Wie löse ich das problem?

  • Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum
U

Ulli&Amy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
545
Ort
Bremen
Wie löse ich das problem? Oder welches Streu kann ich nehmen?

jay muss aufgrund seiner OP noch bis nächsten donnerstag auf sein klo mit Toilettenpapier gehen.
Jetzt mit kragen geht das denn wir haben das normale Klo so hingestellt das Amy reinkommt aber jay mit seinem kragen nicht.
Nun soll der kragen nur noch bis Samstag dranbleiben.
Nur dann könnte er auch auf das normale klo gehen...soll er aber nicht.

Amy dagegen geht nicht auf das toilettenpapierklo.

Keine Ahnung wie ich das lösen soll ausser Jay den kragen umzulassen,was ich aber doof finde

Hat jemand von euch eine gute Idee was ich machen könnte?

Oder welches Streu könnte ich nehmen so das nix in die Wunde kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin verwirrt :confused:
 
Ich glaub, ich verstehe, was Du meinst. Tja, schwierig. Ich glaub, Du hast nur 2 Möglichkeiten: Jay 1 Woche separieren ohne Kragen mit seinem Toipa-Klöchen oder ihm die 1 Woche noch den Kragen anlassen.
Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee (?)
 
Ich glaub, ich verstehe, was Du meinst. Tja, schwierig. Ich glaub, Du hast nur 2 Möglichkeiten: Jay 1 Woche separieren ohne Kragen mit seinem Toipa-Klöchen oder ihm die 1 Woche noch den Kragen anlassen.
Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee (?)


Ja du hast mich verstanden :)
Platztechnisch kann und will ich jay keine Woche separieren
der hat in den letzten 3 Wochen genug mitgemacht.
Ich glaube auch das der Kragen weiter dran bleiben muss

Aber vielleicht hat ja wirklich noch einer eine gute Idee
 
Wieso darf er denn nicht auf ein "normales" Klo?

Es gibt ja diese "medizinische "Streu, da sickert der Urin durch. Da klebt auch nix an ihm fest oä.

Kann man beim TA kaufen, würde ich dann einfach wenig einfüllen und hoffen, dass beide Mietzen draufgehen.
 
Werbung:
Wieso darf er denn nicht auf ein "normales" Klo?

Es gibt ja diese "medizinische "Streu, da sickert der Urin durch. Da klebt auch nix an ihm fest oä.

Kann man beim TA kaufen, würde ich dann einfach wenig einfüllen und hoffen, dass beide Mietzen draufgehen.


die Fäden wurden heute erst gezogen und er darf 4 Wochen nach der OP(Penisamputation) nur auf zewa bzw toilettenpapier pinkeln damit sich kein Streu in die Wunde setzen kann.

Du meinst bestimmt das spezielle Streu welches man zur Urin gewinnung nehmen kann? Geht Amy nicht rauf :confused:
 
Dieses Streu müsste doch auch gehen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/42375

Zwar nicht schön, aber schöner als Zewa und Toilettenpapier. Außerdem bei Fressnapf und im Futterhaus erhältlich. In anderen Zoogeschäften sicher auch.

Vielleicht auch nur ganz wenig Streu und drunter sowas:

http://www.fressnapf.de/shop/puppy-trainer-pads

da kann ich morgen mal bei Zoo21 schauen ob die das haben

die Trainerpads könnte ich auch ausprobieren die gibt es bei unserem TEDi

danke
 
  • #10
Na dann berichte mal ob das angenommen wird. Interessiert bestimmt andere Foris auch.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieses klappt.
 
  • #11
Und wieso sollte Ökostreu jetzt nicht an der Wunde hängen? Ist ja auch klumpend.

Es gibt ja auch etlich nichtklumpende-Bentonit-Streu, die nicht hängenbleiben kann/würde.
 
  • #12
Das Zeug ist sehr grob und bleibt selbst bei Persern kaum hängen. Ich habe es eine Zeit lang selbst genutzt, damit nicht so viel Streu mit aus der Toilette fliegt. Leider ist es nicht so beliebt, denn gebracht hat es schon was. Aber was tut man nicht alles für seine Vierbeiner. So kommt Dosi halt nach dem Toilettengang und nimmt das Kehrblech zur Hand.
 
  • #13
Ich frage nur so blöd, weil wir hatten noch nie, wirklich noch nie Katzenstreu an einer Katze hängen.
Sollte sich der Kater von ulli&amy allerdings zb in die nasse Streu hocken, dann würde diese Holzökostreu doch auch daran hängen bleiben oder?
Wäre es dann nicht sinnvoller, nicht-klumpende zu nehmen?

Verstehst du, wie ich das meine?
Vlt stehe ich aber auch grad auf dem Schlauch.:oops:
 
  • #14
Du hast Kurzhaarkatzen, richtig? Dann kannst Du das Problem nicht kennen. Es ist so, dass die feineren Streusorten auch das normale Cats Best Öko Plus einfach im feinen langen Fell hängen bleibt. Je feiner, desto mehr Streu schleppen sie mit. Das ist halt so. Das Cats Best Nature Gold ist so grob, dass es eben nur selten hängen bleibt.
Wenn sich der Kater richtig ins Streu drückt bleibt es vielleicht auch hängen, aber das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Mein Perser hockt auch immer recht tief und trotzdem hat er an der Stelle nie Streu hängen. Aber wenn der seinen Schwanz hebt dann rieselt es immer. :rolleyes: Da hilft nur Kehrblech holen. Mit dem groben Streu konnte ich die drei Pellets mit der Hand aufsammeln, mehr lag nicht vor dem Klo. Aber Katzen bevorzugen ja feines Streu.
Mit Catsan Hygiene Streu hat man auch deutlich mehr vor der Toilette liegen. *daran zurück denk* War nicht so schön. Hab das damals glaub ich auch oft aus dem Fell ziehen müssen.


Und da fällt mir auf: Ist Jay überhaupt der mit dem langen Fell auf dem Foto?
 
Werbung:
  • #15
Bei Fressnapf gibts von Multifit Holzpelletsstreu, das ist seeeehr grob (Stücke 1cm auf 1/2 cm circa) und das ist super-saugfähig. Ich nutz es fürs Kaninchen (Ecktoilette im Käfig), das ist auch für Nager beworben, gaaaanz klein steht mit drauf "Auch für katzen" ;)
Ist ein Rosa Päckchen und beim Nagerstreu zu finden!
 
  • #16
Du hast Kurzhaarkatzen, richtig? Dann kannst Du das Problem nicht kennen. Es ist so, dass die feineren Streusorten auch das normale Cats Best Öko Plus einfach im feinen langen Fell hängen bleibt. Je feiner, desto mehr Streu schleppen sie mit. Das ist halt so. Das Cats Best Nature Gold ist so grob, dass es eben nur selten hängen bleibt.
Wenn sich der Kater richtig ins Streu drückt bleibt es vielleicht auch hängen, aber das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Mein Perser hockt auch immer recht tief und trotzdem hat er an der Stelle nie Streu hängen. Aber wenn der seinen Schwanz hebt dann rieselt es immer. :rolleyes: Da hilft nur Kehrblech holen. Mit dem groben Streu konnte ich die drei Pellets mit der Hand aufsammeln, mehr lag nicht vor dem Klo. Aber Katzen bevorzugen ja feines Streu.
Mit Catsan Hygiene Streu hat man auch deutlich mehr vor der Toilette liegen. *daran zurück denk* War nicht so schön. Hab das damals glaub ich auch oft aus dem Fell ziehen müssen.


Und da fällt mir auf: Ist Jay überhaupt der mit dem langen Fell auf dem Foto?


ja Jay ist der mit dem langen Fell und dem Puschelschwanz
und der hockt immer ganz mit dem bobbes im Streu.
 
  • #17
Bei Fressnapf gibts von Multifit Holzpelletsstreu, das ist seeeehr grob (Stücke 1cm auf 1/2 cm circa) und das ist super-saugfähig. Ich nutz es fürs Kaninchen (Ecktoilette im Käfig), das ist auch für Nager beworben, gaaaanz klein steht mit drauf "Auch für katzen" ;)
Ist ein Rosa Päckchen und beim Nagerstreu zu finden!

da kann GG mal nach schauen ob das was wäre.
danke für den Tip
 

Ähnliche Themen

Liam1992
Antworten
6
Aufrufe
478
Liam1992
Liam1992
J
Antworten
8
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
Piepmatz
P
E
Antworten
10
Aufrufe
12K
Deichkind&7
D
Tisi2
Antworten
9
Aufrufe
5K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben