Wie sehen eure Futterplätze aus? Sind eure Kater auch Dreckspatzen?

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
Noch eins:
Mensch, Manni, das ist das Nachtfutter fuer die Streuner, da brauchst Du nicht Probekosten, Du Bloedi, oder willste wieder auf die Strasse?
(Manfred war Streuner und das Bild entstand kurz vor unserem Umzug nach D)

22350450so.jpg

eher:

boah was bekommen die streuner für lecker futter, viel besser als unseres.....

zu unseren:

pepsi isst sehr gesittet...
lucie auch, sie ist ja auch die prinzessin
sissi auch, die hat wahrscheinlich angst das wir sie abgeben, habe gar nicht das das ein legitimer grund um eine katze abzugeben. Again what learnd.
willie ist unser schweinderl...grosse brocken werden aus dem napf genommen und daneben gefressen...
fressen: glasschüsselchen, glasteller. am liebsten frisst pepsi aus bleikristallglasschüsselchen...jaja nobel geht die welt zugrunde.
zwei schreibtischunterlagen, das geht am besten.

A

Werbung

Danke, Kanoute.🙂
Wir haben immer versucht, die Streuner kostenguenstig und gut zu versorgen; war mitunter nicht so sehr leicht. Aber schmackhaft war es wohl doch.🙂

Danke, Kanoute.🙂
Wir haben immer versucht, die Streuner kostenguenstig und gut zu versorgen; war mitunter nicht so sehr leicht. Aber schmackhaft war es wohl doch.🙂

ich würde ja auch streuner füttern, wenn wir welche hätten...aber unser pepsi ist alleinherrscher in seinem revier...der verjagt alles was fremd ist.

bis uns unsere natürlich und manche nachbarskatzen, die er duldet...

sissi hat jetzt einen jamschterer..so süss..

Kanoute, unsere Katzen haben wirklich gutes Futter bekommen, und die Streuner auch.:pink-heart:
Manfred und Ramses waren auch mal unsere Streuner.🙂
(Bruno auch, bis er blind wurde:grr:)
Aber bei 15 Streunern plus Auffangheim und unsere eigenen, da rechnet man am Ende wie ein Maikaefer.🙁
Ich wuenschte, ich koennte es besser machen.🙁Kastra + Impfen fuer alle Streuner war drin)

Kanoute, unsere Katzen haben wirklich gutes Futter bekommen, und die Streuner auch.:pink-heart:
Manfred und Ramses waren auch mal unsere Streuner.🙂
(Bruno auch, bis er blind wurde:grr:)
Aber bei 15 Streunern plus Auffangheim und unsere eigenen, da rechnet man am Ende wie ein Maikaefer.🙁
Ich wuenschte, ich koennte es besser machen.🙁Kastra + Impfen fuer alle Streuner war drin)

ja klar...das kann ich mir vorstellen. ich fall ja immer vom glauben ab, wenn ich hier lese wieviele streuner es gibt....

ich hätte das nie für möglich gehalten, weil ich bei uns wirklich keinen sehe...und wir können unmöglich der einzige landkreis sein ohne streuner sein..

mei man tut was man kann und das war respektive ist von deiner seite eh soviel ...freue dich daran und du hast ein gutes werk getan.

hm, meine Mia war anfangs total sauber, hat nicht ein Krümelchen daneben geschleudert. Mittlerweile lässt sie manchmal echt die Sau raus - da wird das Futter, wenn es nicht exakt Normgröße hat, aus dem Napf direkt daneben befördert und dann schön in Einzelteile zerlegt (natürlich quer über den Boden). Zum Glück frisst und leckt sie die Teile dann in den meisten Fällen ganz pflichtbewusst auf. :pink-heart: Aber eben nicht immer. Manchmal schnappt sie sich einen Fleischbrocken und rennt damit quer durch die Wohnung, um "ihre Beute" in einer Stillen ecke zu vertilgen.
Aber fast bei jeder Mahlzeit werden Teile des Futters, die einfach zu klein sind (Kürmel), beim Fressen einfach so lange an den Rand geschoben, bis sie über den Napfrand hinaus auf den Boden fallen oder außen am Napf kleben bleiben.
Naja, und Dosi macht natürlich alles wieder weg. 😎

Werbung:
...................

Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke schon, ihr habt auch alle durch die Bank kleine Dreckspatzen 😀
Zumindest überwiegend 😀

Egal ob Kater oder Katze 🙂

Dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur mir so geht 🙂

Und kann froh sein, das meine ihr Futter nicht im Wohnzimmer auf dem Sofa fressen 😀

ich fall ja immer vom glauben ab, wenn ich hier lese wieviele streuner es gibt....

Danke fuer Deine Worte, Kanoute.
In D soll es 2 Mio Streuner geben, in den USA 70 Mio, und die sieht man auch. Nicht so sehr auf den Strassen, aber in den Gruenanlagen.

Heute gab und gibt es bei uns Fleisch; 4. Jahrestag von Prissys Einzug.
Danach ist wieder Fussbodenwischen angesagt.😀 Aber es schmeckt; sie lieben rohes Huhn.:pink-heart:

Also der Fressplatz sieht bei uns gar nicht so übel aus...was wohl daran liegt, dass Havanna alles, absolut alles, wegschleppt um es entweder aus unseren Schuhen oder vom Wohnzimmerboden zu fressen :grin:
Zorro frisst normal und macht keine Sauerei...aber die Katze! Da ist echt ein Wildschwein dran verloren gegangen!

Bei uns ist das so:

Wir haben für die Näpfe eine Unterlage die noch auf einem Stück vom Teppich steht.
Joar, die Brocken werden immer rausgeangelt und auf dem Teppich statt auf der Unterlage gemümmelt. Demnach sieht der Teppich immer total besaut aus, aber Unterlage und alles blitzeblank. 😀

Werbung:
Hahaha! Paws, das ist bei uns ähnlich, nur ohne Teppich. Es sind zum Glück Fliesen.

Arthus frisst viel, aber gesittet. Nur selten geht was daneben und dann ist es auch nicht viel. Artig, artig.

Pino fischt sich beim barf immer als allererstes die größten Brocken raus, schüttelt sie kräftig, legt sie aber nicht neben den Napf auf die Napfunterlage, sondern auf die Fliesen und mampft fleißig. Gut für die Zähne, schlecht für Dosis Nerven. Aber wir wissen alle, was Priorität hat 😀

Ich mache mindestens 3x täglich Näpfe, Napfunterlagen, Fliesen drumrum und den in der nähe stehenden Küchenschrank sauber, aber sobald Pino zum futtern kommt, sieht es aus, als würde ich in der Küche Hausschlachtungen durchführen. 🙄 😎

Unser Kater (der Rest des Orikonzerts sind Mädels ^^) frisst sehr gesittet aus der Schüssel. Oder er angelt sich Trofu aus der Fummelkiste (offen gibbets Trofu schon lange nicht mehr, es muss immer erarbeitet werden) und frisst es dann auf der Erde.

Beim Nafu rutscht auch schon mal was auf die Unterseite des Napfs (= das Untere von der schrägen Außenseite, nicht der Boden von außen!), aber auch da schlabbert Moody lang, wenn das Futter lecker genug ist.
Bei gemeinsamen Mahlzeiten (= große Futterschüssel) angelt Moody (wie die Mädels auch) auch Nafubrocken aus dem Napf und frisst sie aus der Pfote.

Die Mädels sind demgegenüber eher die Ferkelchen, die auch Brocken auf dem Tablett lassen (überwiegend stehen die Futternäpfe für Nafu bei uns auf Plastik- oder Metalltabletts, die man bequem in die Spülmaschine stecken kann).

LG