wieso macht der das???

S

Stella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
681
Alter
38
Oscar hat nen schwarzen Fellball, den er liebend gerne apportiert (und dann wirklich bei uns in die Hand legt) - gerne auch 10, 15 mal hintereinander, er liebt das Spiel einfach.
Naja, schonmal der erste Punkt, der mich etwas irritiert, er ist doch kein Hund :eek:

viel witziger finden wir aber, dass er den Ball spätestens beim 5. Mal klitschnass zurückbringt - der ist so nass dann, der tunkt den 100%-ig sicher in den Wassernapf! Okay, wir haben das noch nie beobachten können (spielen dann ja immer), aber wir sind wirklich sicher, können pinkeln oder sabbern auschliessen - so viel kann eine Katze nicht in so kurzer Zeit sabbern, ausserdem ist der Ball an der Seite triefnass, die Oscar nicht im Maul hält.

Aber WARUM? was soll das, warum macht er das? :eek:

wir haben ja schon überlegt, ob mein Herzkater vielleicht ne Mischung aus Hund und Katze ist? :cool:


bin echt mal auf Eure Ideen/Theorien gespannt und sag schonmal danke.

Liebe Grüße
Tanja
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Vielleicht habt ihr auch einen Waschbärkater :D

Die Waschen doch auch alles :D :D
 
S

Stella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
681
Alter
38
ein Waschbärkater? wasn das?

aber jetzt wo du es sagst... stimmt, Oscar verschleppt auch den Federwuschel in die Küche:eek:
 
Boney

Boney

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.172
Ort
Berlin
Mein Yankee apportiert auch sehr gerne, da hat er richtig Spaß dran:D. Das habe ich aber schon von einigen Katzen gehört. Bei uns wurden bisher immer nur die kleinen Mäuse im Wassernapf ertränkt, aber die blieben dann im Wasser und wurden nicht mehr von den Katzen rausgefischt.

Vielleicht fand dein Katerlein ja auch, dass sein Bällchen eine Dusche braucht. Oder weiß, dass der Ball besser fliegt, wenn er schwerer ist. Schlaues Kerlchen
 
S

Suncat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
186
Alter
52
Ort
Meck-Pom
Meine Lissy schleppt auch alles was nicht Niet-und Nagelfest ist an und ich habe das dann gefälligst mit dem gleichen Enthusiasmus durch die Wohnung zu werfen, wie sie da hinterherjagt...mehrmals und immer wieder.
Besonders beliebt ist Altpapier, da läuft schon mal ein riesen Briefumschlag mit Katze dran durch die Wohnung:D

Aber wässern tut sie die Sachen eigentlich nur aus Versehen, wenn vor lauter Jagen und Werfen das Ding ins Wasser fällt:rolleyes:
 
aLuckyGuy

aLuckyGuy

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.604
Ort
Peine
Vielleicht habt ihr auch einen Waschbärkater :D

Die Waschen doch auch alles :D :D
Hihi... der Gedanke ist zumindest schon mal gar nicht schlecht. Wenn man sich einige Legenden über die Main Coone Abstammung durchliest. Main Coone machen das nämlich ausserordentlich gerne. :D Sogar Salem liebt das, obwohl er nur ein Main Coone Mischling ist. :D
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Hihi... der Gedanke ist zumindest schon mal gar nicht schlecht. Wenn man sich einige Legenden über die Main Coone Abstammung durchliest. Main Coone machen das nämlich ausserordentlich gerne. :D Sogar Salem liebt das, obwohl er nur ein Main Coone Mischling ist. :D

Eventuell gabs da vielleicht ja ma in grauer Urzeit eine nicht so ganz Artkonforme Paarung.


Wo da jetzt ab und an mal die Gene durchkommen
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Die haben manchmal schon komische Anwandlungen, Ashkii kommt immer kuscheln mit nen naßen hintern, keine Ahnung was der macht, aber wenn ich dann nachschau, dann ist der Wassernapf fast leer:D

Die spinnnen die Katzen:D :D
 
Brianna

Brianna

Benutzer
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
62
Alter
44
Ort
Bocholt
Also wenn meine Torbie ihren "Pusch" apportiert, ist der auch nach dem vierten Mal klatschenass. Die sabbert den aber vor lauter Wonne so nass ;) . Muss also nicht so sein, dass er seinen Fellball im Wassernapf ertränkt.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
...vielleicht hat der Kater ja auch einen Putzfimmel und muß die Beute gründlich säubern, bevor sie gefressen wird?

Wir hatten auch mal so eine Phase, in der alles Plüschige im Wasser landete, die ist zum Glück vorbei. Ist nämlich nicht so witzig, wenn die klatschnasse Maus dann als Geschenk für Dosi im Bett landet.

Ach ja, und apportiert wird bei uns auch (aber nur dann, wenn Kater das will)

LG Silvia
 
S

Stella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
681
Alter
38
soooo - ich habe ein Beweisvideo für die Aussage, Oscar spielt im Wasser! ;)
weiss nur leider nicht was das soll :D aber solange es ihm Spass macht:D

danke für die vielen Meinungen
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben