wieder würmer

  • Themenstarter CheekyNeko
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

CheekyNeko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2014
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig gelanden.
Ich fang am besten am anfang an. Also meine katze bekamen im märz dank eines Bekannten Flöhe und wurden behandelt danach hatten sie würmer auf grund der Flöhe und bekamen eine Wurmkur und alles war wieder gut. Letzte woche war mit der ältetsten beim Tierarzt da sie kahle stellen am po rum hatte und am bauch bei den hinterbeinen und da auch eine Beule hatte (sie ist sehr duenn und daher sah man es sehr gut). Der tierarzt sagte die beule sei fetteinlagerung und nicht schimm und sie hätte eine drüsenentzundung und einen Pilz. Sie bekam zwei Spritzen und Tabletten und es wurde auch schon besser. Einen tag nach dem Tierarzt besuch sagte mein Freund das er einen Wurm gesehen hat als die katze aufstand aber im kot war nichts zu finden und beide katzen fressen und trinken normal und sind auch vom verhalten wie immer. Heute sah ich an der katzen untem im fell am po einen wurm und hab beiden katzen direkt wurmkur gegeben. Wie kann das sein das eine von ihnen schon wieder wuermer hat und haette der TA schon das feststellen keonnen als ich mit ihr da war? Es sind reine Hauskatzen und koennen es daher nicht von anderen katzen oder von einer beute haben. Gibt es da tips oder tricks wie man sowas vor beugen kann oder worauf man achten kann?
 
A

Werbung

Wichtig wäre heraus zu finden um welche Art und Sorte Würmer es sich handelt. Bitte sammel von den Katzen drei Tage den Kot ein, jeweils von jeder Katze und jeden Tag ein Stück. Das kannst du alles zusammen in ein Glas geben, Beutel drum und kühl aufbewahren.
Damit dann zum TA oder am besten in ein Labor oder eine Tierklinik mit Labor in der Nähe.
Dann wird getestet was für Würmer und danach richtet sich was gegeben wird. Nicht jeder wurm wird von jedem Mittel auch zuverlässig abgetötet.

Wenn du die Würmer siehtst und was du sonst erzählst, das ist eine massive Verwurmung. Da muß man so lange behandeln und testen bis wirklich alles weg ist.

Vielleicht solltet ihr auch zu einem anderen Tierarzt gehen der das ernst nimmt und sich besser kümmert.
Warum ist die Katze so dünn?
Warum hat sie wenig Fell?
Was füttert ihr? Wie viel?

Bitte auch schauen ob noch Flöhe da sind die immer wieder neu Würmer übertragen. Bitte alles gut im Auge behalten.
 
Meine Katze war schon immer so dünn. Selbst nach der schwangerschaft vor einem Jahr wurde sie wieder so dünn.
Das Fell hat sie sich ausgerupft wegen dem Pilz hat der TA mir erklärt und seit der bahndlung und der reinigung der stellen macht sie es nicht mehr.
Die Würmer sind diese Spuhlwürmer und nur die Grosse hat sie und die kleine wird jedoch sicherhaltshalber mit behandelt.
Der Bauch der grossen fühlt sich auch gar nicht hart an, wie es ist wenn sie stark verwurmt sind (eine bekannte hatte schon mal so einen fall und ein kitten bekommen was stark verwurmt war) und es sind auch keine mehr auf gefunden worden wo sie lag (hab immer wieder geschaut wenn sie aufstand ob da was liegt).
Zu fressen bekommen sie ganz normales trockenfutter und zwischen durch Nassfutter.
 
Ich hoffe du bleibst noch ein wenig hier im Forum und liest noch ein bischen mit in den verschiedenen Bereichen!

Futter, da wäre toll kein oder wenig Trockenfutter und viel Naßfutter zu geben, am besten ein hochwertiges Futter und nicht Supermarktfutter. Das wirkt sich auch auf das Fell aus und tut deinen Katzen gut.

Du hattest Katzennachwuchs?
Warum?
Ist deine Katze inzwischen kastriert?
Wenn nicht dann laß das bitte unbedingt machen!
 
Es sind reine Hauskatzen und koennen es daher nicht von anderen katzen oder von einer beute haben.
Katzen können sich Würmer auch von Fliegen einfangen - und Du kannst Wurmeier an Deinen Schuhen in die Wohnung schleppen.
Es ist also nicht so dass Wohnungskatzen sich keine Würmer holen könnten.

Ich denke auch Du solltest eine Kotuntersuchung machen lassen - auch wenn da schon ein extremer Wurmbefall da sein muss wenn die schon hinten rauskommen...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
7K
Lis92
L
V
Antworten
27
Aufrufe
18K
Antonia
A
C
  • Christianchen1996
  • Sonstiges
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
tiha
T
D
Antworten
3
Aufrufe
688
Dingsbums0815
D
Unduriel
Antworten
8
Aufrufe
498
Leynael
Leynael

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben