Wieviel fressen Eure Katzen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Wollte fragen welche Mengen Eure Fellnasen am Tag fressen..

Wir haben Futterautomaten und es ist unterschiedlich was gefressen wird.

2 Ragdolls fressen je 250- 300 Gramm hochwertiges Nafu

Und eine zwischen 400- 500 Gramm.

A

Werbung

Sie sind noch recht jung, aber je nach futter und tagesform meistens 600-1200 gr pro katze und tag. Selten weniger als 500-600. Das wird dann am nächsten tag kompensiert.
Die alte hingegen 100-200 gr.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
3-Jährige: zwischen 150 und 250g.
Fast 2-Jährige: zwischen 250 und 350g.
Rohfleischfütterung bei beiden.

• Like
Katze 9 Jahre, 3.7kg ca 200g/Tag

Kater 9 Jahre, 6.3 kg ca 300g/Tag

Die Beiden fressen Mittelklasse bis hochwertiges Nassfutter, ca 1x/Woche roh

• Like
Ich kann es nicht pro Katze sagen. Hier stehen Näpfe und wer was frisst kann ich nicht genau sagen.
Die Kühchen sind 1 Jahr, Jelly 4 Jahre (sie frisst auch Mäuse) Wir kommen auf 400 - 800g Feuchtfutter am Tag + Trockenfutter zum Spielen und fummeln.

• Like
Meine zwei, jetzt ein Jahr alt, fressen meistens zwei 400g Dosen zusammen, bei Merlin muss ich aber öfter nachfüllen als bei seiner Schwester. Also schätze ich so 500g Merlin, 300g Lilly.

Manchmal essen sie sogar nur eine Dose zusammen, also jeder ca. 200g und vor dem Winter haben sie auch mal ne Woche jeweils 3 Dosen am Tag gefuttert.

Ebenfalls AYCE hochwertiges Nassfutter.

• Like
Reaktionen: Lilvy und Nicht registriert
Werbung:
Meine Ragdoll ist 6 Jahre und wiegt knapp 6 Kilo und frisst für ihr Gewicht wenig. Zwischen 200-280 Gramm.

Die andere ist auch 6 Jahre wiegt 5,5 Kg und frisst das selbe.

Die Jüngste ist 1 Jahr und frisst um die 400 Gramm.

Ich hatte mich gefragt ob das Nassfutter 200-250 Grsmm für eine 6 Kilo Katze nicht zu wenig ist?
Habe die 2 Großen erst vor 6 Monaten auf Nassfutter umgestellt.
Trockenfutter verkommen sie gar keines mehr. Leckerlie ab und zu Trockenfleisch.

Die Jüngste hatte noch nie Trockenfutter gefressen. Sie mag es auch nicht, es bleibt liegen genauso wie Leckerlie egal welche.

3 Kater fressen insg etwa 1600g am Tag, wobei das durchaus auch mal mehr sein kann.
Der älteste, 5 Jahre, etwa 6kg frisst am wenigsten.

• Wow
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Beide bekommen Nassfutter ad libitum,
Juri (5,7 kg, ca. 8 Jahre) und Pepe (4,5 kg, ca. 5 Jahre) fressen zusammen etwa 400g am Tag. Manchmal 600g, manchmal (wenn die Sorte nicht genehm ist) auch nur 200-300g.

Wie viel jeder genau frisst, kann ich nicht sagen, an den meisten Tagen wird Juri wohl aber eher etwas mehr als 200g, und Pepe eher so 150g fressen, und das reicht ihnen beiden. Ihr Gewicht halten sie (mit kleinen Schwankungen) seit sie hier wohnen 😊

Habe die 2 Großen erst vor 6 Monaten auf Nassfutter umgestellt
Ist der den was negatives in der Zeit aufgefallen....Gewichtsverlust, weniger Aktivität....?

Da ich da auch immer unsicher war - besonders nach der Wachstumsfressphase - habe ich mir mal angesehen, welche Mengen auf dem Futter stehen.Carny gibt als Futtermenge bei unseren 175- 200g pro Katze an. Und ich würde vermuten, mit der Menge würden sie nicht verhungern. Darum nehme ich das als groben Richtwert.
Sie bekommen so viel sie wollen und fressen oft auch (etwas) mehr. Aber so lange wir uns in dem Bereich bewegen und alle Gewicht und Aktivität halten, mach ich mir keine Gedanken.

Werbung:
@Andersland

meine haben immer Futter in separaten 3 Futterautomaten stehen. Sie können fressen soviel sie wollen.

So aktiv waren die beiden 6 Jährigen noch nie- als sie jung waren natürlich etwas mehr. Großer Gesundheitscheck wurde im Januar von Beiden gemacht.

Abgenommen haben sie nicht.

• Like
Reaktionen: Andersland
  • Like
zwei 9-Monate alte Katzen, jeden Tag eine 800g Dose.🙂

• Like
2 Kater, um die 10 Jahre alt, Gewicht zusammen so 11-12 kg, fressen zusammen 1200-1600 g pro Tag (je nach Jahreszeit).
In jungen Jahren war der Appetit noch größer.

• Wow
Reaktionen: miss.erfolg
Das ist ja echt sehr unterschiedlich was Katzen so verputzen. Danke für die Antworten. 😂

Werbung:
Kater (ca. 7 Jahre, um die 6 kg), Katze (ca. 7 Jahre, knapp unter 4 kg), Katze (ca. 2 Jahre, knapp über 4 kg).

Die Futtermenge schwankt je nach Jahreszeit, Beliebtheit und Wertigkeit des Futters. Derzeit sind wir bei ca. 600 g Nassfutter plus einer großzügigen Menge Tro-Fu im Fummelbrett (und das, was man sich draußen noch so fängt oder bei Nachbarn stibitzt. Ich glaube zwar nicht, dass sie woanders mitfressen, aber sicher sein kann ich nicht). Im Winter steigert sich das schon mal auf 1 kg pro Tag.

Wie viel jeder genau frisst, kann ich nicht sagen, nur dass Sally (die Zweijährige) und Willy deutlich mehr futtern als Fienchen.

Zuletzt bearbeitet:
meine 3 Kater (2-3 Jahre) fressen aktuell zusammen 800-1000g Nassfutter + Leckerli

Kater, kastriert,13 Jahre, Cortisonmedikation 200g+, und Leckerchen zum "Medis in die Katze schmuggeln"

Kater (Maine Coon 1,5 Jahre ca. 7kg etwas moppelig) frisst täglich ca. 500g
Katze (Maine Coon 1,5 Jahre ca. 5,5kg schlank) frisst täglich ca. 300g

Eine 800g Dose reicht uns ziemlich genau einen Tag

Zuletzt bearbeitet: