Wie oft wechselt ihr die Sorte/Marke?

  • Themenstarter Pustefix87
  • Beginndatum
  • #21
:rolleyes: Ich sage nur: ich habe Birmchen...
Die wissen leider ganz genau, was sie wollen (ich glaube die schmecken den Preis!) - phasenweise nur Porta 21, dann auf einmal scheint das der letzte Dreck zu sein und und ich renne panikartik los um ihnen Almo anzubieten, damit sie nicht verhungern... was dann aber nach kurzer Zeit auch wieder pfff-bäh ist.

Naja, ich bin entspannter, seit ich Daaruk "erwischt" habe, wie er nachts ganz heimlich an der Schüssel meines Seniors war und tatsächlich den Napf ausgeleckt hat - obwohl er mich tagsüber ansieht, als wolle ich ihn vergiften, wenn ich ihm Lukes FleischFit oder RealNature vorsetze..

Emiko dieser kleine Dickkopf dagegen will nur Trockenfutter.
Ich wolllte das Trockenfutter eigentlich schon ein paar mal ganz verbannen - da haben sich hier 4 Katzen fast geprügelt um die verbliebenen Krümel :eek: - deshalb gibts das ungesunde Zeug noch.
Da versuche ich gerade von Hills aus Origen umzusteigen - und Emiko findets eine Zumutung (wahrscheinlich wegen des fehlenden Getreides, da er ansonsten sogar Aldi TF frißt - war mal ein Notkauf, Aldi hatte noch auf der Zooladen nicht)

Mupf mag glücklicherweise alles, so dass ich nichts mehr wegwerfen muß, seit er da ist :)

.......ich will auch einen Mupf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D
 
A

Werbung

  • #22
Ich bin verwirrt, wenn ich mich mal kurz "einmischen" darf. :oops:

Es heißt doch immer, dass man ganz langsam das Futter wechseln sollte. Immer etwas vom neuen unter dem alten mischen, damit die Katzen keine Darmprobleme bekommen. Aber jeden Tag anderes Futter füttern ist kein Problem? :confused:

Vg

Bei uns ist das auch kein Problem.
Wird super vertragen.

Ich vermische aber kein "hochwertiges" Futter mit "Aldi" Futter.
Schau schon, dass die Qualität immer recht gleich ist.
 
  • #23
Also ich füttere Bozita, Smilla, Real Nature und Schmusy-Fisch als Leckerlie zwischendurch. Dann probiere ich es einmal aus, jeden Tag eine andere Dose zu füttern, vielleicht fressen sie dann besser :rolleyes:
 
  • #24
Meine beiden Tiger haben sich mittlerweile leider gegen Bozita und Carny entschieden. Matsch soll es wohl nicht sein. Stattdessen schaufeln sie sich lieber Lux Häppchen rein. Für junge Katzen finde ich das auf Dauer aber nicht so gut. Gestern habe ich Schmusy entdeckt, so schnell kann ich gar nicht gucken wie das weggeht. :eek: Werde wohl hauptsächlich dabei bleiben und ab und an Lux geben.
 
  • #25
  • #26
ich habe generell immer zwei offene dosen verschiedener marken (meistens 400g-dinger). die füttere ich abwechselnd (aber nicht zwingend, manchmal gibts auch 2x hintereinander aus einer dose je nach lust und laune :D) und wenn eine dose leer ist kommt halt ne neue.
 
  • #27
Meine beiden Tiger haben sich mittlerweile leider gegen Bozita und Carny entschieden. Matsch soll es wohl nicht sein. Stattdessen schaufeln sie sich lieber Lux Häppchen rein. Für junge Katzen finde ich das auf Dauer aber nicht so gut. Gestern habe ich Schmusy entdeckt, so schnell kann ich gar nicht gucken wie das weggeht. :eek: Werde wohl hauptsächlich dabei bleiben und ab und an Lux geben.

Carny mögen meine beiden überhaupt nicht - generell Animonda wird nicht gefressen :mad: Schmusy fressen meine nur die Fischvarianten, mit allem anderen brauche ich denen nicht zu kommen. Da wird nur die Soße gefressen und der Rest bleibt stehen. Manchmal ist es echt zum verzweifeln. :grummel:
 
Werbung:
  • #28
Tja, das war wohl zu viel der Freude. Schmusy darf es auch nur als Fisch oder Häppchen in Soße sein.
 
  • #29
Tja, das war wohl zu viel der Freude. Schmusy darf es auch nur als Fisch oder Häppchen in Soße sein.

Sind Deine Katzen auch so verrückt nach Schmusy-Fisch? :) Das gibt es bei mir wirklich nur zwischendurch mal als Leckerlie. Davon können sie nicht genug bekommen. Das Patefutter wird nicht mit dem Hintern angeschaut und bei den Tüten wird nur die Soße geschlabbert.
 
  • #30
Sind Deine Katzen auch so verrückt nach Schmusy-Fisch? :)
Absolut! Ich muss auch gestehen, dass der Fisch sehr gut riecht und ich dann auch Lust darauf bekomme. Vor allem der Rotbarsch.
Bei den Soßentüten wird auch erst alles weggeschlabbert, bis sie merken,dass es nichts anderes gibt und dann erst der Rest gegessen.
 
  • #31
  • #32
So nun schau ich mal auf unsere Futterkrippe und da steht momentan:

- NaFu Sorte A
- NaFu Sorte B
- Reste des gekochten Fischfilets
- Reste des Hünchenbrustfilets in feinen Streifen
- TroFu für Hannes
- TroFu für Franky
- Leitungswasser für beide

...das ist bei uns der ganz normale, alltägliche Wahnsinn für 2 Kater. Die Bar muss immer gut gefüllt sein und v.a. abwechslungsreich gestaltet. Der Kleine frisst alle, der Große mäkelt überall rum. TroFu finden sie momentan gar nicht spannend, daher kann ich es immer stehen lassen und welches NaFu sie heute mögen, tja, das ist reine Glückssache.
Lediglich Fleisch und Fisch wird immer bis aufs Letzte vertilgt.

...manchmal frag ich mich, wie andere Leute das mit festen Essenszeiten hinbekommen. Bei uns gäbe es da nur Terror.
 

Ähnliche Themen

Miau...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Miau...
Miau...
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Birmchen<3
B
E
Antworten
47
Aufrufe
18K
eva75
E
Kyoushirou
Antworten
14
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
Nika_
Antworten
25
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben