Wie oft Katze mit 1 Jahr impfen

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Das Risiko ist nicht hoch, wenn es von einem Facharzt gemacht wird (abgesehen vom Narkoserisiko).
Allerdings sind die Kosten nicht gerade gering...

omg... hast du mal gesehen was man als Mensch im Krankenhaus unterschreibt wenn sowas gemacht wird?`(ich hatte das Vergnügen ja leider schon und da fehlt das Narkoserisiko - is nur die reine Punktion).

gut die Katze hat den psychologischen Vorteil nicht zu wissen was passieren KANN. Das is aber auch alles im Zweifel.

Ich fands bei mir damals nicht schlimm (deutlich mehr Angst als Schmerzen) trotzdem würde ich ohne weiteres nicht wieder zustimmen wenn es nicht wirklich dringend sein müsste.


Impfen (Schnupfen und Seuche) werde ich hier vorerst jährlich solange Pflegis ein und ausgehen, wir regelmäßig im Tierheim rumspringen (auch in der Quarantäne).
Ist mir einfach sicherer. Wäre dies irgendwann nicht mehr der Fall würde ich sicherlich anders entscheiden.
Leukose hab ich mal überlegt ob meine die Impfung bekommen wegen der Pflegis. Habs dann aber wieder verworfen, weil es hier in der Gegend schlichtweg nicht so aktuell ist (ich hab Wohnungstiere).
 
A

Werbung

  • #162
omg... hast du mal gesehen was man als Mensch im Krankenhaus unterschreibt wenn sowas gemacht wird?

Klar hab ich das gesehen, wie du weisst arbeite ich ja dort :cool:.
Aber was auf dem Zettel steht und der tatsächlichen Chance, dass eines der Risiken eintrifft, sind 2 paar Schuhe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Yosie07
Yosie07
sb878
Antworten
12
Aufrufe
8K
sb878
sb878
Wednesday
Antworten
10
Aufrufe
3K
Murmel
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben