Wieviele Häuflein pro Tag?

  • Themenstarter King Julien
  • Beginndatum
  • #21
So, wir haben jetzt auch den wahrscheinlichen Grund dafür gefunden, das er öfters etwas Kacki im Fell kleben hatte :cool:
Das Kaklo war einfach zu eng und klein. Er konnte sich nicht richtig drehen um das Häuflein zu zuscharren. Jetzt haben wir Die Unterschale eines alten Meerschweinkäfigs als Kaklo umfunktioniert und es klappt hervorragend:D
Er hat massig platz, auch wenn er ausgewachsen ist, Coonis werden ja bekanntlich Riesen und wir haben uns die Kosten für ein neues Kaklo gespart.
Und seitdem hat er nix mehr hinten drin kleben gehabt. Ich werde ihm aber trotzdem bei günstiger gelegenheit das Fell hinten etwas kürzen :aetschbaetsch2:

Ausserdem, seit dem wir besseres Futter füttern sind die Haufen weniger und fester geworden!

Lg Nicole,Markus und Julien, der momentan absolut im Flegelalter ist:grin:
 
A

Werbung

  • #22
Jetzt muss ich hier doch auch mal mein häufchen dazu geben

Also meine zwei mietzen sind ja erst seit 10tagen bei mir und haben immer nur trockenfutter bekommen und ich bin gerade dabei langsam an nassfutter zu gewöhnen, das heißt sie bekommen immer mehr nasse unter das trofu gemischt. Momentan habe ich sha und animonda getestet (wollte nicht gleich soviele sorten auf einmal geben) und ich mache morgens und abens das klo sauber und da sind bestimmt jedesmal 2-3 häufchen bei 2 katzen drin. Ist das normal? Der stuhlgang ist zwar immer in "würstchenform" aber teilweise sieht es sehr weich aus wenn man die kätzchen zufällig beim geschäft machen beobachtet und zweimal habe ich ihnen etwas schleimig/flüssige häufchenreste vom po gewischt, aber durchfall oder so war nicht im klo. Das wird wohl von der futterumstellung kommen oder?

Sorry wenn das jetzt etwas detailgetreu-eklig war..
 
  • #23
Also, 2 - 3 pro Tag sind bei uns auch normal.

Ich habe jetzt auch die 2. kleine Ersatztoi gegen ein weiteres Jumbo-Klo mit hohem Rand ausgetauscht, da ich ständig die Pipi-Boller vom Rand abkratzen konnte :rolleyes:
 
  • #24
Bibi geht einmal am Tag ihren Puh machen :wow: Da kann man fast die Uhr nach stellen :grin:
 
  • #25
Also mein Garfield macht 1-2 x am Tag sein Geschäft. ich denk auch das ist so ziehmlich normal.
 
  • #26
Unsere Lilli macht ca. 2x am Tag `nen Haufen ins Katzenklo!
Ziemlich fest das Ganze, somit leicht zu entsorgen! ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
4K
anna-maria
A
N
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nikita-BKH
N
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Lucy08
L
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Duna
Duna
Lucky_Kasim
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lucky_Kasim
Lucky_Kasim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben