Wieviele Häuflein pro Tag?

  • Themenstarter King Julien
  • Beginndatum
K

King Julien

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Halli Hallo Ihr Lieben...

wollte mal fragen wieviele Haufen eine Katze denn so am Tag macht?
Was ist normal? :confused: :grin:

Lg Nicole, Markus und Julien
 
A

Werbung

Je nach Qualitaet des Futters wird mehr oder weniger 'Output" produziert.

Unsere Miez erleichtert sich ca. alle 24 Stunden, hoechst selten noch ein zweites Mal innerhalb eines Tages.

Zugvogel
 
Eine Faustregel sagt, 3 x am Tag und alle 3 Tage einmal ist noch im Rahmen.
 
Meine Kater machen so 2 - 3 mal am Tag ihr Häufchen ins Klo...
 
Sia 1x täglich und Merlin 2x.

Viele Grüße,
Sonja
 
Früher mit NaFu wurden meist 2 Häufchen/Tag produziert. Jetzt mit Barf ist's erheblich weniger geworden - ein kleines alle 24 - 36 Stunden.
 
Mit NaFu gabs 1-2 mal am Tag Würstchen, die man meist aus dem Flur noch in der Küche gerochen hat :oops: :rolleyes:

Nun mit Barf alle 1-2 Tage, ist auch viel weniger von der Menge her und stinkt wirklich nur wenn man seine Nase fast reinsteckt :eek:


Würde sagen ab 3 mal am Tag wirds ist dann zumindestens der Anfang vom Durchfall.
 
Werbung:
also holly macht zweimal am tag ein häufchen..eins morgens, eins abends :)

naja aber pipi macht sie häufig..so 5-6 mal bestimmt:grin:
 
Das mit den Stinken ist bei uns auch so eine Sache... bei uns wird regelmäßig ABC-Alarm ausgelöst. Aber eigentlich nur von dem kleinen Kater (8 Monate). Der hat auch zwischendurch mal Durchfall, kam in den 2,5 Woche wo wir ihn haben 4x vor.

Ich füttere Animonda Carny - 1 große Dose am Tag. Bei mir ist auch nicht ständig was im Napf, es gibt morgens und abends Futter, manchmal auch mittags.

Allerdings war das auch schon so, als wir noch Schmusy gefüttert haben.

Der TA meinte, das könnte noch der Stress von der Ankunft und der Futterumstellung bei uns sein.

Was meint ihr? Mache ich was falsch dass es so sehr stinkt und sie doch relativ häufig müssen?
Wie gesagt, sie machen so 2 - 3 mal am Tag ihr Häufchen.
 
  • #10
der durhcfall kann sehr gut von carny kommen...
war bei und auch so-probier mal vom feinsten :)
 
  • #11
Interessante Frage-wollt ich auch schon immer mal wissen zum Vergleich;)

Meine macht ein Häufchen in 24Std. Hatte schon gedacht es wäre zu wenig:confused: Nach Futterumstellung stinkt es auch nicht mehr so bestialisch, die Menge ähnelt trotzdem die eines kleines Hundes:eek:
 
  • #12
Was fütterst du Junis?
 
  • #13
Hallo,
ein herrliches Thema:

Unsere Jungs machen jeder innerhalb von 24 Stunden ein Häufchen.
Mal mehr (wenn es BähFutter gab - mal weniger wenn es Gutfutter gab)
Trinken sie recht viel, vor allem im Sommer machen sie auch schon mal ZWEI!


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
:omg:

Naja unser Julien ist ja erst 2 Wochen bei uns und wir haben in diesen 2 Wochen erst mal verschiedene Futter ausprobiert und er käckert auch seine drei mal am Tag. Aber wie es schon jemand hier schreib, denken wir das es einfach die Futterumstellung und das Ankommen hier bei uns ist. Wir haben uns jetzt auf ein hochwertigeres Na-und TroFu geeinigt und mit diesem muss sich jetzt erst einmal ein Rhythmus finden.

Ein anderes Problemchen ist nun auch das er augenscheinlich sein Winterfell bekommt, wobei Coonis ja eh längeres Fell haben und öfters mal etwas Kacki hinten im Fell klebt, was er natürlich überall, besonders im Bett, verteilt.
Abwischen lässt er es sich aber auch nicht so gut. Die Kacki hat aber normale konsistenz. Hat jemand einen Tipp, wie man verhindert das er es überall verschmiert oder wie man es besser abbekommt? :confused:

LG Nicole
 
Werbung:
  • #15
Musste gerade ein bissel schmunzeln als ich das alles hier gelesen hab...

ich muss sagen, kein Plan wie viele Häufchen und dann noch welches von wem ist.:omg:

Wenn ich das Klo sauber mache (nach der Arbeit und morgens, wenn ich noch Zeit hab bevor ich das Haus verlasse) also da ist immer was drin.
Wenn ich die Häufchen da raus hole interessiert mich die Anzahl net, sondern nur dass es schnell vorbei ist.
 
  • #16
wir haben jetzt unsere 4. Katze und es gab noch nie mehr als ein Häuchen pro Tag

Lg kathrin
 
  • #17
âlso die genaue anzahl weiss ich auch nicht, und was von wem auch nicht wirklich.. aber was ich weiss..... es sind wenn ich das hier so lese doch recht viele. ich weiss nicht, aber 4-5 pro katze??

kann es sein das das bei kitten anders ist?
 
  • #18
Unser Katereschen 10 Wochen, macht es am tag ca 3x und in der Nacht ca 4x.
ich gebe ihn nassfutter+trockenFutter. da ich ihn langsam auf trockenfutter einstelle,geben ich momentan beide.

er nimmt auch momentan Panacur petpaste ich denke er macht es so häufig von den medikament :)
 
  • #19
also da schlagen meine beiden ja alles :oops:)

ich beneide alle, deren mietzen nur 1x am tag ihr geschäft erledigen gg

also ich hab 2 kaklo für meine 2 kater und da sind bestimmt täglich jeweils 5 klumpen zu finden - teilweise echt riesig, als hätte man ein glas wasser oder so reingeschüttet (hab ich noch nie probiert, aber ich schätze würde das selbe volumen ergeben gg)
 
  • #20
bitte nicht, das ist ganz falsch :(
Kitten bitte nur Nassfutter füttern und Trofu gar nicht. Auch erwachsene Katzen lieber nur Nassfutter und Trofu nur evtl als Leckerchen. Lies dich mal durch die Ernährungsfreds bitte, dein Kater wird es dir danken:)

thx für die info :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
4K
anna-maria
A
N
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nikita-BKH
N
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Lucy08
L
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Duna
Duna
Lucky_Kasim
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lucky_Kasim
Lucky_Kasim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben