Wie viel eColi Bakterien gibt es und gibt es auch harmlose? Verwirrt 😕

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hach, den einen muss noch.

Ansteckend ist da nichts meine Katzen haben die beide im Darm sogar die hĂ€molysierenden, aber das ist laut Tierklinik ganz normal und in jedem Katzendarm vorhanden 😉

Klos mache ich tÀglich Pipi und Kacka raus und alle 4 Wochen Sand komplett neu.

e Coli hĂ€molysierend sind im Übrigen sehr ansteckend. Junge Tiere sterben sogar daran

Hier eine Quelle dazu 😉

http://www.tierklinik.de/medizin/in...le-infektionen/escherichia-coli-colibacillose

🙂

A

Werbung

Du weißt nicht, was Trolle sind, die Foren aufmischen😕

Dann hilft Google weiter😀

Was ein troll ist weis ich 😛 hab nur grad denn zusammenhang nicht verstanden🙂
Ich werde am montag nochmal meine TierĂ€rztin fragen da am freitag nur irgendeine Ă€rztin von der Klinik Dran war und ich möchte nochmal von meiner Ärztin hören was am besten ist.
Wegen dem D mannose werd ich mich nochmal schlauch machen aber gibt man das jetzt schon oder wenn die AB vorbei ist.

@Zaunķönigin ich habe meinem tierÀrzt das auch gesagt das er ja schon vorab Ab bekam bzw wieso man danach nochmal Ab geben muss. Aber nach einer Zahnop gibt man eigend immer Ab und er meinte der Zahn sollte schnell St möglich raus was dann auch passiert ist.

ok dann kann man es leider nicht Àndern. aber gib keine weiteren AB mehr.

lass deine Katze mal auf Corona Viren testen, meist gibt es einen Zusammenhang zwischen den hÀmolysierenden E Coli und diesem Virus.

HĂ€molysierend bedeutet ĂŒbrigens dass die roten Blutkörperchen zerstört werden

Eine Zahn op wÀre aber nicht nötig gewesen wÀre das Immunsystem gut und die Katze gesund. nur kranke Tiere bekommen sowas

Übrigens das Vetconcept Gel kannst du vergessen, da ist nur ein einziger Bakterienstamm drin..Schmeiss das weg.

Wenn du ein richtig gutes Probiotikum suchst kauf dir Prokolin Paste, die wirkt in 2 Tagen.es gibt nichts besseres auf dem Markt

Danke nochmal an alle fĂŒr die Tipps.

Also ich werde morgen nochmal mit der TierÀrztin reden und euch dann schreiben was Sie sagt.

Ich werde mal den nÀchsten Kot abwarten wie Der aussieht.

Wann soll ich denn mit D mannose anfangen?
Wie oft ich es geben soll weis ich jetzt frĂŒh und abend eine Messerspitze aber ab wann und wie lange 🙂

Werbung:
WEnn deine Katze Antibiotika bekommt sollst du ĂŒberhaupt nicht mit D Mannose anfangen..das macht ja dann erst REcht noch mehr platt von der Darmflora.

D Mannose ODER Antibiotikum....doch um Gottes Willen nicht beides 🙁

Wenn du unbedingt noch was tun möchtest dann gib kollodiales Silberwasser fĂŒr den Darm.

du weisst aber schon, dass d-mannose die bakterien (gifte) bindet und sie dann ausgeschieden werden? und dass die nichts kaputt machen

man kann es sogar prĂ€ventiv geben 🙄 z.bz bei miezis die zu blasenentzĂŒndungen neigen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt noch was tun möchtest dann gib kollodiales Silberwasser fĂŒr den Darm.

Oh, hast Du in den Weiten des Internets was Neues aufgeschnappt, das Du jetzt unreflektiert reproduzierst?

@Cyroo: Bitte nicht nachmachen. Die innerliche Anwendung von kollodialem Silber ist alles andere als unumstritten. Und natĂŒrlich kannst Du D-Mannose zeitgleich zum AB geben, weil das Wirkprinzip komplett unterschiedlich ist.

kollodiales Silber ist genial und total ohne Nebenwirkungen.

Googel und lies selbst danach und bilde dir deine Meinung ;-)

D Mannose ist sinnlos wenn AB gegeben wird 😉 und macht doppelt die Darmflora kaputt..aber bitte..hau nur rein in die arme Katze 🙁 Frag doch deine Ärztin bzgl D Mannose die wird dir das auch sagen..bitte glaube hier keinen Laien die sich als TierĂ€rzte aufspielen wollen aber nur Laienhaftes Wissen..angelesen wie traurig durch das I-Net haben 🙁

Diese armen Leute haben kein Leben sie wollen mal wichtig sein

kollodiales Silber ist genial und total ohne Nebenwirkungen.

bitte glaube hier keinen Laien die sich als TierÀrzte aufspielen wollen

Ja, Cyroo, bitte glaub das hier nicht.

Und frag bitte Deine TierĂ€rztin nach kollodialem Silber😀

Werbung:
hihi, jetzt klappts ja doch. nun sollst doch der tierÀrztin glauben

ich finde auch, das solltest so machen. also wenn sie meint, dein schatz braucht das antibiotika, dann gib es, sollte der kot schrottig werden, baust ihn danach auf.
oftmals ist das nicht zwingend nötig, das siehst dann aber

es gibt viele alternativ"mediziner" die die schulmedizin verteufeln. das ist zu krass, man kann auch gut beides verbinden. manchmal muss es sogar sein

ich schieb dir mal was ganz wichtiges rĂŒber.... ruhe! es gibt viel, was auch mal dazugehört. mach dich nicht verrĂŒckt

kolodiales Silber ist tausend mal besser als AB ...aber gut.man kann auch mit Schrot auf die Spatzen schiessen...es wĂ€re halt die bessere und gesĂŒndere Alternative gewesen.aber klar die TÄ verdient daran nix

das mit dem AB war total falsch. das hat die Katze jetzt krank gemacht...kann man auch so schnell nicht wieder gut machen leider..vorher ĂŒberlegen 🙁

jupp, man kann nur hoffen, dass das aufzeigen der widersprĂŒche von der zaunkoenigin, cyroo den richtigen weg weist

ja man kann nur hoffen dass sie begreift welch grossen Schaden sie mit dem AB angerichtet hat.

Als tip gebe rate ich ihr einen Telefontermin mit Frau Dr. Vet med Ziegler an.es ist schwer an solche Termine heranzukommen aber möglich mit Wartezeit.

Sie ist eine der besten TierĂ€rztinnen in Österreich man kann auch aus Schweiz oder D anrufen.

Sie wird super und kompetent beraten, es gibt keine bessere 🙂

und diese Frau ist wenigstens keine Laie und super kompetent, hat auch viele BĂŒcher geschrieben, sie ist TÄ dr. Vet med

Überlege es dir 😉 es kostet auch nichts wenn du eine kurze Nachfrage hast - sie wird dir schon erzĂ€hlen was gut und was schlecht ist 🙂

Werbung:
jupp, man kann nur hoffen, dass das aufzeigen der widersprĂŒche von der zaunkoenigin, cyroo den richtigen weg weist

Sie oder er soll einfach die TierĂ€rztin fragen, die ist schließlich kein Laie, sondern hat das studiert. Gleichzeitig hat die Studierte aber das böse AB verordnet, obwohl man das nach Zahnoperationen ja nie, nicht und nimmer macht und das ja schon einem Ă€rztlichen Kunstfehler gleich kommt😀

Wer den Fehler in der Argumentationsktte findet, darf ihn behalten😉

Richtig sie soll fragen..aber besser wĂ€re es Frau Dr. Ziegler die auch TÄ ist zu fragen 🙂 die kennt sich wesentlich besser aus

Sie wird ihr die richtige Behandlung aufzeigen 🙂

@Cyroo
Also, da deine Katze derzeit AB bekommt, ist es vollkommen ok, wenn sie mal nicht ganz festen Kot hat. Jedes AB hat seine Nebenwirkungen (du kennst ja bestimmt auch die Zettel bei Menschen-Antibiotika, da steht auch drin, dass man wÀhrend der Einnahme Durchfall oder Magen-Darm-Probleme bekommen kann). So ist das bei Katzen auch.
Deswegen musst du jetzt aber nicht in Panik verfallen. Das AB war vollkommen richtig verabreicht, denn in der Maulhöhle von Katzen sind viele Bakterien, die nicht in offene Wunden kommen sollten. Wenn also eine Zahn-OP war, dann muss AB gegeben werden, damit diese Bakterien die Wunde im Maul auf keinen Fall angreifen und sie nicht heilen kann.

WÀhrend du jetzt das AB, wie mit deiner TierÀrztin abgesprochen gibts, kann es also durchaus zu weichem Kot oder Durchfall kommen. Das ist nichts schlimmes.
Eine gesunde Darmflora erholt sich nach einer AB-Gabe von selbst wieder relativ schnell (wie bei uns Menschen ja auch). Sollte sie angeschlagen sein, wie bei deiner Katze, weil sie eh schon in Schieflage ist und nun AB draufkommt, dann bist du mit dem Darmaufbau gut beraten.

Da bist du ja jetzt auch schon dran. Wichtig wÀre dabei zu wissen, wie sieht die Darmflora aus, wenn das AB fertig gegeben ist. Vielleicht erholt sie sich nach ein paar Tagen von selbst wieder und du musst garnichts mehr tun.
Oder aber es ist noch ein Ungleichgewicht in den Bakteriensorten da. Dann kannst du je nachdem welche zu viel sind und welche zu wenig ein entsprechenes Darmaufbaumittel besorgen (deine TÄ wird dir da bestimmt weiterhelfen) und das dann verabreichen.

Du brauchst keinesfalls panisch werden, wegen des etwas weichen Kots.
Wenn deine Katze es mag, kannst du ihr als Zwischenmahlzeit gekochtes HĂŒhnchen (ohne Knochen, die splittern, wenn sie gekocht sind) anbieten. Die KochbrĂŒhe mit ein Mini-Priese Salz kannst du zum Trinken anbieten.
Oftmals hilft es schon einige Tage Schonkost zu geben und alles ist wieder ok.

Lass dich nicht von anderen Wunderversprechen verunsichern, sondern halte dich an eine Linie. Denn zu viel in die Katze kann auch Schaden anrichten. Überleg mal, wenn wir Menschen eine Darmsanierung brauchen, nehmen wir auch ein einziges Mittel zu uns und passen eventuell noch die ErnĂ€hrung an.

Und ja zu deiner Ursprungsfrage:
Es gibt E. coli Bakterien, die sind fĂŒr den Darm gut. Und es gibt welche, die fĂŒr den Darm schlecht sind. Zum Beispiel eben die hĂ€molysierenden E. coli. Die sollten zurĂŒckgedrĂ€ngt werden, denn die richten Schaden an.
Du kannst dir die Bezeichnung "E. Coli" bei den Bakterien so vorstellen, wie es bei uns Menschen die Familien "MĂŒller" gibt. Die heissen zwar alle MĂŒller, aber sind doch ganz unterschiedlich... manche sind nett, andere sind unfreundlich und ein paar ganz böse sind auch dabei.

Ich hoffe etwas Klarheit geschaffen zu haben.
Bei weiteren Fragen findest du ja genug wissende Foris hier, die dir weiterhelfen.

GrĂŒsse
neko

Zuletzt bearbeitet:
Jedes AB macht heftigen Durchfall - das sollte man eigentlich schon wissen