Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, wir haben länger gesucht, wir hatten natürlich auch ein Budget und der Ort mußte zumindest eine Busverbindung haben, da wir nur ein Auto haben wollten.
Das Haus war eben kein Neubau, bräuchte eine Zentralheizung und mußte renoviert werden, aber nicht kernsaniert.
Klar hat die Schwägerin aus dem Großraum München mit Gemeindemietwohnung und ohne Haustiere gefragt, warum wir das Haus überhaupt gekauft haben, wenn wir es doch renovieren müssen... 🙈
Aber für die Tiere ist es perfekt, auch für meine Kaninchen in Außenhaltung und für meine Päppeligel.
Hier wird leider auch alles gefangen - würde sagen, es sind draußen nur 200 qm - Rest ist Haus - ich würde mir wünschen, es wäre anders
Ja das ist natürlich- stimmt alles - aber ich hasse es, wenn hier im Haus was frei gelassen wird. Meiner Natur entspricht das nicht
Ich hab mein Häuschen vor 10 Jahren wegen meiner Katzen gekauft. Da spielte die Lage auch eine entscheidende Rolle, da meine Katzen auch Freigang haben. Allerdings begrenze ich ihren Bewegungsradius auch durch die Dauer des Freigangs: tgl. ca. 2 Stunden, dann gibts Essen. In aller Regel sind sie pünktlich wieder da.
Übrigens sind Alleinlagen von Häusern auch gefährlich für Katzen, selbst, wenn da nur eine Zugangsstraße ist. Wenn Katzis nie gelernt haben mit Autoverkehr umzugehen, ist die Gefahr dann besonders groß!
Hier ist es genauso, dachte gar nicht dass mein Perserkaterchen Charlie so einen Jagderfolg hatHier ebenso - 400 qm Garten gesichert, unzählige Spitzmäuse sind unserem fast blinden (???) Kater bereits zum Opfer gefallen.
das ist aber für Katzen kein Problem. Meine fanden die Treppe super zum Sitzen, Lauern usw. Jetzt wohnen wir ebenerdig. (Bungalow)Jap. Man will ja, dass ein neues Haus auch wirklich für alle Bewohner passt. Auch wichtiges Kriterium: Treppen ohne diese Lücken, wo man (katz) durchrutschen kann (verstehe eh nicht, was das soll).
Ich habe mal in einer Bergstrasse gewohnt, hat auch so geheißen, wo man nur Schrittgeschwindigkeit fahren konnte. Fast alle Nachbarskitten sind unter die Räder gekommen. Das waren Wildkatzen, die beim Haus Unterschlupf fanden bzw. die Katze ihre Junge geworfen hat und er sie gefüttert hat. Sie waren also von Anfang an "Freigänger", was wieder dafür spricht, Kitten nicht zu früh raus zu lassen.Ja, das stimmt. Ich stelle es mir deshalb wie bei meinen Eltern vor: Wohngegend, Sackgasse, es fahren nur Anwohner langsam die Straße hoch. So kannten die Katzen meiner Eltern Autos, ohne allerdings je durch sie gefährdet zu werden.
Und jetzt so ne Lage finden… Das ist das Ziel 😃
Von den 30 Mäusen wurden auch ca. die Hälfte gerettet, der Räuber hat oben keine Canini mehr. Ich fange sie mit Schachtel ein und bringe sie hinten raus in den Garten, manchmal dachte ich schon, die kommen in selbstmörderischer Absicht wieder zurück. Habe auch schon Katzenhaare, Katzenstreu um den Zaun verteilt, die kommen trotzdem.Klar, ich finde auch traurig, wenn die Mäuse usw. gefangen werden (leben selbst vegan/vegetarisch - also wir Menschen, nicht die Katzen 😂🌱). Aber irgendwo gehört das für die Miezen schon auch dazu… Auch wenn ich die Beutetiere rette, wenn ich die Katzen in flagranti erwische…
Andererseits ist es zumindest bei mir auf dem Land abends und nachts besonders gefährlich, denn zum einen fahren manche nachts besonders rücksichtslos, zum anderen dürfen bei uns Katzen von Jägern geschossen werden, wenn sie sich mehr als 200 m von Häusern entfernen. Jäger jagen nachts.Und wenn du die Katzen erst am späten Abend rausläßt, wenn der Verkehr stark abgenommen hat?
Jäger jagen nachts
@Treemoon in Deutschlands NordenIn welchem Land bist du Zuhause?
In der Schweiz ist das jagen schon bei einsetzender Dämmerung im höchsten Grad Verboten.
Für Jeden Tag während der Jagd gibt es eine Zeit auf die Minute genau ab wann Morgens und bis wie lange Abends geschossen werden darf.
Restlichtverstärker oder Nachtsichtgeräte sind ebenfalls verboten.