Wie vom Kittenfutter fernhalten?

  • Themenstarter Favole29
  • Beginndatum
F

Favole29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2016
Beiträge
5
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben.

Wie halte ich meinen Kater davon ab das futter vom kleinen zu fressen?
Er bekommt gleichzeitig in einem anderen raum. Allerdings kann er türen öffnen somit kein problem für ihn.

Ist es gesundheitlich bedenklich wenn er das kitten nass futter frisst?

Lg favole
 
A

Werbung

Hallo,

Wenn du hochwertiges Futter gibst, kannst du auf Kittenfutter eigentlich komplett verzichten.

Welche Marke(n) gibst du denn und wie viel Gramm bekommt jeder täglich?

Und wie alt sind die zwei?
 
Sie bekommen beide multifit. Sie bekommen beide je nach bedarf also wann sie hunger haben 100g meist frisst der grosse noch den rest vom kleinen.
Der grosse ist allerdings freigänger und nur momentan drin weils dauernd regnet.
Der kleine ist noch drin der darf raus wenn er 6 monate ist.
 
Ist Multifit die Marke von Fressnapf? Das ist glaub ich kein sehr hochwertiges Futter. Wieviel bekommt er denn auf den Tag bezogen? Ich vermute mal stark, dass Dein Kater schlichtweg Hunger hat.
 
Sie bekommen beide multifit. Sie bekommen beide je nach bedarf also wann sie hunger haben 100g meist frisst der grosse noch den rest vom kleinen.
Der grosse ist allerdings freigänger und nur momentan drin weils dauernd regnet.
Der kleine ist noch drin der darf raus wenn er 6 monate ist.

Lass den kleinen bitte nicht raus bevor er nicht mindestens 1 Jahr alt und kastriert ist.
Mit 6 Monaten ist er noch zu überschwänglich und du könntest den schneller verlieren als euch lieb ist.

Multifit kenne ich nicht, kannst du mal die Inhaltsstoffe posten?
 
Hallo,

in dem anderen Thread hab ich gelesen, dass der große Kater 5 Jahre alt ist und der Kleine 6-8 Wochen. Das ist ja nun leider nicht die beste Kombination.
Besser wäre es, wenn der Kleine einen gleichaltrigen Kumpel zum spielen bekommt.

100 g ist ja nun nicht soviel. Kein Wunder, dass der Kater Hunger schiebt ohne Ende. Lies dich mal hier ein wenig im Ernährungsbereich ein. Und geb beiden zu fressen, soviel sie möchten. Nassfutter, kein Trockenfutter. Von guten Nassfutter werden sie auch nicht dick, sondern entwickeln ein gesundes Sättigungsgefühl.

Den Kleinen Kater erst mit knapp einem Jahr in den Freigang lassen, und selbstverständlich nur kastriert.
 
Das Adult Ragout von Multifit gibt als Inhaltsstoffe "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5% Rind), Getreide, Mineralsoffe" und "Protein 8,5%, Rohfaser 0,5%, Fettgehalt 4,5%, Rohasche 2%" an.

Das kann nichts Hochwertiges sein, gerade bei dieser schwammigen Angabe "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Da können theoretisch auch Hufe, Haare und sonstige "leckere" Sachen dabei sein. Bitte lies dich nochmal in die richtige Ernährung ein und besorg den beiden gescheites Futter.

Und dann bitte nicht immer nur 100 Gramm geben, wenn sie Hunger haben, sondern rund um die Uhr was stehen haben, damit sie sich bedienen können und immer nachfüllen, wenn leer ist. Wenn der Große das vom Kleinen mit frisst, hat er schlicht und ergreifend noch Hunger!

In den anderen Punkten stimme ich meinen Vorrednern zu. Bitte den Kleinen nicht vor 12 Monaten in den Freigang lassen und ein zweites Kitten dazu setzen. Wenn der Große unterwegs ist, ist der Kleine ja ganz allein! Das kann jetzt in dieser wichtigen Sozialisationsphase enormen Schaden anrichten! (Gerade wenn er wirklich noch so jung ist! Wie alt sind sie denn jetzt genau?)
 
Werbung:
Hallo,

in dem anderen Thread hab ich gelesen, dass der große Kater 5 Jahre alt ist und der Kleine 6-8 Wochen. Das ist ja nun leider nicht die beste Kombination.
Besser wäre es, wenn der Kleine einen gleichaltrigen Kumpel zum spielen bekommt.

Ist der ältere Kater nicht sogar schon 9 Jahre ?
 
  • #10
Also im anderen Thread habe ich schon einiges mitgelesen...
Ein Kitten und Senior ist wirklich keine gute Kombination, wirst du aber mit Zeit leider bald merken. Denn bis jetzt ignorierst du unsere Sätze :(

Besteht denn die Option, ein Geschwisterchen aus dem Tierheim zu holen? Somit ginge es eurem jetzigen Kitten mit einem gleichaltrigen Spielgefährten besser und dem Senior der nicht gefordert wird auch gut.

Zum Futter: Du kannst normales hochwertiges Nassfutter füttern.
 
  • #11
MultiFit ist der größe, sorry, sch***

Füttere lieber hochwertig, auch deinen Tieren zuliebe!
Außerdem soll man verschiedene Sorten/Marken füttern und nicht so einseitig.
 
  • #12

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
668
abraka
abraka
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Inai
Inai
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Doodele
Doodele
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
soul589
soul589
Ellilein
Antworten
7
Aufrufe
2K
Ellilein
Ellilein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben