Wieviel NAFu für Coonie Kater

  • Themenstarter Mady
  • Beginndatum
  • #21
@Ju2804: ohje :wow: nimm ihn mir nicht weg :glubschauge: Olpe..nee da kriegst du keine halbe Stunde :dead:

Unfair - ich will auch ne halbe Stunde. Beeile mich auch ganz doll! Kannst ihn ja schonmal in den Kennel stecken :grin:
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
200g für einne 9kg ist doch auch viel zu wenig.

Selbst meine 3-4kg Mädels haben von hochwertigem NaFu je 200g am Tag gefressen.

Selbst 300g finde ich noch etwas zu wenig. Das reicht vielleicht wenn er mal über 5-6 Jahr alt ist nicht mehr wächst und nicht mehr so aktiv ist.
Aber solange er noch im Wachstum ist würde ich ihm schon aussreichend geben, besonders wo er ja eher zu dünn als zu dick ist.
 
  • #24
Ähm, bin ein Süchtelchen geworden :grin: Coonies machen definitiv süchtig!
 
  • #25
er kann so tief wie nur möglich schlafen sobald er hört wie ich in die küche gehe steht er wie ein schatten hinter mir, gefolgt von einem anklagsvollen Blick, da er ja dann nichts bekommt.. das macht er auch bei mitlerweile 300g NaFu, auf 3 Mahlzeiten verteilt..
ist das normal? ich hab das gefühl dass er IMMER essen kann...

Mady ;) .. wenn ich's nicht besser wüsste, würd ich glauben, du sprichst hier von unserem Chewie (a.k.a. Sir "Chew-a-lot")

essen K Ö N N E N würd Chewie auch immer, aber mir haben sowohl Tierarzt als auch Züchter gesagt, dass man
1. es nach der Kastration nicht übertreiben sollte mit dem Füttern (vermehrter Appetit - Gefahr: Übergewicht in späteren Jahren)
2. bei Coonies oft der falsche Glaube entsteht: viel füttern bedeutet große, schöne Katze (Belastung der Gelenke und Knochen wird vernachlässigt)

und weil es einfach irgendwie so nett zum Thema passt, hier ein Schmunzel-Foto von Chewbert:

P1020387.jpg
 
  • #26
Dein Kratzbaum ist zu klein! Oder Dein Kater zu groß?:D

Süßer Kerl. Lebt er eigentlich alleine bei Dir? Die Rasse ist doch extrem gesellig....

Ich sehe es gerade, er ist nicht allein....Super!
 
  • #27
Wie süß, das sieht ja aus, als hängt sein Bauch durch den Kratzbaum und der Blick - niiiiiiiiedlich :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
ahh dein chewie ist toll , das bäuchlein ist super.
ja kastrierte kater neigen ja dazu 'moppelig' zu werden weil sie keinen halt mehr kennen
 
  • #29
Ich sehe es gerade, er ist nicht allein....Super!

;) Nein, nein - das würde ich einem Coonie niemals antun (alleine halten). Bei uns ist er in guter Gesellschaft, seine Schwester Amy (die Torbie-Katze) und die kleine Candela (black tabby w. white).

:D Der Kratzbaum ist unser Mini-Exemplar fürs Schlafzimmer. Im Wohnzimmer haben wir die richtige: Katzenspielwiese ;)
 
  • #30
- * - * -

Wie süß, das sieht ja aus, als hängt sein Bauch durch den Kratzbaum und der Blick - niiiiiiiiedlich :pink-heart:

:) dankeschön :)

er sieht auf diesem Foto fast schon "dick" aus, dabei ist das meiste bei ihm Winterfell. Bes. Chewie hat in den letzten Monaten so ne richtig dichte Unterwolle zugelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
- * - * -

ahh dein chewie ist toll , das bäuchlein ist super.
ja kastrierte kater neigen ja dazu 'moppelig' zu werden weil sie keinen halt mehr kennen

ja, leider. Ich glaube, dass man als liebevoller Besitzer ;) viel mehr dazu neigt, zu oft Leckerlies zu geben - als zu selten. Vorallem wenn sie so süss maunzen und einen mit diesen grooooooooßen Kulleraugen anschauen ;)
 
  • #32
das stimmt leider! :D aber naja noch kann er es vertragen, meiner ist wirklich etwas 'dürr', bin mal gespannt wie ich das mut dem futter deichsel wenn der Kleine hier ist, weil der kriegt ja dann etwas mehr als Dartagnan, da muss ich aber dafür sorgen dass mein Dicker dem nicht alles wegfrisst..
naja das wird sich dann auch noch zeigen

hehe 'Maunzen' wär ja noch was! Dartagnan macht eher ''Wwwaiii?'' bzw ''Why'' und natürlich dieses Coonie-gurren, aber ein richtiges ''mao', 'mau', 'miau', wie bei anderen katzen, hab ich von ihm noch nie gehört..
 
  • #33
- * - * -
ja, leider. Ich glaube, dass man als liebevoller Besitzer ;) viel mehr dazu neigt, zu oft Leckerlies zu geben - als zu selten. Vorallem wenn sie so süss maunzen und einen mit diesen grooooooooßen Kulleraugen anschauen ;)

Echt? Ich gebe immer nur abends vorm Zubettgehen Leckerlis (Leckerlis von Dokas, Miamor Cat Cofect, Miezelinos, Aldistangen oder Trofu). Sonst nie...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben