Wie lange spielt ihr mit kitten?

  • Themenstarter zamboline
  • Beginndatum
Z

zamboline

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
117
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo.

Ich wollte mal wissen ob ihr mit euren Katzen auch immer nach dem schlafen und fressen spielt? Wie lange und wie oft spielt ihr mit euren Lieblingen?Ich hab 2 12,7 wochen alte Kitten
 
A

Werbung

Meine zwei wollen gar nicht wirklich mit mir spielen!
Die genießen ihr Spiel zu weit!
Wenn ich mich da einschalte verlieren sie nur die Lust!

Ausser wenn ich koche und mit den Füßen wackel (doofe Angewohheit :D)
dann lieben sie es, in meine Zehen zu beißen bzw an mir hoch zu klettern!
 
an meine füße sollen sie bloß nicht...das gewöhne ich dem frechen ab. :oha:
ich hab immer ein schlechtes gewissen wenn ich nicht spiele.aber ich denke ich spiele genug.gestern war es echt oft.Sollte man in verschiedenen abständen spielen also so 2 stunden am immer verteilen so 10 minuten immer?
 
Kürzere Spielerunden finde ich bei Katzenkindern immer besser, da die Zwerge oft ihre Kräfte noch nicht richtig einschätzen können. Mein Merlin war damals so aktiv und verspielt, dass er einfach kein Ende fand und dann irgendwann keuchend auf dem Boden lag. Danach bin ich dazu übergegangen, öfter, aber kürzer zu spielen.

LG Silvia
 
Vielen Dank :verschmitzt:

Ich glaub ich muss noch ruhiger werden ...ich habe immer ein schlechtes gewissen . Curtis mautzt auch mal und ich rufe ihn dann kommt er kuscheln.aber die beiden spielen garnicht so oft miteinander komisch
 
Vielen Dank :verschmitzt:

Ich glaub ich muss noch ruhiger werden ...ich habe immer ein schlechtes gewissen . Curtis mautzt auch mal und ich rufe ihn dann kommt er kuscheln.aber die beiden spielen garnicht so oft miteinander komisch

Es kann sein, dass die beiden unterschiedliche Spieltypen sind. Das gibt es häufig, besonders wenn man ein Mädchen und einen Jungen;) hat. Die Jungs sind in der Regel eher die Jäger und Hau-Drauf-Typen und die Mädels lieben eher Fummelkram.

Hier gibt es eine ganz tolle Rubrik zum Thema Katzenspiele. Da kannst Du Dir viele Anregungen holen, womit Du die beiden bespaßen kannst. Aber pass ein bißchen auf Dein Portmonee auf:D

LG Silvia
 
Werbung:
:omg: oh ja das werd ich wohl tun.sie sind ganz verrückt nach bällen :pink-heart:

weist du wann sie sich eventuell an meinen tagesablauf gewöhnen?
 
Machen sie nachts Remmidemmi?;)

Je größer und ruhiger sie werden, um so mehr gewöhnen sie sich an Deinen Tagesablauf. Die Winzlinge reißen einen schon manchmal aus dem Schlaf, das war bei uns nicht anders, wenn sie quengelnd auf dem Bett herumtoben, weil sie bespaßt werden wollen, hilft ignorieren meistens.

LG Silvia
 
  • #10
ja sie machen radau...ist ja alles so ruhig hihi
aber ab heute nacht werd ich sie ignorieren egal wie schwer es fällt aber sie sind jung und dadurch sicher lernfähig.Mal sehen wie es wird:omg:
 
  • #11
Unsere beiden Jungs (fast 4 Monate) spielen gerne mit der Angel... Jagen...

Wenn man nicht aufpasst, wird man da selbst mal zum "Kratzbaum"... ich hatte den "Köder" in die Hand genommen und wollte eigentlich aufhören zu spielen... Simba wollte aber noch nicht aufhören und unbedingt an das Ding in meiner Hand gelangen, also ist er kurzerhand an mein Bein gesprungen... und ich hatte nur eine dünne Schlafanzughose an... jaaaauuu... :massaker:

Aber die beiden spielen bzw. raufen auch viel miteinander oder holen sich eine Spielmaus oder eine Klopapierrolle und spielen alleine oder zu zweit damit.
 
  • #12
@Zwetschge:

Gewöhn ihnen das mit den Füßen lieber ab :oops:
Als Kitten ist das noch niedlich, wenn Dir ein 6kg-Kater am Bein hängt, ist das ne ganz andere nummer :oops:
Ich bin da leiderprobt und mein Sternenkater hatte 8kg:oops:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
willy11
W
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mausefan
M
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
sarah0711
Antworten
6
Aufrufe
5K
Irm
Irm
L
Antworten
1
Aufrufe
2K
Lância
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben