Wie macht sich die Geschlechtsreife einer Kätzin bemerkbar??

  • Themenstarter Daniela30
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Daniela30

Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2009
Beiträge
53
Ort
Hamburg's Norden
Hallo Liebe Foren Mitglieder!:)

Habe mal eine kleine Frage:
Wir haben ja ein Pärchen aus dem TH geholt,Kater und Katze. Laut TH sollten beide im Feb/März kastriert werden. Geschätztes alter: Mitte 2009 geboren. Beide sind jetzt im zahnwechsel.

Jetzt meine Frage wie macht sich die Reife bei einer Kätzin bemerkbar? Unser erster Kater wurde mit 6 mon kastriert und er läuft seit ein paar tagen immer hinter ihr her und schnüffelt ihr am Po:oops:. Sie ist sehr zierlich und leicht,kann sie da überhaupt schon kastriert werden? Sie rollt sich aber nicht über den Fußboden oder schreit.Sie mauzt nur mehr als die beiden Katerchens.

Schon einmal im Vorraus Vielen Dank wenn Ihr mir vielleicht Tipps oder Erfahrungen mitteilen könntet!:)
Liebe Grüße Daniela
 
A

Werbung

Der Kater ist nicht kastriert. Sei Dir also sicher, dass der Kater die Rolligkeit vor Dir bemerkt.
Ach ja, mit dem Zahn Wechsel kommt meist auch die Reife.
Also schnell kastrieren lassen bitte.
 
Bin ich blind?:eek: Ich habe es jetzt 2mal gelesen und überlesen.....Peinlich.:oops:
 
Hallo!

Danke schon mal für die antworten!

Wir haben 3 katzen,2 kater und die Katze.
Unser erster kater ist ja schon kastriert(und der schnüffelt ihr halt am Po) der andere noch nicht! Der Kleine Kater macht das noch nicht,ihr am Po schnüffeln oder so,makieren tut er auch noch nicht.
Na dann werd ich gleich mal am Montag einen Termin machen. Bevor doch noch was passiert!:)
 
Dass deine Maus Geschlechtsreif wird merkst du daran, dass sie sich häufiger als sonst im Genitalbereich putzt.
 
Jetzt bin ich fast erleichtert. Nicht für Dich, sondern für mich. Werde ich also doch nicht alt.:D

Ja, mach mal einen Termin. Gerade wenn man den Geburtstag nicht genau weiß, ist es sonst wirklich zu gefährlich.
 
Hallo Steffi!
Vielleicht hab ich das auch zu unüersichtlich geschrieben!!:) Werde auf jeden Fall Montag einen Termin machen,denn ich denke mal bei dem kleinen Katerchen dauert es nicht mehr so lange,seine Hoden sehen schon recht groß aus... sein pipi riecht aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lasse dann beide auf jedenfall gleichzeitig kastrieren,das werden die ja bestimmt bei einem termin machen. Muss man bei ihr nach der op irgendwas beachten? Beim Kater war das ja nicht so aufwendig.
 
Hallo!
Am 4.2. haben wir jetzt einen Termin dann werden beide kastriert. Hoffe die beiden packen das. Unser "großer" Kater hat es ja ohne probleme überstanden.
 
  • #10
Hab wieder eine Frage

Hallo!
ich hab jetzt doch noch mal eine Frage!!:(
Seit gestern abend/Nacht hat Lilly kläglich gemauzt und gegurrt! Sie rollt sich nicht und streicht um den Kater,im gegenteil wenn er ihr zu nahe kann oder zu grob wird faucht sie ihn an er bekommt einen hieb.
Sind das nun die anfänge der Rolligkeit? Die beiden sollen ja donnerstag kastriert werden!!!! Der TA sagte der Termin kann bleiben,hatte letzte woche angerufen ob man den Termin vorziehen muss,weil Sammy zwischen durch seine ersten "Versuche" startet. Er makiert nicht!!
Vielen Dank schon mal wieder im Vorraus!!!:oops:
Liebe Grüße Daniela
 
  • #11
Letzte Nacht war sie wieder etwas ruhiger,da hat sie nur 2 mal in der Nacht gemauzt und gegurrt,der Tag war auch eher ruhig. Vielleicht nur eine Phase?:confused:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
N
2
Antworten
28
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
N
Antworten
120
Aufrufe
40K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Kassi
Antworten
33
Aufrufe
2K
Kassi
Kassi
B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben