M
Mady
Erfahrener Benutzer
Hallo allerseits!
So seit nunmehr 2 Wochen ist Dartagnan bei uns.
Er ist ein kastrierter, 14 monate alter Coonie und wiegt ca. 9Kilo, ist aber noch etwas knochig.
Früher hatten wir schon Zuhause Katzen, allerdings wurden diese aus Unwissenheit völlig falsch ernährt (Damals hatte ich auch noch wenig mit Fütterung am Hut, das hat meine Mutter gemacht)
Nun habe ich Dartagnan ersteinmal von seinem über alles geliebten Felix auf
Schmusy, Bozita und Carny gebracht. Ropocat verträgt er nicht.
Auf den Dosen stehen ja immer diese ungefähren Mengenangaben von wegen 4-5kg Katze=ca. 300-350 gramm Dose
So nun wiegt er ja grad mal das Doppelte, ich kann ihm also schlecht 700-800 gramm geben und leider finde ich dazu auch nichts im Internet (nur üer die Kittenfütterung)
Wie also mit oben genannten Marken und in welchen Mengen etwa füttern?
habe ihm bisher ca.300-400 gramm gegeben, ist das zu wenig?
(es sollen noch real nature, almo nature und grau (wenn ichs bekomm gern auch ropopcat sensetive gold) mit rein als 'hochwertigere Nahrung', aber davon muss ich den Herrn ersteinmal überzeugen... bin ja schon froh dass das Felix aus dem Haus ist)
Trofu kriegt er nur als Leckerchen, kann also nicht mitgerechnet werden
Liebe Grüße und Danke!
Mady
edit: er lebt in wohnungshaltung
So seit nunmehr 2 Wochen ist Dartagnan bei uns.
Er ist ein kastrierter, 14 monate alter Coonie und wiegt ca. 9Kilo, ist aber noch etwas knochig.
Früher hatten wir schon Zuhause Katzen, allerdings wurden diese aus Unwissenheit völlig falsch ernährt (Damals hatte ich auch noch wenig mit Fütterung am Hut, das hat meine Mutter gemacht)
Nun habe ich Dartagnan ersteinmal von seinem über alles geliebten Felix auf
Schmusy, Bozita und Carny gebracht. Ropocat verträgt er nicht.
Auf den Dosen stehen ja immer diese ungefähren Mengenangaben von wegen 4-5kg Katze=ca. 300-350 gramm Dose
So nun wiegt er ja grad mal das Doppelte, ich kann ihm also schlecht 700-800 gramm geben und leider finde ich dazu auch nichts im Internet (nur üer die Kittenfütterung)
Wie also mit oben genannten Marken und in welchen Mengen etwa füttern?
habe ihm bisher ca.300-400 gramm gegeben, ist das zu wenig?
(es sollen noch real nature, almo nature und grau (wenn ichs bekomm gern auch ropopcat sensetive gold) mit rein als 'hochwertigere Nahrung', aber davon muss ich den Herrn ersteinmal überzeugen... bin ja schon froh dass das Felix aus dem Haus ist)
Trofu kriegt er nur als Leckerchen, kann also nicht mitgerechnet werden
Liebe Grüße und Danke!
Mady
edit: er lebt in wohnungshaltung