wie supplementieren??

  • Themenstarter steffihele
  • Beginndatum
S

steffihele

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2011
Beiträge
23
Hallo zusammen,

Ich bin Barf-Anfänger, habe bisher erst 2 Rezepte für meine 3 Fellnasen zubereitet und möchte jetzt gerne langsam loslegen und größere Mengen zubereiten. (Bislang hab ich nur kleine Mengen zum Testen gemacht)

Beim Tierhotel hab ich jetzt beim Stöbern folgendes gefunden:

Ganze Hähnchen mit Innerein gewolft 1000g

zarte Hähnchen mit Innerein gewolft mit 6mm-Lochscheibe und 1000g im Kunstdarm gefrostet

Einzelfuttermittel


Jetzt meine Frage: wie wird das supplementiert und berechnet wenn da schon die Innereien (und Knochen --> geh ich mal davon aus, würde ich aber noch abklären) mit drin sind? Geht das überhaupt oder meint ihr, dass ich davon lieber die Finger lassen sollte...

Danke schon mal für eure Hilfe. :smile:
 
A

Werbung

ich benutze hauptsächlich EasyBarf und möchte nach und nach immer mehr natürlich supplementieren.
 
Zur Abwechslung ganz gut, dafür einfach das gewolfte Huhn mit der gleichen Menge Muskelfleisch ergänzen, dazu dann Supplemente nach Bedarf.

Wie bzw. womit supplementierst Du?

Sowie einen Anteil Innereien und Herz zufügen.
 
Super! Vielen Dank auch für den tollen Link!! Das hilft mir auf jeden Fall schon weiter :)
 
Das ist Huhn mit Innereien!

Ja 1 Huhn, bissl wenig an Herz und Innereien. Meine ganzen Rezepte (von einer renomierten Maine Coone Züchterin) besagen, dass da noch Leber und andere Innereien sowie Herz und Muskelfleisch rein gehört.
 
OK, dann dürfte das so in Ordnung sein.
Das Huhn + gleiche Menge Muskelfleisch und entsprechende Menge easyBarF, ohne Leber, Calcium und Salz.

Sieh mal hier:
http://shop.strato.de/WebRoot/Store...leitung_und_Informationen_rund_ums_Barfen.pdf

Bitte beachten, dass in dem Huhn, das Du verwendest schon Leber enthalten ist.