Wie riechen eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Katzen riechen nicht, sie duften😉

A

Werbung

Meine duften auch.

Lilly duftet jetzt nach kommenden Frühling. Immer wie frisch gewaschen.

Miezi duftet jetzt nach wieder erwachter Erde (sie wälzt sich so gern darin 😀)

Und Ole duftet entweder nach Futter (Freßsack), nach Katerpupsi oder einfach "männlich" 😀

Und sie duften auch je nach Jahreszeit irgendwie unterschiedlich. Aber ich liebe es, sie zu beschnüffeln 😉😀

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Tierartz oder ...............

Nett das jetzt eine von meinen kommt : "Hee willste mal riechen kostet nix "

und später wenn man dann an der Mieze hängt mußte dann zahlen .:yeah:

Na so wie das aussieht haben die alle vor ihr Personal unter Drogen zu halten famit die besser funktionieren. Das ist alles ein großer Kompott das mit an den Miezen schnuppern.
:omg::omg::omg::omg:

Und das klappt auch , ich war heute morgen einkaufen so was für Menschnfrühstück und so , 10,00 € und dann noch was für dei beiden liebsten süßeseten Duften Miezen 20,00 € .:pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
haha, ja mehr für die Katzies kaufen als für einen selber kenne ich.Gerade heute wieder mal doller zugeschlagen im Futterhaus als geplant!

Meine Jungs riechen übrigens auch toll. Vor allem Jamie, der riecht irgendwie immer nach frischer Wäsche.Das ist sogar schon Besuchern aufgefallen.
Ja die lass ich auch mal schnuppern! Nett oder?
Luke riecht wie ich finde ein wenig nach Pfefferminztee.:aetschbaetsch1:
Und Tino hat ehrlich gesagt seit ich Ihn habe immer etwas unangenehm nach Durchfall( kein wunder bei Giardien) und dann nach Chlor(disifin) gerochen.Er hat den Chlorgeruch komischerweise als einziger total angenommen. Jetzt ist die Geschichte aber hoffentlich Vergangenheit und als ich vorhin mal so an Ihm geschnuppert habe roch er sogar richtig frisch! Nach Heu oder so...

meine 2 haben auch toll gerochen, bis ich dieses Babypuderduft-Katzenstreu gekauft habe. Seitdem riechen sie permanent danach, was mir nicht so zusagt 🙁 Werde wohl ein anderes Streu probieren

Werbung:
also meine Lilli riecht im moment nach gar nichts. Liegt warscheinlich an meinem jährlichen Schnupfen. ^^ 😀 Oder doch im Nacken riecht sie gut! :grin: Mina spukt bestimmt irwo rum. Vielleicht krieg ich sie noch zu riechen.:aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich tanze mal aus der Reihe und berichte mal von schlechtem Geruch.

Meine beiden Damen haben unglaublichen Mundgeruch:massaker: Da organisch alles in Ordnung ist, kann ich es nur auf das Futter schieben. Die Zähne und Zahnfleisch seien auch ok. HÜLFE!

So süß aber dieser Mauldampf:dead: :glubschauge:

Die Girls geben mir Küsse. Sie pupern auch ab und an, aber ich finde nicht, dass es stinkt, sondern herrlich duftet.

Hmmm, schwierig zu sagen, denn meine lassen sich total ungerne abschnüffeln.
Aber mein Sterchen Kleopatra hat immer nach süßlich-blumigem Parfum im Nacken gerochen. Ich hatte immer gedacht, dass sie sich irgendwo noch durch futtert. War aber nicht so. Das war einfach ihr eigengeruch. Einfach herrlich und unglaublich schön dieser Geruch.

Meine riechen auch gut 🙂

Pablo erinnert mich irgendwie immer an so ein Stofftier, dass ich als kleines Kind mal hatte.... 🙄 Ach ja, schön....

Werbung:
mir wurde letztens gesagt, dass sich MEIN Eigengeruch verändert habe, seit ich Fritz habe... Als dann auch am Kater geschnüffelt wurde, wurde gesagt, das wir fast gleich riechen, ich halt etwas menschlicher und Fritz etwas mehr nach Katze, aber ansonsten identisch...

kann das jemand von euch bestätigen??

Düfte

Katerchen Jimmy riecht fein und manchmal auch pikant. So eine würzige, warme, und saubere Duftnote ... hmm...
Katzenmädchen Janis riecht warm, saftig und nach warmer Milch mit Honig, beigemischt eine prise Zimt...ganz fein.

Junge Katzen riechen aber glaube ich anders als ältere.

Als Jimmy klein war, roch er eher nach warmem Wind. So ganz flüchtig und irgendwie nach Freiheit.
Janis hat als junges Mädel eher streng gerochen, ganz penetrant.

Ich muss bei meinen Pelzmänteln auf vier Pfoten regelmäßig ein Näschen nehmen.
Beide wollen auch auch an mir schnuppern um zu kontrollieren ob ich brav treu war und niemand anderes gestreichelt habe, wir drei genießen das sehr.
Käsefüße habe eher ich, das finden beide aber auch riechenswert. Gibt sogar Küsschen auf die Zehen.

Grüße
Esther

P.S. Ich bin absolut abhängig, sogar den Thunfischmundgeruch find ich klasse. Nur wenn mein Kater so Winde ablässt, schaudert's mich. Stinkt wie Knoblauch + ist schlimmer als Ghaddafi!

mein kater riecht auch total klasse 🙂 🙂 🙂 außer er hat blähungen, dann such ich das weite 😱 😱

aber ja, er hat auch diesen für mich "speziellen" geruch, genau wie meine kinder, die riech ich auch für mein leben gern :pink-heart:

Haha, toller Thread! Einer meiner alten Kater, den ich ja leider bei meinen Eltern lassen musste als ich auszog, hat auch immer toll gerochen. Fast wie meine Kuscheltiere 😀 Das macht der Körperkontakt.
Nur hatte er fast immer Käsemauken, wenn man an den Ballen gerochen hat (komisch, wo die doch darüber eigentlich nicht so Schwitzen und die Pfoten auch immer gelüftet sind :aetschbaetsch2:). Auch nicht so fein war es, wenn man ihn grade beschnuppern wollte und er dreht einem dem Po zu, womit er kurz zuvor ein Ei gelegt hat :massaker:
Aber trotzdem sind sie ja soooo süß..
Siehe hier ab ca. 6min20 :omg: Geht zwar um Hunde, aber gleiches Prinzip..

Eine bereits verstorbene Katze von mir roch immer zart nach Vanille.
von Natur aus!
Die beiden anderen riechen nur an den Pfoten.:pink-heart:
Sehr sehr gut,
Im Gegensatz zu manchen Menschen stinken Katzen ja nie!

Werbung:
Ich habe mir gestern abend vor dem schlafen gehen wieder mal ne Nase voll Perdita Extra Stark Zimt gegönnt :yeah:
Habe wnder bar geschlafen :muhaha:

Saiako war leider nicht bereit zum schnüfeln die wollte nur gekrault werden.:aetschbaetsch2:

aber ich gelaube die wechseln den Geruch denn sonst duftet Pedri anders.:omg:

Ist warscheinlich ein Trick um die Miezenschnupperabhängigkeit zu fördern :omg:

Sunny riecht auch soooo gut:pink-heart:
Ich liebe es meine nase in ihr fell zu stecken wenn wir schmusen oder auch einfach mal so.. Sie riecht so frisch und einfach total gut:grin:

Oh ja, wenn Blackymaus pupt, ist das auch immer ganz großes Tennis:aetschbaetsch2:

Unser roter Fellbomber duftet ein wenig nach Honig, ich nenne ihn deshalb manchmal "Duftkätzchen". Nur einmal saß er wohl unter einem Auto, das Öl verloren hat. Danach roch er wie eine Kfz-Werkstatt:sad: Zum Glück war der Geruch nach ein paar Tagen weg und er ist wieder mein Honigbärchen:smile:

Schnurrige Grüße

Karin

Zuletzt bearbeitet: