Maylo´s Einzug verschoben

  • Themenstarter Joooschi
  • Beginndatum
J

Joooschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
14
Alter
44
Ort
Naumburg
Hallo zusammen,

ich brauch mal etwas Rat und eventuell Aufmunterung.

Nächstes Wochenende sollte der 12 Wochen junge Maylo bei uns einziehen.
Am Donnerstag haben wir ihn besucht, alles ok.

Vorhin bekam ich einen Anruf von unserem Züchter, es gäbe etwas Probleme mit Maylo. Er hätte am Freitag nichts gefressen und nur geschlafen. Sie waren mit ihm beim TA, der hat nichts gefunden, Darm wäre alles ok. Es könnte wohl auch eine Magenverstimmung sein. Er hat dann wohl Vitamine und Elektolyte bekommen.
Er hätte dann auch gefressen und etwas Durchfall bekommen.

Die zweite Grundimmunisierung, die am 04.07. sein sollte, wird jetzt auch erstmal verschoben.

Morgen soll er wieder beim TA vorgestellt werden.

Meine Frage: Kann sowas bei einem Kitten öfter einfach mal passieren oder kann es an der Hitze der vergangenen Tage liegen?

Bin grad sehr traurig darüber und hoffe, dass es nichts schlimmeres ist.
 
A

Werbung

Das kann schon an der Hitze liegen. Oder ihm war "einfach nicht gut", sowas kommt bei uns ja auch mal vor. Nicht gleich den Teufel an die Wand malen :) Es spricht auf alle Fälle für den Züchter, dass er die Impfung verschoben hat, bis er weiß, dass wirklich alles ok ist.
Ich würd mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen, Maylo wird ja gut beobachtet.
 
Ach. Das ist ja schade für dich.

Aber von den Züchtern finde ich das schon verantwortungsvoll. Stell dir mal vor, er würde bei dir einziehen und wäre direkt richtig krank. Das wär auch nicht gut. Nicht für euch und auch nicht für den Zwerg.

Ich drück die Daumen das dein Zwerg schnell wieder gesund wird und dann bei euch einziehen kann.
 

Ähnliche Themen

CeeMee
Antworten
10
Aufrufe
797
Duna
Duna
Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.
Kewa71
Antworten
30
Aufrufe
9K
Cati
C
M
Antworten
59
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre
W
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
Wattebausch
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben