Wie oft darf man Thunfisch füttern?

  • Themenstarter Syvell
  • Beginndatum
Syvell

Syvell

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
1.070
Ort
Schleswig Holstein
Ich denke dabei z.B. an die Thunfisch-Sorten von Schesir.
 
A

Werbung

das ist halt ein ergänzungsfutter. meine miezen lieben auch thunfisch, aber weil es eben ergänzungsfutter ist, gibt es das höchstens einmal in der woche.

wie oft man ergänzungsfutter füttern `darf`, weiß ich nicht genau. aber einmal in der woche dürfte nicht schaden.
 
ich glaube Schesir ist ein Alleinfutter.
edit, bin jetzt von den Tütchen ausgegangen.
AUf den Dosen steht Ergänzungsfutter. Die dann nur 1 - 2 mal in der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie!

gezeichnet: der Thunfisch

grueni.gif
 
Selbst wenn's als Alleinfutter deklariert sein sollte, würd ich Schesir trotzdem nicht öfter als einmal die Woche füttern, schon allein weil alle Sorten viel zu fettarm sind.
Für Ergänzungsfutter und unsupplementiertes Rohfleisch gilt: Insgesamt höchstens 20% pro Woche, der Rest sollte Alleinfutter sein. Für nen kurzen Zeitraum geht natürlich auch mal mehr, nur nicht als Dauerzustand.
 
Werbung:
ich glaube Schesir ist ein Alleinfutter.

uups. ich dachte, das wäre ergänzungsfutter.

wichtig ist, dass die katze unterschiedliche proteinquellen futtert, also verschiedene fleischsorten und fischsorten, damit es nicht zu irgendwelchen mängeln kommt.

wenn es ein alleinfutter ist, würde ich darauf achten, dass allerhöchstens ein viertel der nahrung aus thunfisch besteht, eher noch weniger. es sei denn, sie fressen nichts anderes ...
 
  • #11
Ich füttere allein wegen der möglichen Schwermetallbelastung nur 1 x in der Woche Thunfisch.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

SweetKitty
Antworten
10
Aufrufe
9K
SweetKitty
SweetKitty
Kitana09
Antworten
6
Aufrufe
6K
SILKCHEN
S
A
Antworten
9
Aufrufe
5K
Maureen
Maureen
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tigress21
T
Gwenifere
Antworten
2
Aufrufe
765
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben