Wildling Tigi

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
Screenshot_20240413-141457.png

Ich könnte schreien, so traurig ist das.
Vorhin wollte Tigi ins Haus und hat den Eingang nicht gefunden.
Sie ist völlig orientierungslos im Garten herumgelaufen, vor Gegenstände und Sträucher gelaufen, die immer schon im Garten stehen.
Immer im Kreis und völlig planlos.
Dann hat sie es doch bis zur Haustür geschafft, da wurde der Eingang von L und N blockiert.
Inzwischen ist Tigi wieder im hinteren, ihr bekannten Gartenteil, hat etwas gefressen und liegt auf ihrem Lieblingsplatz unter dem Herbstflieder.
Mir wird schon Angst und Bange wie es im Winter wird. Tigi-Mi kennt sich doch garnicht mehr im Haus aus, wenn sie schon im Garten Probleme hat.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Streichelpfote, Molana, NicoCurlySue und 4 weitere
A

Werbung

Denk mal noch nicht so sehr mit Sorge an den Winter. Bis dahin kommen warme Monate, die Tigi mehr im Garten verbringen kann. Könnte mir vorstellen, dass sie noch lernt, mit ihrer einseitigen Blindheit oder einer evtl. neurologischen Behinderung klarzukommen.

Aber man könnte heulen, wenn man das sieht, ich weiß...Mit 18 stellen sich oft solche Sachen ein, Nelli bekam eigenartige "Aussetzer", fiel sogar mal die Treppe runter. Gabapentin hat das dann etwas gemildert. TÄ sprach von Veränderungen im Gehirn.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Lass dich mal drücken @Poldi .
Das mit der Tabletteneingabe, spielt sich bestimmt in den nächsten Tagen ein. Ich bin mir sicher, du findest da nen Weg!

Diese Orientierungslosigkeit, kommt das von der SDÜ....oder, ist das altersbedingt?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Gestern Abend musste ich umdisponieren.
Tigi kann die Leberwurstpraline nicht als Leckerchen erkennen, daher frisst sie die Kugel auch nicht aus dem Futternapf mit Futter
Mir fiel ein, das ich von (für) Pünktchen noch Vitakraft-Stangen da habe. Damit hat sie gestern Abend und heute Morgen die Thiamatab gefressen 🙏🏻.
Ich hoffe damit habe ich einen passenden Snack gefunden.

• Like
Reaktionen: Birgitt, sweettrudi, tiha und 2 weitere
Das Unwetter ist da 😱, mit Starkregen, Gewitter, Hagel und Wind. Und die leider nicht händelbare, blinde Wildlings-Tigi lief im Garten herum 😞. Wir haben den Garten schon abgesucht und finden sie nicht. Leider reagiert Tigi nicht auf unsere Stimmen, daher weiß ich nicht ob sie es hoch ins Kinderhaus geschafft hat. Ist doch alles kacke 😢.
Ich befürchte das ich in einer 3/4 Stunde auch kein Thiamatab in Tigi bekomme. Wenn es klappt dann nur wenn sie frisst, und fann leider auch nicht täglich. Heute morgen hat sie den Stick gefressen, dabei ist die Tablette aus ihrem Maul gefallen. Ich habe sie dann in den Futternapf gelegt, leider nicht mitgefressen.
Ich weiß nicht ob wir Tigi so eingestellt bekommen.
Bei meinen anderen Katzen hätte ich schon auf Thyronorm gewechselt, nur müsste Tigi das mit Schlecksnack nehmen, das mag sie leider nicht.

• Crying
Reaktionen: E&P❤️, Katzenflüsterin70 und FraTraLi
Werbung:
Auch unsere wilde Tigi macht uns Sorgen. Wir bekommen es bei ihr einfach nicht hin, die ThiamaTab regelmäßig zu nehmen. Es ist egal was ich für Trojaner nehme, die Leckerchen die Tigi nicht kennt, nimmt sie nicht. Mit bekannten Leckerchen klappt es morgens, abends wieder nicht. Mal klappt es die Trojaner aus der Hand zu füttern, am nächsten Tag wieder nicht.
Ich habe dann am Mittwochmorgen den Tojaner aufs Futter gelegt, später nachgeschaut, da war er weg. Abends, beim Napfwechsel habe ich die abgelutschte Tablette vom morgen im Napf gefunden, die Abendtablette ist auch im Napf geblieben. Donnerstagmorgen keine Chance Tigi die Tab schmackhaft zu machen. Gestern Abend habe ich erst im 4. Anlauf geschafft das Tigi die Tablette nimmt, in Maltpaste. Sobald sie die Paste verweigert, bin ich mit meinem Latein am Ende. Dann gibt es nichts mehr womit ich die Tablette umhüllen kann, und was Tigi dauerhaft fressen würde. 😢
Ich habe mich mal selbst zitiert.
Wir waren gestern im DM und dort habe ich mal geschaut, was für weiche, knetbare Leckerchen angeboten werden.
Gefunden habe ich eine weiche Sorte "Kissen", das Original gibts von Vitakraft, und genau so untauglich um die Tablette einzukneten.
Kaustängelchen habe ich auch noch mitgenommen, sehr weich und sehr dünn, dünner als von Vitakraft.
Trotz meiner Bedenken ließ sich die Tablette einkneten, und Tigi hat sie sogar gestern Abend und heute Morgen genommen und gefressen.
Ich hoffe meine Süße macht gut und lange genug mit 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Echolot, Streichelpfote, Molana und 6 weitere
Ich gebe das Thyronorm oft auch auf eine kleine Portion Lieblings Futter oder Tropfen es auf Stückchen von Kaustange, die ich an einer Seite mit dem Fingernagel
aufklappe.

• Like
Reaktionen: Poldi
Thyronorm oder die Alternative Thyrasol funktioniert bei Tigi nicht. Zum einen mag sie keine Schlecksnacks oder Katzenmilch, zum anderen kann ich ihr das Medikament nicht direkt mit der Spritze in Maul geben. Was ich mit meinen restlichen Katzen machen würde.

3,5 Tage hat die Tablettengabe mit dem DM Stick funktioniert. Heute morgen ist das Stick-Stück dreimal aus Tigis Maul gefallen, beim 3. Mal die Tab aus dem Stick. Ich habe sie dann aufs Futter gelegt und später angematscht in selbigen gefunden.
Eine Stunde später noch ein Versuch mit dem Stick. Tigi nimmt ihn aus meiner Hand zwischen die Zähne, und beim nachpacken fällt die Tab raus. Das wars dann für heute Morgen 😢

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Streichelpfote, Black Perser, Usambara und 3 weitere
Bei uns haben die Trojaner von Royal Canin Pill Assist gut funktioniert, aktuell in zerbröselte Dreamies gewälzt 🙄

Oder nimmt sie Rinderhack oder ein kleines Stück Fleisch? Das geht bei meiner zweiten Katze ganz gut.

• Like
Bei uns haben die Trojaner von Royal Canin Pill Assist gut funktioniert, aktuell in zerbröselte Dreamies gewälzt 🙄

Oder nimmt sie Rinderhack oder ein kleines Stück Fleisch? Das geht bei meiner zweiten Katze ganz gut.
Nein nimmt mein Wildling nicht, rohes Fleisch.
Ich schaue nachher mal bei Amazon was es noch für Alternativen gibt.
Was ich in der Vergangenheit, für Felix damals, schon hatte waren diese Easypills?, die mochten alle Katzen nicht.

Werbung:
Du bist ja ein alter Hase, deshalb glaube, dass es kaum was gibt, was du noch nicht versucht hast.
Ich frag aber sicherheitshalber *hust-bittenichtkrummnehmen*... geräucherten Fisch auch nicht, oder Thunfisch aus der Dose, das könnte man beides mit dem Medikament matschen.

Du bist ja ein alter Hase, deshalb glaube, dass es kaum was gibt, was du noch nicht versucht hast.
Ich frag aber sicherheitshalber *hust-bittenichtkrummnehmen*... geräucherten Fisch auch nicht, oder Thunfisch aus der Dose, das könnte man beides mit dem Medikament matschen.
Thunfisch weiß ich nicht ob sie den mag. Da ich die Mini-Döschen immer für *hust* Lily da habe, teste ich das heute Abend mal ohne Tab.

• Like
Reaktionen: tiha
Die habe ich auch noch nicht probiert, aber vor kurzem überlegt, dann aber doch erst Royal Canin probiert.

Easypill und Feligum mochte hier niemand.

Royal Canin Pill Assist scheint deutlich leckerer zu sein.

Alle anderen weichen Sticks und Leckerlis werden hier auch verschmäht.

• Like
Werbung:
Die Greenies Pill-Pockets sind bestellt, Felix Tube sind Knuspersnacks, die eignen sich nicht für unsere Tablettengabe.

• Like
Reaktionen: FraTraLi und Echolot
Die Greenies Pill-Pockets sind bestellt, Felix Tube sind Knuspersnacks, die eignen sich nicht für unsere Tablettengabe.
Bin schon gespannt, was Du berichtest. Ich drücke die Daumen, dass es damit klappt.

• Like
Reaktionen: Echolot
Bin schon gespannt, was Du berichtest. Ich drücke die Daumen, dass es damit klappt.
Die Pills kommen leider erst Mitte Juni 🙄, ich habe mal wieder nicht auf den Versender (USA) geachtet. Das kann ich gut 🥴

• Crying
  • Wow
Reaktionen: Echolot und FraTraLi
  • Like
Reaktionen: Poldi und Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben