Wie Uringeruch aus Kleidung rausbekommen?

  • Themenstarter Akhara
  • Beginndatum
  • #21
Das mit dem Alk interessiert mich nun aber auch, weil mein Kater nach der Kastra in Narkose GALLE auf mein Sofa gebrochen hat und das in Verbindung mit dem Op-Reiniger eine widerliche Geruchsmischung von sich gibt. Myrtheöl hat nicht geholfen, ebenso wenig Dampfreinigung mit Bügeleisen.

Tupfe ich einfach den Vodka pur auf die Stelle? Ich hab ein Strukturstoff-Sofa, ich hoffe nicht, das danach die Farbe weg ist? Stinkt es wirklich nicht später nach Alk? Ich bin total geruchsempfindlich und rieche alles :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

  • #22
Das mit dem Alk interessiert mich nun aber auch, weil mein Kater nach der Kastra in Narkose GALLE auf mein Sofa gebrochen hat und das in Verbindung mit dem Op-Reiniger eine widerliche Geruchsmischung von sich gibt. Myrtheöl hat nicht geholfen, ebenso wenig Dampfreinigung mit Bügeleisen.

Tupfe ich einfach den Vodka pur auf die Stelle? Ich hab ein Strukturstoff-Sofa, ich hoffe nicht, das danach die Farbe weg ist? Stinkt es wirklich nicht später nach Alk? Ich bin total geruchsempfindlich und rieche alles :aetschbaetsch2:

Wenn Du was mit Wodka "badest" riecht es halt danach.
Aber schlimmer als vorher kanns ja nicht werden, oder? ;)
Der Geruch verfliegt ja auch - nur dauert das eben auch etwas. Aber von mir ausgehend: Ich rieche lieber drei Tage lang Myrtheöl oder Alk als Katzenhinterlassenschaften nicht zu entduften ;)
 
  • #23
Ich finde das der Alkoholgeruch eigentlich schnell verfliegt wenn man lüften kann....
Die Transporttasche konnte ich 2 oder 3 Tage später wieder normal benutzen, beim auto hats nur länger gedauert weils den ganzen tag immer i der sonne stand und fenster konnte ich ja beim geparkten auto schlecht offen lassen...:D
 
  • #24
Wenn Du was mit Wodka "badest" riecht es halt danach.
Aber schlimmer als vorher kanns ja nicht werden, oder? ;)
Der Geruch verfliegt ja auch - nur dauert das eben auch etwas. Aber von mir ausgehend: Ich rieche lieber drei Tage lang Myrtheöl oder Alk als Katzenhinterlassenschaften nicht zu entduften ;)

Aber wenn der Alkgeruch dann nicht verfliegt und dann noch dazu kommt, ich glaub dann zieh ich aus :grin:




Also gibt es keine Flecken durch den Alk?
 
  • #25
Aber wenn der Alkgeruch dann nicht verfliegt und dann noch dazu kommt, ich glaub dann zieh ich aus :grin:

Mehr Platz für die Katzen :aetschbaetsch2:


Flecken durch Wodka hatte ich noch keine.
Rotwein, Whiskey, Likör etc. hinterlässt biestige Flecken, aber bei Wodka hatte ich noch keine - wobei ich den selten pur im Glas habe.
 
  • #26
Ich bin eigentlich gegen Alkohole als Geruchsentferner, weil er woanders sicher besser hingluckert :p und Katzen hochempfindlich gegen den flüchtigen Stoff sind.
Wie sonstige Geruchstilger sind, weiß ich nicht viel von der duftkillenden Wirkung her, hab aber auf den Etiketten gelesen, daß mir generell zuviel belastende Stoffe drin sind.

PS: Am kommenden Donnerstag läuft innerhalb der Serie 'Odysso' (SWR 3) ein Beitrag zu Gerüchen und deren Wirkung auf den Organismus.

Zugvogel
 
  • #27
Ich wüßte nicht was an Wodka zum Geruch entfernen schlimm sein sollte, die Katzen sollen ja nicht drin baden und solange die Stelle noch nass ist würde ich meine Katzen eh aus dem betroffenen Raum aussperren.

Durfte das mehrfach testen, Sofa, Schreibtischstuhl und meine Winterjacke haben es gut überstanden und haben weder Flecken noch sind sie ausgeblichen.
Wenn man gut lüftet ist der Geruch etwa dann weg, wenn der Feck trocken ist.
Dann ist der Alkohol nämlich verflogen.

Mit Myrtheöl roch der Stuhl immer noch, trotz mehrfachem sprühen, nach einmaligem abreiben mit einem Wodka getränkten Tuch war der Geruch endlich weg.
 
Werbung:
  • #28
..ich habe auch schon im Auto meiner Tochter mit Wodka hantiert,denn Myrtheöl macht ihr immer Kopfweh, denn sie verträgt es nicht. :oops:
 
  • #29
Der Kater meiner Freundin macht immer auf alles Sitzgelegenheiten, zu letzt auf einen Sitzhocker der aus Leder ist, der Uringeruch darauf geht nicht mal mit Desinfektionsmittel weg, kann da Myrtheöl helfen, auf Leder? Ich weiß nicht ob es echtes oder Kunstleder ist.
 
  • #30
@Harlekin137
Nein Medis außer Diazepam bei einem akuten Anfall bekommt sie nicht. Das Einzige was ich gebe ist Bierhefe. Wir haben die Anzahl der Anfälle durch Diät auf ein bis zwei pro Jahr reduziert. Das Gewicht und der Kaloriengehalt im Futter spielen bei Ihr eine große Rolle.
Also back to topic: Myrthöl ist bestellt, bekomme ich heute und ne Pulle Wodka lässt sich sicher in unserer Hausbar finden.
Vielen Dank an alle
 
  • #31
Dann drücke ich mal ordentlich die Daumen das du den "Duft" dann besiegst :cool:
 
  • #32
:mad::mad::mad: hab eben in der apo angerufen wo mein freund das öl bestellt hat. er hat den abholschein heut zuhause liegen lassen und ich wollte fragen ob er es dennoch abholen könnte.

sie:"theoretisch ja, praktisch aber nicht"
ich:"wieso praktisch nicht?"
sie:"weil wir das nirgends bekommen! wir kriegen es einfach nicht"
ich:"naja gut, dann bestelle ich es eben im internet"
sie:"ich kann aber nochmal nachfragen"

so ein hin und her -.-*

ich habs nun bestellt und gut ist :rolleyes:
 
  • #33
Na dann werde ich mir wohl als Nicht-Wodka-Schlucker mit demselbigen eindecken und mein Sofa entstinken :aetschbaetsch1:
 
  • #34
Kannst ganz billigen nehmen, wichtig ist nur der hohe Alkoholgehalt im Wodka und das nichts anders zugesetzt ist.

Wenn du dran kommst kannst du auch medizinischen Alkohol nehmen.
Geht auch, habe ich schon probiert.
Der verfliegt sogar noch schneller.
 
Werbung:
  • #35
@ bacon: meine Aop hat es bestellt. Ich hatte sogar eine Riesenauswahl
Gespräch:welches Präparat hätten Sie denn gerne?
ich Öh, weis nicht, gibts da Unterschiede?
Sie: zum Einreiben oder für Umschläge?
ich: nee, gegen Katzenurin
Sie Ohhhh :eek: ........ gut das billigste wäre das Produkt XY für 6 Euro, das könnte ich Ihnen ganz schnell bestellen.
Alternativ gäbe es das auch noch von YZ aber einen € teurer.
Jetzt nehme ich das heute mal und anschliesend muss der Absolut herhalten den ich gerade in der Bar gesehen habe
 
  • #36
ich geh gleich einkaufen und nehme vodka mit. ich, die eine absolute abneigung gegen alkohol hat -.-*

naja, macht man leider nix. im inet bestellen erscheint mir so teuer... da bekomm ich vodka günstiger.
 
  • #37
Juhuuuuu!!!:D Es hilft!!!!
Ich habe die Jeans mit einer Öllösung (10 Tropfen auf 0,25 Liter Wasser; gut geschüttelt und dann in der Badewanne drübergegossen) getränkt und dann gewaschen (Mit Öl im Vorwaschgang und beim Weichspüler) Es ist nichts mhr zu riechen, alles weg. Mit dem Wodka hab ich mir dann einen Drink gemixt :D
Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Juhuuuuu!!!:D Es hilft!!!!
g010.gif


Zugvogel
 
  • #40
Hab mir das Zeug gerade rechtzeitig geholt...
Gucci hatte vorgestern nacht einen Anfall, auf meiner Couch im Arbeitszimmer, im Krampfanfall hat sie sich irgendwie über die gesamte Couchfläche von links nach rechts gerollt und neben der Liegefläche auch die Kissen erwischt(sie verliert während des Anfalls immer viel Urin.)
Bis jetzt hatten wir ja "Glück" und sie hatte die Anfälle bis jetzt auf abwaschbaren oder waschbaren Materialien. Aber die Couch.........
Ich habe die Couch erst abgedampft und dann ganz viel Öllösung gesprüht, es ist alles weg!!!
Bin echt froh dass ich auf Euch gehört habe mit dem Öl!!!
DAAAAAANKEEEE:):):):):)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben