bumpkin
Erfahrener Benutzer
Jau, wo fang ich da erst mal an. Meine Elfi Norwegerin wurde eingeschläfert Anfang 2012. War danach so fertig das ich eigentlich keine Katze mehr haben wollte. Aber ohne ,war dann doch Doof, und hab mir vor 2 Wochen eine neue gekauft. Eine Kätzin Türkisch Van, von einer Dame aus Waltersdorf bei Berlin. Diese Dame hatte 3 reinrasige Türkisch Van, einen Kater der Taub auf Strasse rum lief und 2 Katzen. Eine davon hatte gerade 2 Kitten. Eines war Schnee Weiss, das andere in Blaulich-Creme-Weiss-Rot, irgendwie Bunt durch einenader , wie Schildpatt. ich sah mich dort um alles war total sauber, gepflegt und echt Katzen und Hundegerecht eingerichtet. Unter anderen züchtet sie auch French Bullys. Nun gut hatte kein schlechtes Gefühl und entschied mich dann für die Katzin, auch wenn sie abseits oben auf Schrank sass. dafür hatte die Dame eine gute Erklärung. Die Kätzin hatte wohl grad vor meiner Ankunft von der Kätzin mit Kitten eine auf den Deckel bekommen. Ich kaufte also die Kätzin und brachte sie nach hause. Dort sass sie erst mal 2 tage untern Bett, und nun ist sie total anhänglich und ne ganz liebe. Sie lag dann auf Sofa neben mir und liess sich streicheln. Dabei stellte ich fest das sich da im Bauch was regelte bzw bewegte. Das war so ca zum 11.7.2013. ich erschrocken Frau angerufen und gefragt , ob die katze tragend sei. Antwort Nein !!! kann nicht sein, die katze wurde gut verwöhnt und deshalb bissl Bauch bekommen. Sie habe nun auch zu tun und müsse auflegen. Nun gut, ist nun 11 tage her und bauch dicker geworden. Mit der Dame nur noch Email-verkehr gehabt. Nach ewigen Diskusionen Schrieb die: Die Katze habe vor 9,5 Wochen eine Fehlgeburt mir angeblich nur einen Kitten ( Totgeburt ) gehabt. Sie habe angeblich mit ihren TA gesprochen und es kann Tatsache sein, das sie Katze , 3 tage nach Totgeburt wieder Rollig geworden ist und gedeckt wurde. Ich könne Ihr die Katze wieder bringen und wenn Kitten geboren und später vermittelt wurden, wieder abholen. Nun kommt es mir vor als wäre die Dame scharf auf die Kitten und wittert das grosse Geschäft. Die Katze bleibt aber bei mir, ist ja kein Gegenstand den man mal ebend hin und her schiebt. Nun meine Fragen:
1. Wie schnell wird Katze rollig nach Todgeburt ?
2. Wie kann ich feststellen , wie weit sie ungefähr tragend ist ?
3. Im Mai Totgeburt muss ich mit Komplikationen rechnen ?
Ich habe mich ausführlich belesen. Bauchumfang erkennt man ungefähr am Ende der 6 Trächtigkeitsweoche, bei der Katze sah ich das aber schon vor ca 10 tagen, also ware sie jetzt ca 8 woche, oder? Angeblich solle sie wenn gedeckt, von dem Kater gedeckt wurden sein. Auch Türkisch van in Schnee-Weiss. Das Weiss Gen ist doch dominant oder? Also können doch keine wie bei der anderen Katze mit Kitten die die Dame noch hatte, bunte Schildpatt und weisse Kitten Fallen, oder ? Da der angebliche pot. Vater der zu erwartenden Kitten taub ist, werden die Kitten auch Taub? Fühle mich hier irgendwie von der Dame verarscht. Vielleicht habt ihr ja hier einige Meihnungen bzw könnt mir Tips geben, und meine Fragen beantworten. Will bestens vorbereitet sein, und wenn Geburt ansteht, dabei sein damit nix schief läuft. Danke fürs lesen.
1. Wie schnell wird Katze rollig nach Todgeburt ?
2. Wie kann ich feststellen , wie weit sie ungefähr tragend ist ?
3. Im Mai Totgeburt muss ich mit Komplikationen rechnen ?
Ich habe mich ausführlich belesen. Bauchumfang erkennt man ungefähr am Ende der 6 Trächtigkeitsweoche, bei der Katze sah ich das aber schon vor ca 10 tagen, also ware sie jetzt ca 8 woche, oder? Angeblich solle sie wenn gedeckt, von dem Kater gedeckt wurden sein. Auch Türkisch van in Schnee-Weiss. Das Weiss Gen ist doch dominant oder? Also können doch keine wie bei der anderen Katze mit Kitten die die Dame noch hatte, bunte Schildpatt und weisse Kitten Fallen, oder ? Da der angebliche pot. Vater der zu erwartenden Kitten taub ist, werden die Kitten auch Taub? Fühle mich hier irgendwie von der Dame verarscht. Vielleicht habt ihr ja hier einige Meihnungen bzw könnt mir Tips geben, und meine Fragen beantworten. Will bestens vorbereitet sein, und wenn Geburt ansteht, dabei sein damit nix schief läuft. Danke fürs lesen.