Mein kater betet, warum ?

  • Themenstarter Nanami89
  • Beginndatum
N

Nanami89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
3
Ich hab da mal ne Frage, die mich schon sehr lange interessiert.
Und zwar stellt mein Kater sich öfter auf die Hinterpfoten und macht dann mit den Vorderpfoten immer nach oben und nach Unten.
oder wenn er auf dem KB liegt, dann macht er das auch, er schaut dann meistens irgendwas an.:oha:

Kann mir einer sagen warum er da macht ?
 
A

Werbung

Ich hab da mal ne Frage, die mich schon sehr lange interessiert.
Und zwar stellt mein Kater sich öfter auf die Hinterpfoten und macht dann mit den Vorderpfoten immer nach oben und nach Unten.
oder wenn er auf dem KB liegt, dann macht er das auch, er schaut dann meistens irgendwas an.:oha:

Kann mir einer sagen warum er da macht ?

Hallo Nanami,

ich kann mir das nur so erklären, dass Deine Katze sich aufstellt, um eben irgendetwas besser erkennen oder beobachten zu können. Mit den "Betbewegungen" der Pfoten hält kontrolliert sie einfach das Gleichgewicht. Katzen machen ja auch "Männchen" (was wir als "Männchen" interpretieren, wenn man z.B. etwas Leckeres in der Hand hält, was sie gerne erreichen würden. Wenn sie das einfach so vor Dir - also ohne ersichtlichen Grund - macht, also einfach vor Dir steht und "betet", findet sie vielleicht auch einfach nur die Haltung bequem?? Freu Dich, dass Deine Katze ein solches Kunststückchen beherrscht.

Liebe Grüße,

Paulone
 
Danke schön für die Antwort :) Das hilft mir schon ein wenig besser ihn zu verstehen :)
 
Maggie macht das, wenn ich an der Couch sitze. Sie macht damit auf sich aufmerksam, dass ich sie hochheben soll.:D
 
Meine zwei zeigen "Männchen" auch, wenn es Futter gibt. Dollar hat es sich offensichtlich von Henry abgeschaut, denn bei ihr hapert es mit dem Gleichgewicht noch ein wenig :D. Von meinen Freigängern stellt sich lediglich Luise auf, wenn sie etwas interessantes sieht.
Liebe Grüße
 
ich kenne diese geste von jungen bären im zoo, wenn sie um irgendwas betteln.
vermutlich tut er das auch in situationen, wenn er irgendwas möchte?
 

Ähnliche Themen

kitkat
Antworten
10
Aufrufe
1K
kitkat
kitkat
T
Antworten
15
Aufrufe
7K
Raeubertochterr
Raeubertochterr
A
Antworten
5
Aufrufe
5K
Miss_Bittersweet
M
R.L
Antworten
27
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
kittykat
Antworten
2
Aufrufe
831
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben