passiert. Und das wird bei euch im Flur so sein, denke ich.
Unser Kater ist zwar Freigänger, aber wenn es regnet oder stürmt, geht er nicht raus. Und dann kommt er mich auch oft holen und setzt sich vor die Wohnungstür. Ich lasse ihn dann dort hin und er stromt im Keller rum oder zur Wohnungstüre meiner Mutter, die über uns wohnt. Wenn er die Gelegenheit bekommt, geht er auch furchtbar gerne dort hinein. Da ist nämlich alles noch neuer, denn er ist nur ab und zu ein paar Minuten mit mir zusammen in dieser Wohnung. Das findet er dann immer riesig interessant und ich bekomm ihn fast nicht mehr runter.
Also ich denke, euer Kater möchte bestimmt in den Hausflur, weil er ihn ja schon kennt und es trotzdem Neues zu erkunden gibt. Wahrscheinlich ist er zu der gewissen Zeit in der Nacht immer sowieso wach und versucht dann sein "Glück" mal.
Was man jedoch dagegen tun kann (außer ignorieren) weiß ich leider auch nicht. Ist natürlich in einem Mehr-Parteienhaus auch nicht einfach.

Ja, aber wenn ich ihn einmal unter meiner aufsicht den hausflur erkunden lasse, dann will er das am ende noch jeden tag... da ist es ja dann mit einmal nicht getan... und dann wohnen bei mir im haus 6 bzw. 7 parteien mit mir und ich hab keine ahnung wie sehr katzenfreund die anderen alle sind...
ich weis allerdings, das keine andere katze mehr im haus ist, das war meine erste vermutung, das vieleicht eine andere katzen am mauzen ist und deshalb meiner im duett mitmacht... aber nein, ich bin der einzigste katzenbesitzer...
wenn das ignorieren mal so leicht wäre... des is so penetrant und auch teilweise sehr sehr laut, des kann man net ignorieren...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
30K
benny1992
B
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
Murasaki
Murasaki
L
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Romano
Romano
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
LisaM
L
G
Antworten
26
Aufrufe
25K
Angie1969
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben