Wie straff sind eure Hängematten?

  • Themenstarter EmiliaGalotti
  • Beginndatum
  • Stichworte
    chance
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
1.239
Hallihallo!

Ich bin gerade dabei eine Hängematte zu nähen. Links und Rechts habe ich Holzstäbe, dazwischen kommt halt der Stoff. Ganz simpel.

Aber, der Stoff meiner Wahl ist sehr knapp bemessen - Nachschub zu kriegen hoffnungslos..

Das schöne Ding wär also doch ziemlich straff..muss der Stoff ordentlich durchhängen, damit eine Chance auf zukünftige Nutzung besteht?

Wie straff sind so Teile bei euch??

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch nen Bild?

Lg,
Emmy.
 
A

Werbung

hm, das hängt sich sicher eh noch durch, meine catwalkmatte war am anfang ganz genau passend und nun hängt sie auch ohne katze ein müh

6.jpg
 
.. ich finde das "straff" besser ist. Kommt hier besser an ;)

Nach ner Zeit gibt selbst der beste Stoff etwas nach. :rolleyes:
 
hm, das hängt sich sicher eh noch durch, meine catwalkmatte war am anfang ganz genau passend und nun hängt sie auch ohne katze ein müh

6.jpg

die kenn ich doch irgendwo her :cool:


.. ich finde das "straff" besser ist. Kommt hier besser an ;)

Nach ner Zeit gibt selbst der beste Stoff etwas nach. :rolleyes:


Juut, dann näh ich das Ding jetzt einfach..Diagonal ist der Stoff recht dehnbar, quer und längs halt derzeit so gar nicht. Müssen sich halt Beide reinlegen, damit es ein bissel ausleiert :)
 
ich könnt dir nervi solange leihen :cool: :D
 
Naja, ich würde mal sagen, unsere Hängematten sind "mittel-straff".

Bei Mieze sieht die Matte noch halbwegs straff aus....
CIMG0216.jpg


...aber bei Sams beult die Matte schon sehr deutlich :D
CIMG0217.jpg
 
Werbung:
Unsere Wandhängematten sind auch eher nicht so straff, allerdings werden sie sowieso mit Nichtbeachtung bestraft. Doofen Katzen.... :mad:

Und übrigens: Hast du denn die Fellis jetzt schon? Habe ich was versäumt? Irgendwie dachte ich, die ziehen erst im Juni ein.... :)
 
Hallo,

die Robusta-Hängematten sind ja alle genormt und sehen so aus:

400_3733353531653166.jpg


Und ich muss sagen, auch bei 6 kg geben sie nicht nennenswert nach.

lG
Andrea
 
  • #10
ich könnt dir nervi solange leihen :cool: :D

Ich krieg nächste Woche wohl Besuch aus Köln, können sie den gleich mitbringen.

jetzt hängt es auch mehr durch:)

Naja, ich würde mal sagen, unsere Hängematten sind "mittel-straff".

Also, eure Hängematten sind lockerer als meine je sein wird..vielleicht sollte ich doch noch irgendwo nen Streifen (bäh - häßlich..) mit einnähen..

Unsere Wandhängematten sind auch eher nicht so straff, allerdings werden sie sowieso mit Nichtbeachtung bestraft. Doofen Katzen.... :mad:

Und übrigens: Hast du denn die Fellis jetzt schon? Habe ich was versäumt? Irgendwie dachte ich, die ziehen erst im Juni ein.... :)

Ich bin noch in der Vorbereitung...Ende Mai soll es so weit sein!
Und die Zwei haben Hängematten zu mögen! :cool:
 
  • #11
schwanga :D bine hat lauter petfuns mit hängematte, sinse garantiert dann gewöhnt :cool:
 
  • #12
  • #13
Also ich habe ja für meine Jungs auch 2 Hängematten selbst gebaut.
Und sie sind heiß begehrt...

Teilweise leider etwas unscharf... :oops:
lucahngematte02072007kc9.jpg


hngematteiiluca09082007ip9.jpg


hngemattelucamika090820cx6.jpg


hngematteiijacklucamikayc0.jpg


Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, daß Du den Stoff an den Seiten eng genug nähst, so daß er nicht so leicht von der "Stange" rutschen kann.
 
  • #14
Also ich habe ja für meine Jungs auch 2 Hängematten selbst gebaut.
Und sie sind heiß begehrt...

Teilweise leider etwas unscharf... :oops:
lucahngematte02072007kc9.jpg


hngematteiiluca09082007ip9.jpg


hngemattelucamika090820cx6.jpg


hngematteiijacklucamikayc0.jpg


Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, daß Du den Stoff an den Seiten eng genug nähst, so daß er nicht so leicht von der "Stange" rutschen kann.

Sorry, das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich könnte jedes Mal glatt durchdrehen, wenn ich Deine wunderhübschen Fellpopos sehe
vollinlove.gif
 
Werbung:
  • #15
Naja, ich würde mal sagen, unsere Hängematten sind "mittel-straff".

Bei Mieze sieht die Matte noch halbwegs straff aus....
CIMG0216.jpg


...aber bei Sams beult die Matte schon sehr deutlich :D
CIMG0217.jpg


Nadine, sag mal: Hast du den KB selbst gebaut? Denn genau DAS habe ich jetzt auch vor. Ich habe einen Holzstamm und habe eine Hängematte noch übrig und wollte die genau so an dem Stamm anbringen. Also: Selbst gebaut oder gekauft?
 
  • #16
  • #17
Hallihallo!

Das schöne Ding wär also doch ziemlich straff..muss der Stoff ordentlich durchhängen, damit eine Chance auf zukünftige Nutzung besteht?

Wie straff sind so Teile bei euch??

nein ordentlich durchhängen muss es nicht, je nach stoffqualität gibt dieser auch noch etwas nach
 
  • #18
Ich glaube,ich geh die Tage mal Stoff kaufen...will auch so eine Hängematte haben.
 
  • #19
Auf jeden Fall solltest Du darauf achten, daß Du den Stoff an den Seiten eng genug nähst, so daß er nicht so leicht von der "Stange" rutschen kann.

Bleibt mir gar nix anderes übrig - gibt der Stoff eh nicht her :D
Aber ich kann mich nur anschließen, deine Lieben sind soooo schön!!

nein ordentlich durchhängen muss es nicht, je nach stoffqualität gibt dieser auch noch etwas nach

Seide ist es - so eine relativ dicke, bestickte..ich glaub halt, dass die eher tausend Fäden zieht, als dass sie ausleiert :cool:

Ich glaube,ich geh die Tage mal Stoff kaufen...will auch so eine Hängematte haben.

Mach das, ist ja auch total leicht zu bauen!! Freuen sich deine Drei bestimmt!
Meine ist sogar noch etwas einfacher als die von tasmo - ich hab lediglich an der Holzverkleidung meines Hochbetts zwei Rundstäbe angeschraubt..

Meine Nähmaschine spricht irgendwie nicht mehr mit mir..aber ich mach dann Bilder sobald es so weit ist..
 
  • #20
Nadine, sag mal: Hast du den KB selbst gebaut? Denn genau DAS habe ich jetzt auch vor. Ich habe einen Holzstamm und habe eine Hängematte noch übrig und wollte die genau so an dem Stamm anbringen. Also: Selbst gebaut oder gekauft?

*schnüff* Nadiiiiiiiiiiiiiiine *schnüff*

PS: Hast ne PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben