Wie riecht der Urin eurer Katzen?

  • Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum
C

Catzchen

Gast
Ok, die Frage ich etwas merkwürdig, ich weiß. Zum Glück muss ich euch dabei nicht in die Augen gucken. ;)
Ich finde der Urin meiner Mäuse riecht im Moment sehr säuerlich und streng. Vorher ist mir das nie so aufgefallen.

Hat jemand von euch ähnliches beobachtet?
Und was füttert ihr, eher NaFu oder TroFu?
 
A

Werbung

Struvitmariechens Harn riecht strenger, aufdringlicher und durchschlagender als der von drei potenten Katern.
Es scheint [auch] mit dem Leberstoffwechsel zusammenhängen *weiß nicht genau*

Zugvogel
 
Ist mir aber auch schon aufgefallen.
Winnis Urin riecht normal.. jennis ihrer auch, als sie noch lebte.
Als Chico kam, ist mir aufgefallen das der etwas strenger riecht, mir ist auch nicht klar warum. kastriert ist er..
 
Bei meinen kommts drauf an, wo sie hinmachen.
Z.B. mit CBÖP Streu riechts gar nicht. Pieseln sie auf billiges Streu oder auf Textilien riechts sehr streng nach Nagellackentferner, ein richtig beißender Geruch.
 
Kann es sein, dass was am Futter verändert wurde? Also, vom Hersteller? Wenn Menschen Spargel essen, riecht der Urin ja hinterher auch recht streng...

Wenn es bei allen dreien ist, würde ich fast auf so was tippen. Oder die Streuzusammensetzung hat sich geändert...?
 
Hm, kann was dran sein, an der Futteränderung.
Habe vor kurzem erst teilweise umgestellt.
Werde es mal im Auge, äh in der Nase behalten! :D
Danke euch!
 
Nicht streng oder säuerlich...

Manchmal mehr oder weniger nach Urin halt.
Kommt darauf an wieviel sie getrunken oder gefuttert haben.
Teste ab und zu mit den Teststreifen aus der Apotheke.
Bisher alles OK.

LG
 
Werbung:
Habe jetzt mal Teststreifen geholt.
Der Gesichtsausdruck der Apothekerin und der anderen Kunden war Gold wert! :D
Aber nun müsste ich ja noch wissen, wie hoch sollte der Wert überhaupt sein?
Hab was von 6,2 und 7 gelesen. Stimmt das? Kennt sich da jemand aus?
 
  • #10
Wir benutzen GGM und es riecht nichts. Sie scharren alles gut zu und man entfernt die Klumpen. Die Häufchen riechen halt ein bisschen, aber das ist ja normal.
Wir fütten nur Nafu und Rohfleisch zwischendurch
 
  • #11
Mariechens Häufchen riechen nicht während der Produktion, nicht, wenn sie länger im Kaklo liegen und nicht, wenn sie ausgebuddelt werden zum Entsorgen im Mülleimer. Der Mülleimer innen riecht nicht nach Häufchen, wenn man ihn dann später mal öffnet.

Nur die Bacheln - die sind umwerfend.

Zugvogel
 
  • #12
Der Urin der Katze, die hier ein und ausgeht, stinkt stechend. Sie macht Pipi auf der Badematte :eek:
 
  • #13
Letztens hat einer meiner 2 Knalltüten auf meine Unnerbuxen, die auf dem Boden lagen, gepinkelt. (War meine Schuld, ich hatte kurzzeitig auf ein anderes Streu gewechselt, dass nicht richtig geklumpt hat und bei dem man wirklich ALLES gerochen hat....meine Wohnung hat gestunken wie sonstwas). Ich hab schon viel gerochen, aber das hat echt alles übertroffen: ein brennender, in der Nase stechender Geruch nach Ammoniak. Mittlerweile hab ich wieder das alte Streu, da riecht man rein gar nix (es sei denn man steckt die Nase direkt ins Katzenklo, aber wer macht das schon :D). Wenn die Katzenkiste sauber ist, riecht die zwar etwas..."dumpf", aber nicht nach Exkrementen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
5K
Jassi2
J
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anna1106
A
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben