Wie riechen eure Katzen?

  • Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum
  • #381
Was ihr so alles riecht?!
Habe mir gerade mal meine Maya geschnappt und sie beschnuppert. Jetzt hab ich Katzenhaare im Gesicht und in der Nase, aber gerochen hab ich effektiv gar nichts.

Das hatte ich bei der Katze meiner besten Freundin auch. Vielleicht ist das ganz unterschiedlich? :confused:
 
A

Werbung

  • #382
Mein Mikesch riecht nussig und nach Heu. Meine Mimi immer irgendwie nach frischer Wäsche - Frau eben :pink-heart:
 
  • #383
Nach Babypuder :omg::pink-heart:
 
  • #384
Felou riecht irgendwie gar nicht und Milo hat einen ganz tollen Eigengeruch :)

Meine Freunde und Familie behaupten jedoch, dass beide nach Lenor duften weil ich immer so viel Weichspühler in meine Wäsche mache :D
 
  • #385
Mona hat normalerweise einen ganz feinen Eigengeruch nach "hell und wattig"außer wenn sie krank ist und eine Trockenfutterphase hat,denn dann stinkt sie nach Ammoniak.

Bienchen(Vorgängerin) roch leicht nach Wildtier,was sicher an der Barferei lag und hatte einen irgendwie ranzigen Pfötchengeruch.Was hab ich gern an ihren Füßchen geschnüffelt:D
Allegra und Puppi rochen sauber und frisch nach nichts mit einem Hauch etwas.
 
  • #386
So lange sie mich nicht anatmen (man hat gerade wieder Zahnfleischentzündung) duften meine zwei total angenehm. Ich kanns nicht beschreiben, aber ich mag ihren Eigengeruch. Hat was vertrautes :) Ach ich glaub ich geh mal kurz ne Runde kuscheln
 
  • #387
Mein Mikesch riecht nussig und nach Heu. Meine Mimi immer irgendwie nach frischer Wäsche - Frau eben :pink-heart:

Hey, genauso ist es bei Pizzi und Cato, so würde ich es auch beschreiben.:yeah:
Auch die alte Katzendame ("Dicke") hat einen frischen, blumigen Duft. Ich geh mal ne Runde schnuppern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #388
Mein Lukie riecht häufiger nach frischgewaschener Wäsche. ..und warum? Weil sein Lieblings-Nickerchenplatz der Wäscheständer ist :D (ich leg schon immer nachm Antrocknen der Wäsche ein Handtuch drauf, damit mein Katermann bequem liegt...)
Ansonsten ist der Duft der Wahl Wald und Wiese.

Leia ist auch eher blumig...wobei gestern muss sie irgendwo sich reingewälzt haben. Buh hat das gestunken. Misthaufen getränkt mit Gülle (wobei wir sowas net in der Nachbarschaft haben :confused: ). Ich hab sie mit nem feuchten Tuch geputzt-gewaschen und mit nem alten Tshirt von mir abgerieben... aber ansonsten ist sie ne kleine Blume :p

Sirius riecht auch eher nussig, waldig...obwohl er noch net draußen rumstromert. :D
 
  • #389
Meine 2 Kater haben einen ganz tollen Eigengeruch. Wie der aber ist, kann ich gar nicht beschreiben. Mein Freund sagt immer:" nach Heinz und Fred eben":p
Ich könnte den ganzen Tag meine Nase ins Fell halten und die beiden abschnuppern:zufrieden:
 
  • #390
Meine riechen nicht , das Fell nimmt den Umgebungsgeruch auf , da ist es schwer was raus zu riechen.
 
  • #391
Hmmmm, tolles Thema. Meine Süße riecht sowas von lecker, irgendwie wie frisch gewaschen und .. oh ich will nach Hause und meine Nase in ihrem Fell versenken... :pink-heart:
 
  • #392
Zoe riecht frisch. Wie frisch gewaschene Wäsche irgendwie....
Mako hat einen etwas strengeren Eigengeruch^^ Kerl halt :D
 
  • #393
Als wir Bella aus dem Tierheim geholt haben , mochte ich gar nicht an ihr riechen. Die hat gemüffelt wie ein Bär.

Inzwischen riechen Beide angenehm ziemlich gleich nach Katze.
 
  • #394
Unsere Schmusis duften nach Baby, wenn ihr wisst was ich meine, Babies haben immer so einen herrlichen Eigengeruch :pink-heart:
Jetzt morgens, wenns sie mich wecken, nachdem mein Mann zur Arbeit gegangen ist, riechen sie leicht nach J.P. Gaultier, weil sie einem immer Gesellschaft leisten, sobald jemand im Bad ist.
Letztens dufteten sie nach Lebkuchen, da frage ich mich wo sie den Tag verbrachten, wir haben keine daheim:D

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Werbung:
  • #395
Haha... finde auch, meine beiden riechen nach Baby... entweder ganz zart und lecker *NaseinihrFellreinschieb*... oder sie stinken (wenn sie auf Klo waren oder grad gefresen haben) :wow::omg::muhaha:
 
  • #396
Mein Merlin riecht nach Wald obwohl er kein Freiganger ist weiss nicht was das ist
 
  • #397
der eine nach Hund, der andere nach Sand. :yeah:
 
  • #398
Wie coooool =)...also mein dicker riecht unterschiedlich.....mal nach babypuder mal blumig öfter nach Kokos😉unsre kleine riecht klar auch nach kokos oder gar nix. Ab und an irgendwie nach Kamin???rauchig......
 
  • #399
Frische Wäsche...Popcorn...Erdnußflips...Männerparfüm...keine Ahnung, wie sie das machen :D
Jedenfalls riech ich an allen supergerne :pink-heart:
 
  • #400
Bolin hat recht flauschiges Fell, so je nachdem wo er sich herumgetrieben hat, rieche ich das ziemlich gut bei ihm.
Hier in unmittelbarer Nähe ist ein Bauer mir Silo (Ich vermute mal Getreidesilo, er hatte auch ne menge eingepackte Grasballen rumstehen), und das riecht manchmal ein bisschen streng hier.
Bolin hat oft diesen geruch im Fell, also vermute ich das er des öfteren dort herumlungert.
Riecht nicht so dolle, aber es verklingt relativ schnell wieder.

Terumi hat ziemlich kurzes Fell, er fällt mir geruchsweise nie wirklich auf.
Ist mir auch recht, ein Stinker genügt mir vollkommen :D
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
27
Aufrufe
757
sums3bi3ne
sums3bi3ne
A
Antworten
3
Aufrufe
3K
Coonboys
Coonboys
C
Antworten
8
Aufrufe
24K
Duna
Duna
andacover
Antworten
11
Aufrufe
11K
Momodu
Momodu
A
Antworten
7
Aufrufe
11K
VelvetRose
VelvetRose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben