Will er ihn besteigen?

• Themenstarter Themenstarter Naliti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Naliti

Erfahrener Benutzer
Hi Zusammen,
seit Juli letzten Jahres haben wir zu unserem Hooky noch einen Kater aufgenommen. Jetzt erleben beide das erste mal den Frühling zusammen und wir haben etwas seltsames beobachtet.

Leo sitzt vor Hooky miaut ihn an und nach einiger Zeit, wenn Hooky mit dem Rücken zu ihm ist, versucht er ihn in den Nacken zu beißen und auf ihn drauf zu springen. Hooky will das nicht faucht und schlägt dann.

Wir wissen, dass Hooky kastriert ist. Bei Leo wurde uns das auch gesagt(von der Vorbesitzerin) wir haben aber ein Impfpass oder ähnliches bekommen was das bestätigt...

Wieso macht er das?
Die beiden verstehen sich nicht sooo super, sie kuscheln nicht spielen aber mit einander.

Was meint ihr dazu?

Danke für die Antworten.

A

Werbung

hätte ich das Thema lieber bei Sexualität rein setzten sollen?

Blöde Frage: Ist die Kastra sicher? Wie waren die Vorbesitzer?

Kann es sein, das die Hoden nie abgestiegen sind (Hodenhochstand) und man sich eine Kastra "gespart" hat?
Obwohl ich das nicht denke. Es würde dann nicht seit über einem halben Jahr gutgehen, wenn ein Kater potent wäre. Und es dürfte auch markiert werden... Laß den Tierarzt trotzdem mal draufgucken.

Also denke ich auch, das es Dominanzgehabe ist. Beobachte wie sich das entwickelt, und wie sie ansonsten miteinander umgehen.

ganz ehrlich bei dieser Vorbesitzerin kann ich mir vorstellen dass er nicht kartiert wurde... wir haben aber eine Narbe an der Seite gefunden...
Ich werde es beobachten und bald steht eh ein TA-Termin an...

hängen diese Dominanzgesten mit dem Frühling zusammen?

Werbung:
😀 War nur so gesagt.

Und eine Narbe an der Seite? Das war keine Kastra...

Das gleiche beobachte ich auch öfter bei den Katzen meiner Freundin (sie hat 2 Brüder). Meine Freundin sagt, es wäre ein ganz normales Verhalten.
Da will wohl jemand seine Macht zeigen 🙂

mhhh...
die haben es bis jetzt noch nie gemacht...
vielleicht ist das wirklich das Dominanzverhalten. hört das erst auf wenn Leo gewonnen hat? Oder Hooky ihm gezeigt hat wer hier der Boss ist 😉
bis jetzt hatte Hooky immer "das sagen"

Kann ist irgendwie selber nachgcuken ob er kastriert wurde? Also wenn ich ihm am Bauch fasse (in der Nähe des Intimbereiches) merke ich auch nichts...nur (wie bei Hooky) schlafe Haut die hängt...

Danke für dir Antworten!

Werbung: